× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Die Berliner Klubs werden ans Kreuz genagelt: Trauerfeier vor dem KDR

19 Jan 2012 23:00 #18159 von Marco

Klubs ans Kreuz„ICH SCHEISS AUF GENTRIFIZIERUNG!“ Eine junge Frau hatte ihrem Hund ein Pappschild um den Hals gehängt. Über einhundert Leute hatten sich am Abend des 19. Januars in der Pappelallee 81 in Berlin Prenzlauer Berg eingefunden, um sich angemessen vom Klub der Republik zu verabschieden. Unter ihnen einige um die 40, die jetzt eher nicht mehr nachts von Club zu Club ziehen, sich jedoch gern, ja sehr gern sogar an das Berlin der flotten 90er Jahre erinnern. So wie ich. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal in der Pappelallee 81 zu Gast war. Das spielt auch keine Rolle. Viel mehr ist allein die Tatsache schade, dass wieder ein Stück real existierende Erinnerung verloren gehen wird.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2012 18:40 #18160 von Palotta
Schade ist es, aber so richtig den Brei heiß macht´s auch keinen. Leider Gottes.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2012 21:23 #18162 von Dennis
Ich bin 45, in Ostberlin aufgewachsen und genoss ebenfalls die Berliner Klubszene in vollen Zügen. Seit zehn Jahren gehe ich nicht mehr im Prenzelberg weg. Mal ein Bier auf dem Pfefferberg, das ja. Aber das ist ja fast Mitte. Lässig war dort in der Nähe dieser Klub in dem man an Särgen saß. Auch der ging Pleite. So was kommt nie wieder, es sei, die Stadt müsste mal wieder aus Schutt und Asche aufsteigen. VG Dennis

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2012 15:59 #18170 von ferdi
ihr hättet den Hund nehmen sollen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 11:45 #18279 von Ze Elias
Traurig, dass immer mehr Klubs dichtmachen. Das ging in anderen Städten wie Budapest, Prag und auch Paris und Wien genauso.

das leckerste Bier gibt es in Deutschland - die schönsten Frauen in Brasilien...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.