Berliner AK 07 vs. 1. FC Lok Leipzig: Wenig erfreuliches bei tristem Ambiente

06 Okt 2012 20:07 #19129 von Marco

Lok LeipzigGerade einmal 418 zahlende Zuschauer hatten sich bei trübem Herbstwetter im altehrwürdigen, mittlerweile aufgemöbelten Poststadion in Berlin-Moabit eingefunden. Rund die Hälfte unter ihnen drückte dem 1. FC Lokomotive Leipzig die Daumen. Für eine Regionalliga-Partie war das ganz gewiss keine angemessene Kulisse. Berechtigterweise darf man da fragen: Auf wen warten die Anhänger des Berliner AK 07 denn noch? Wann wird sich die Haupttribüne endlich einmal richtig füllen? 

Mehr lesen...
07 Okt 2012 08:07 #19130 von Schoedler
typisches Herbstspiel halt.
07 Okt 2012 08:28 #19131 von Jörg
Gegen die Zwoote der Joner sollte ein Sieg drin sein und dann sind´s schon mal neun Punkte.
10 Okt 2012 08:10 #19158 von Anonym
Also 418 z.Z. halt ich mal wieder um 50-60 erhöht.Drei-Fünf Leute riefen zum Spielende mal BAK-BAK....
Da ist beim SC Union 06 mehr Stimmung und ich frage mich ernsthaft was-will BAK?
10 Okt 2012 08:46 #19159 von Marco
Die Zuschauerzahl dürfte stimmen. Ich war im Innenraum und hatte spaßenshalber mal grob nachgezählt. Gäste waren um die 220 bi 250 vor Ort. Mit allem drum und dran. So oder so: Auf Heimseite war die Zuschauerzahl ein Witz. Manch ein Berlin-Ligist (nicht nur Tebe) bekommt genauso viele Leute auf die Beine. Zumal beim BAK noch zahlreiche Vereinsmitglieder, Nachwuchsspieler auf der Tribüne sitzen. Neutral betrachtet finde ich es schade, dass beim BAK so wenige kommen, zumal auch viele Gäste aus diesem Grund (siehe LOK) auf eine Tour verzichten. Das Poststadion ist klasse. Regionalliga-Spiele vor angemessener Kulisse wären wirklich wünschenswert. Allerdings ist das Image des BAK völlig unklar. Viele wissen einfach nichts mit anzufangen. Und das Auftreten der Ordner vor der Haupttribüne tut sein übriges. So einen Mist tue ich mir als neutraler Berliner nur einmal an...
Gruß Marco (turus.net)
11 Okt 2012 19:14 #19169 von Klose
Man hätte auch die rassistischen Gesänge in dem Bericht erwähnen können "Wir hassen die Türkei", "Ihr seid nur Dönerverkäufer" etc. Schade das soetwas in den Berliner Medien meist untergeht.