× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Große Abzocke mit Werbeanrufe: Telewin etc.

27 Apr 2009 10:46 #11048 von travelnator

Karsten schrieb: Mit dem Satz sind die Jungs von "Telewin" auf der sicheren Seite:

Renault Twingo im Wert von 10.000 Euro oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe.


in bis zu gleicher Höhe kann auch 1.50 Euro sein :wink:


Wieso? Es heisst doch, "bis zu GLEICHER Höhe", also 10.000,- Euro. Abgesehen davon, auf den Geldpreis in bis zu GLEICHER Höhe (10.000,- Euro) wäre ich doch nicht scharf...

Hmmm?

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2009 11:52 #11051 von katschmaster
Schon mal jemandem aufgefallen?

Also - jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren Sie:
null-neun, null-null, drei-null, fünf-null-eins, eins-eins.
Ich wiederhole:
null-neun, null-null, drei-null, fünf-null-eins, eins-eins.


So, jetzt noch einmal zum Vergleich:
null-neun, null-null, fünf - sieben - sechs, vier-neun, neun-drei.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2009 13:32 #11055 von travelnator

katschmaster schrieb: Schon mal jemandem aufgefallen?

Also - jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren Sie:
null-neun, null-null, drei-null, fünf-null-eins, eins-eins.
Ich wiederhole:
null-neun, null-null, drei-null, fünf-null-eins, eins-eins.


So, jetzt noch einmal zum Vergleich:
null-neun, null-null, fünf - sieben - sechs, vier-neun, neun-drei.


Ouuch. :lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2009 13:48 #11086 von turusnet
turusnet antwortete auf Re: Große Abzocke mit Werbeanrufe
Neuer Tag gleiche Story:

Wenn jemand sagt er möchte telefonisch nicht mehr belästigt werden und man möge sein Handynummer bitte aus der Datenbank entfernen, dann sollte ein Traditionsunternehmen wie die Volkswagen AG dies akzeptieren. Schon alleine in Bezug auf das Thema Datenschutz sollte der Weltkonzern, der eigentlich für ausgezeichnete Auto-Qualität steht, sensibler mit seinen potentiellen Kunden umgehen und nicht auf Call-Center setzen, deren oberstes Prinzip der Erwerb von Telefonnummer-Sätzen, die Mißachtung der Wünsche des Angerufenen und die Kaltaquise ist.

www.turus.net/service/3884-kalta ... wagen.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2009 16:26 #11089 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Große Abzocke mit Werbeanrufe
Du rennst immer noch im Kreis herum und jammerst. Ich wiederhole mich nur mit dem Auskunfts- und Sperranspruch, den Du hast (und den Du auch einmal anwenden solltest). Hierzu habe ich Dir das jetzt einmal herausgesucht:

bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp

Das ist die Datenbank der Regulierungsbehörde, die solche 0900-Nummern vergeben. Du gibst dort also die Nummer ein und hast dann den Übeltäter mit Name, Strasse und Ort. Jetzt brauchst Du nur noch Deinen Auskunfts- und Sperranspruch dort an der richtigen Stelle durchziehen.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2009 16:34 #11124 von bultra
boah, wie dreist!
wie unverschämt! unfassbar!
:twisted: :evil:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2009 17:24 #11486 von Anonymous
Es gibt hierzu bereits mehrere rechtskräftige Grundsatzentscheidungen, dass der Gewinn tatsächlich zugestellt werden muss, hilfweise in Form eines Schadenersatzes. D.h., Du hast wirklich einen "Renault Twingo im Wert von 10.000 Euro" gewonnen und das ist so. Wenn die Dir das Auto nicht liefern können, dann sind sie im Verzug. Das übliche Prozessure wenn jemand nicht liefert, kennst Du ja sicherlich bereits.

Wie auch immer, diese Sache durchzuziehen braucht viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, vor allem die richtige Strategie wird hier eine entscheidene Rolle spielen, damit Du wirklich zu etwas kommst.

Viele Leute machten bislang folgenden Fehler: Sie haben etwas gewonnen und kaufen dann sofort bei der gleichen Firma verschiedene andere Produkte ein. Mache das nicht! Diese Geduld bis zum "sicheren Gewinneingang" wirst Du haben müssen.

Im übrigen kannst Du, wenn Du möchtest, den Gewinn auch an mich weiterveräussern.

Für mich wäre das kein Problem, hier vor Gericht zu klagen.

Karsten schrieb: Nein mal ehrlich, ich bin langsam sehr genervt.


Warum denn? Grinse doch einfach darüber. Die haben sich selbst ein ganz dummes Ei gelegt. Siehe oben meine letzten Zeilen. Tue doch erst einmal so, als ob Du jetzt auf die Lieferung des Gewinn bestehst.

Hallo? Der Kaiser sagt doch da,wie ich es hier gelesen habe, dass man den Renault im Wert von 10.000 Euro ODER einen Geldpreis in bis zu gleicher Höhe gewonnen hat! Das heisst nicht, dass man den Renault gewonnen hat, und damit auch keinen Anspruch auf Schadenersatz hat!!! :idea:
Ich hab einen Freund, der da angerufen hat, und nun werdet ihr sagen, "Der ist ja dumm", aber nein, das war er nicht, er musste eine kurze Umfrage mitmachen und hat dann einen Gewinncode bekommen, den er einschicken musste und dann hiess es warten. Er erzählte mir in der zwischenzeit davon und ich sagte ihm auch, "mensch da bekommst du doch nix!". Pustekuchen!! Er hat einen Geldpreis im Wert von 1500 EURO bekommen!!!! Ich habs ihm nicht geglaubt, aber er hats mir gezeigt, und auch den Kontoauszug dazu, und seit dem warte ich eigentlich nur auf diesen scheiss Anruf!!! ;-) )
Solch eine Abzocke, wie es hier beschrieben wird, kann es ja also nicht sein!! Es ist eben wohl nur eine gewisse Prozedur einzuhalten (Gewinncode einschicken) um einen Gewinn zu bekommen, aber deswegen kann man hier nicht von abzocke reden! Klar, wenn ich Anrufe und wieder auflege, oder meine, dass kann ja nur Abzocke sein, weil es eine null neun null null - nummer ist, dann kann das auch nichts werden mit dem Gewinn!!! Einen schönen Gruß und eins sei noch gemerkt, wenn man es nicht wirklich hundertprozentig getestet hat, dann sollte man niemanden des Betruges bezichtigen, DAS kann dann nämlich ganz schön teuer werden.....
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch.
(Und bitte, lass mich auch so einen Anruf bekommen) :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.