Der Fluch der Wahrheit: Lesenswerte Kolumnen von Frank Willmann

26 Jul 2013 13:03 #21016 von Marco

Usti nad LabemWer den Fußballphilosophen Frank Willmann kennt oder sogar das Vergnügen hatte, mit ihm gemeinsam durch die Lande zu fahren, der umschreibt ihn meist so: Sympathisch, kritisch, gesellig, gesprächig, manchmal jedoch auch kauzig und muffig wirkend. Und er ist vor allem eins: Hungrig. Und nochmals hungrig. Hungrig auf spannende Geschichten – ganz gleich, ob im eigenen Kiez oder auf den Fußballplätzen von Rzepin und Usti nad Labem. Zudem hungrig auf polnische Stadionbratwürste und tschechischen Gulasch. Keine Frage: Mit Frank Willmann, dem glühenden Anhänger des FC Carl Zeiss Jena und Kolumnisten des Berliner Tagesspiegels, ist es überaus unterhaltsam, gemeinsam zu einem Fußballereignis zwischen Stettin und Prag zu düsen.

Mehr lesen...
26 Jul 2013 13:37 #21017 von Timo Zw.
Ich mage Willmanns Texte. Allerdings habe ich sämtliche Kolumnen online gelesen. Er schickt ja immer nette Rundmails. Ob es Sinn macht, diese alle noch mal in gedruckter Form zu haben, weiß ich nicht. Andererseits ist Papier geduldig. Und für nicht mal einen Zehner ist es die Sache gewiss wert.
Viele Grüße Timo
26 Jul 2013 15:27 #21018 von Weimar grüßt
Frank der Jenenser Lausbub. Bin gespannt, bei vielen Auswärtsspielen wir den Frank begrüßen dürfen... :-)
27 Jul 2013 12:23 #21024 von gute, ktitische Texte von
gute, ktitische Texte von antwortete auf Der Fluch der Wahrheit: Lesenswerte Kolumnen von Frank Willmann
einem Liebhaber unseres Sports, immer gern gelesen, hebt sich wohltuend vom Mob der Sportjournalisten und Szenenasen ab