Lok Leipzig - die Story geht weiter

02 Jul 2006 18:50 #4328 von Marco
Klingt ziemlich pauschal.
Ich hatte ganz andere Dinge gehört.
Und apropos, wieso sollte man dich davor warnen?? :shock:
Du wirst doch wohl als Schweizer zu Chemie oder Lokomotive Leipzig gehen können... :o

Marco 8)
02 Jul 2006 19:59 #4332 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Lok Leipzig - die Story geht weiter
Ne, zu solchen Fangruppen gesell ich mich nicht. Mein Kumpel war zweimal und fand es uebel rassistisch. Da geh ich gar nicht hin. Moechte nicht ein Supporter eines Vereins sein, der solche Fans hat.
03 Jul 2006 23:21 #4343 von Marco
Also! Ich war beim Spiel Sachsen Leipzig gegen Dynamo Dresden. Keine Spur von Fremdenfeindlichkeit, nicht im geringsten. Einfach nur Fussballstimmung pur. Momentan sieht es allerdings ja recht traurig aus in der 4. Liga...
Was für Zuschauer Lok Leipzig hat, weiss ich allerdings net genau. Auf jeden Fall scheinen sie recht fussballverrückt und treu zu sein.
Ueble Schlagzeilen hatte ich selten aus Leipzig gehört. Zumeist kamen diese eher aus Halle, Dresden und Cottbus...
Am Besten man macht sich immer selbst ein Bild. Ich denke da mal nur an den BFC Dynamo in Berlin. Was es da alles für Schlagzeilen gibt. Seit 1994 verfolge ich intensiv, was im Umfeld dieses Vereins so abgeht...
Die Diskrepanz kann recht erheblich sein zwischen Wahrheit und Dichtung und Legende...
Und nun denn, du sollst ja net gleich Supporter von Lok oder Chemie werden... ;-) )

Marco
30 Okt 2006 13:24 #4876 von Marco
Mittlerweile ist Lok sportlich betrachtet nicht mehr das Maß aller Dinge.
Momentan sind sie vierter in ihrer Liga, doch die Zuschauerzahlen sind noch immer prima.
Zuletzt kamen auswärts 2.250 Zuschauer in Taucha und bei Rotation.
Bei den Landespokalspielen gegen die höherklassigen Gegner Grimma und Dresden Laubegast kamen jeweils 4.500 Zuschauer.
So weit der Stand der Dinge...

Es grüßt Marco
28 Nov 2006 11:56 #5111 von Marco
Marco antwortete auf Lok - Sachsen Leipzig
Gestern wurde ich auf Videotext fündig!!
Am Sa. 10.02.2007 findet um 15.00 Uhr das Viertelfinalspiel im Landespokal zwischen 1. FC Lokomotive Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II statt.
So weit, so gut.
Aber der Hammer ist:

Im Halbfinale würde Lok Leipzig mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den FC Sachsen Leipzig spielen!!!

Na, da drücken wir doch mal Lok und Chemie die Daumen, damit sie beide ins Halbfinale kommen...

Marco
10 Feb 2007 20:48 #5473 von Marco
Leider hat Lok Leipzig heute vor über 5.000 Zuschauern gegen die 2. Mannschaft von Erzgebirge Aue mit 0:3 verloren.
Das eindeutige Ergebnis täuscht allerdings, lange Zeit konnte Lok gut mithalten.
In der 2. Halbzeit musste das Spiel für 15 Minuten unterbrochen werden, weil aus dem gut gefüllten Gästesektor Leuchtraketen auf das Spielfeld und in Richtung Leipziger Fans abgeschossen wurden.

Sportliche Grüße

Marco 8)
29 Mai 2007 10:06 #5819 von Marco
Zwischenzeitlich sah es nicht so sehr rosig aus, doch jetzt steht Lok wieder auf dem ersten Platz.
Noch drei Spieltage, und dann ist der Aufstieg in die Landesliga (in Sachsen die 5. Liga) geschafft!
Dort würden bereits interessante Spiele aufwarten.
Matches gegen die 2. Mannschaften von Dynamo Dresden und Sachsen Leipzig zum Beispiel... :wink:

Es grüßt Marco :D