× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Aldi Medion-Smartphone P 4310 im Test

13 Okt 2011 07:49 #17612 von turusv15
Aldi Medion-Smartphone P 4310 im Test wurde erstellt von turusv15

Aldi ruft und alle kommen. Zwar ist der große Andrang wie in den 1990er Jahren, als der Lebensmitteldiscounter erstmals auf den Verkauf von Consumer Electronics Produkte setzte, abgeflaut, trotzdem sollte man sich sputen, wenn man das erste Smartphone bei Aldi unter dem Label Medion Life P 4310 (MD 98910) noch heute in der Hand halten will. Zumal die Medien breit über den Verkauf des mobilen Endgeräts berichteten und dabei nicht nur die immer positiv gestimmte Aldi-Hauszeitschrift ComputerBild, die mit ihrer Meldung über eine angebliche Lieferknappheit des Aldi-Handys dem Discounter unter anderem eine nette Gefälligkeit erwies. Wir konnten von einer Lieferknappheit nichts bemerken und auch die Verkäufer wussten von nichts, trotz der fehlenden Informationen auf der Webseite von Aldi.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2011 08:19 #17613 von Manu
Gekauft und zufrieden. Nur die Klappe um Akku und SIM einzulegen war echt mühsam zu öffnen, wollter erst mit der schere ran

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2011 18:28 #17616 von F € lix
Ich stehe auch kurz davor mir dieses Smartphone zu kaufen, doch frage ich mich noch wie gut oder schlecht der Touchscreen ist? Kann mir wer eventl. eine Antwort bzw. einen Vergleich geben?
Lg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2011 06:30 #17617 von turusv15
Der Touchscreen ist ganz ok. Verschmiert leicht, aber das machen wohl alle.

Nachteil ist das ich bisher nicht rausgefunden habe, wie man die vorinstallierten Apps löscht: Ebay, Aldi Talk, Medion etc.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2011 06:38 #17618 von Holzklotz
Holzklotz antwortete auf Aldi Medion-Smartphone P 4310 im Test
Was mich and em handy stört sind die vorinstallierten Apps, die sich nicht mehr löschen lassen: Ebay, medion, Aldi etc. Eine echte Schweinerei

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2011 09:07 #17699 von Nachfrage
Nachfrage antwortete auf Aldi Medion-Smartphone P 4310 im Test
Im Artikel steht, die voreingestellten Apps ließen sich deinstallieren. Wie??

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2011 09:13 #17700 von turusv15

Nachfrage schrieb: Im Artikel steht, die voreingestellten Apps ließen sich deinstallieren. Wie??


Nein lassen sich leider nicht deinstallieren. Man muss damit leben - leider

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.