Ekelhafte Aktion der Hansa Rostock Fans: Applaus für Leuchtkugeln im Pauli-Block

20 Nov 2011 07:24 #17814 von turusv15

Ein Statement: Wir von turus.net sind in der Regel „Pro Pyro“ eingestellt und halten nichts von Restriktionen des DFB oder der Vereine gegenüber dem Abbrennen von Bengalfackeln oder Rauchbomben. Aber von der Aktion, die die Hansa Rostock Fans gestern beim Spiel gegen den FC St. Pauli abgezogen haben, kann man sich nur beschämend abwenden und unsere sonst recht neutrale Ecke verlassen, denn das hat nichts mehr mit einer farbenfrohen Fankultur zu tun. Das ist ein Verbrechen und gehört aus unserer Sicht härter bestraft als jede angezündete Fackel oder Rangelei.

Mehr lesen...
20 Nov 2011 09:50 #17815 von Franki
Die Stellungnahme des FC Hansa ist eindeutig zu dünn! Es wird bewusst offen gelassen, wer da überhaupt gezündet hatte. Und die Applausaktion ist ein Armutszeugnis! Pfui!
20 Nov 2011 18:01 #17819 von wanja_78
der dfb wird kaum einen unterschied machen zwischen den zündeleien im block und dem dauerbeschuss von außen. für die herren im nadelstreifen ist doch pyro immer kriminell.
21 Nov 2011 00:00 #17820 von Forza
Ich war selbst vor Ort im gästeblock.nachdem ich zuhause war habe ich mich im Internet nocheinmal von meiner subjektiven Einschätzung "leider" bestätigt gesehen.
Unter großem Gejubel und gegröle von vielen vielen "normalen" Rostock-Fans sind bei uns die Leuchtkörper im Block zwischen Menschen eingeschlagen.
Lichtenhagen lässt grüssen. es war schlichtweg schockierend.
Ein grafitti unweit des Stadions bringt die Grundstimmung in Rostock wohl auf den Punkt."scheiss Gäste" stand dort an der Wand.so stumpf und eindeutig zu gleich.
Guten Abend.
21 Nov 2011 17:26 #17827 von Gunnar
ich bin Rostocker und aus tiefstem Herzen Hansa-Anhänger und -Unterstützer. Dass (zumindest von der gefühlten Lautstärke) das halbe Stadion den Raketenbeschuss des Gästeblocks bejubelt hat, muss ich leider bestätigen, schäme mich zutiefst für die Reaktion eines Großteils der scheinbar "normalen" Zuschauer und kann mich nur dafür entschuldigen. Leider hab auch ich nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen und wüsste, was zu tun ist. Aber jeder sollte mal in sich gehen, was wir da für ein Bild abgegeben haben. Da krieg ich sooo das Kotzen!!!

Ich bin mir sicher, dass neben 5 % Kriminellen, 10 % Mitläufern und 10 % Sympathisanten noch 75 % übrig gewesen sind, die das Ganze aufs Schärfste verurteilen, dies aber leider nicht (und da schließ ich mich mit ein) zum Ausdruck bringen (konnten)
21 Nov 2011 17:30 #17828 von amazkra
Applaus vom ganzen Publikum !!! Bravo ... wofür denn ? Für den (Gegen-)Treffer zum 0:1 ?

Als 'normaler' Rostocker und im Stadion gewesen, sage ich: hier klatscht bei solchen Vorfällen keiner 'normaler'. Mag ja der Rest Deutschland ernsthaft glauben, in Rostock gibt man gern 35 EUR Eintritt für billige Späße aus. Zum eigentlichen Thema: die 'normalen' Südblock-Idioten. Die lieben 'Ihre Mannschaft' so normal schwer, die Schwere reicht für die Elf, (oder besser Zehn, letzten Samstag) für 3.Liga und allemal tiefer. Für jeden auswärtigen Fan das reinste Badesalz – dh. mit anzusehen, wenn das 'Rostocker Publikum den eigenen Verein zerlegt'. Mein Fazit zum 19.11.11: Bekommt man vom gemeinen Mob neues Regelwerk, wie ca. 90 Minuten ablaufen dürfen – ohne Unterhaltungswert - da bleibt man künftig weg und spart Eintritt. Und nochmal: Wenn, wie Ihr meint, DAS GANZE Rostocker Stadion KLATSCHT, mag das ja vielleicht ferner in ca. 2 Jahren so sein, aber dann sitzt bestimmt nicht mehr 'normal Rostock' (volksverhetzend gemeint oder nicht) im Stadion, nur der letzte Rest verdreckte Kinderstube – oh, lasst sie dann unter sich ! und stört sie nicht ! wenn sie andere stören

Heute zeigt Ihr auf BFC, Dresden, Frankfurt und Rostock (sorry, wen vergessen?) ... in 2 Jahren müsst Ihr auf Deutschland zeigen. Wie blöd kann man doch nur sein.

Ein letztes: Die Elf St.Pauli hat sich am Ende dankbar verabschiedet – die Zehn von Hansa haben das auch gemacht: Rücken und den A. gezeigt. Dem eigenen Stadion! Damit haben sich zehn Hansaspieler ein Denkmal gesetzt – Hochachtung dafür, an unsere ganz 'normale' Müller, Pelzer, Mintal und Co.