× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Fans wollen Daniel Schuhmacher ins Radio bringen - hr3 Erpressung?

08 Dez 2009 17:24 - 08 Dez 2009 19:38 #12747 von turusv15
Dass die Gewinner von Casting-Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) kaum im Radio gespielt werden, muss nicht an der Qualität der produzierten Musik liegen. So laufen Lieder beispielsweise von Thomas Godoj oder Mark Medlock regelmäßig bei den Sendern. Den Fans reicht dies nicht und so gehen derzeit die Anhänger von Daniel Schuhmacher in die Offensive.

Zum Artikel: Fans wollen Daniel Schuhmacher ins Radio bringen - hr3 Erpressung?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2009 17:24 #12748 von Marika
Welche Faktoren dazu führen, dass ein Casting-Teilnehmer gespielt wird oder nicht lass ich mal offen. Schlussendlich wird nicht nur Daniel Schuhmacher nicht gespielt. Auch andere kaum minder erfolgreiche Casting-Teilnehmer wie z.B. Martin Stosch haben es genauso schwer in die gängigen und großen Sender zu kommen. Warum werden deutsche Casting-Stars eigentlich so boykottiert?? Deutsche Radiostationen sollten doch ein Interesse daran haben, deutsche Künstler zu pushen und nicht nur Leona Lewis etc. rauf und runter zu spielen. Vorurteile hin oder her - es ist wahrlich nicht alles schlecht was aus deutschen Casting-Schmieden kommt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2009 17:41 #12749 von ellen
HR3 hat auf Facebook gefordert, dass sich 1.000 hessische Hörer bei Facebook registrieren und sich auf ihrer Seite eintragen, bevor sie HONESTLY von Daniel Schuhmacher spielen.
Ein öffentlich-rechtlicher Sender erpresst Fans - das ist das Allerletzte!
Wo wird auf Sender eingeprügelt? Gegen diese Bevormundung wehren sich Fans zurecht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2009 18:06 #12751 von Judith
Ich finde es ist schon ziemlich dreist von HR3,1000 Stimmen zu verlangen, damit ein Wunschtitel gespielt wird. So wie ich empfinden übrigens die Meisten, wie man auf der Facebook Seite von HR3 lesen kann, und das sind nicht nur Daniel Schuhmacher Fans. Schließlich werden ausländische Castingstars auch ohne 1000 Stimmen gespielt.Das ist reine Willkür,eines öffentlich rechtlichen Senders,der über GEZ finanziert wird. So Etwas darf man sich als Hörer und GEZ Zahler einfach nicht gefallen lassen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2009 18:56 #12754 von Heiii
Die sanfte Schiene bringt auch nichts, ebensowenig wie Musikwünsche. Vielleicht ist es ganz gut, daß es nun mal an die Öffentlichkeit gelangt wie sich manche Sender so anstellen. Es ist ja nicht nur hr3, FFH z.B. ist da genauso und versteckt sich hinter einem anonymen Testpublikum, dem der Song dann nicht gefallen hat.

Es ist an der Zeit, daß so etwas mal bekannt wird. Ich für meinen Teil weiß nun, welche Radiosender ich nicht mehr höre.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2009 19:28 #12755 von Rieke
Radiosender kaufen Kontingente, die ein bestimmtes Paket an Songs erhalten, die gespielt werden müssen. Deshalb laufen manche Songs pro Tag auch mehrfach. Eine freie Auswahl dürften die Sender nur noch in begrenztem Maße haben. Trotzdem geht eine Aktion, wie sie hr3 gebracht hat, mal gar nicht, egal um welchen Künstler es sich handelt. Das ist prinzipiell eine unlautere Sache.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2009 20:48 #12763 von Susi
Dasist der Link zur unlauteren HR Aktion... nur für die, die es nicht glauben wollen..... (Oder mitmachen wollen?)

www.facebook.com/topic.php?uid=6025824653&topic=12191

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.