× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

User-Treffen in der Schweiz

24 Nov 2005 16:39 #1839 von Marco
User-Treffen in der Schweiz wurde erstellt von Marco
User-Treffen Anfang des Jahres in der Schweiz

Hallo Leute,

Anfang des Jahres werde ich in der Schweiz ein User-Treffen organisieren. Dieses Treffen wird die Schwerpunkte „Lateinamerika, & Russland“ haben, doch steht dieses Treffen natürlich allen Leuten offen.
Beschamin und Kalleman aus der Schweiz haben bereits Interesse bekundet und würden aus ihren Heimatstädten nach Basel anreisen.

Und somit sind wir gleich beim wichtigsten Punkt: Zur Auswahl stehen Basel, Luzern und Winterthur. Luzern soll zum Beispiel sehr schön sein.
Ich würde aus Berlin mit easy jet nach Basel anreisen. Somit wäre für mich Basel am Besten, doch bin ich auch bereit, ein Stück mit der Bahn zu fahren. ;-) )

Falls Leute aus dem Raum NRW ;-) ) anreisen, wäre wahrscheinlich Basel wirklich der beste Ort. Ich würde vorschlagen, dass wir allesamt in Basel in einer preisgünstigen Herberge nächtigen und somit einen langen gemeinsamen Abend verbringen können.
Aber wie gesagt, noch ist alles offen...

Es grüßt Marco aus Berlin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2005 21:36 #1842 von abseitsfalle
abseitsfalle antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Deine Idee?
Wird ja ne aufwendige

Organisation

Falls Leute aus dem Raum NRW anreisen

:?: :?: :?:

Na dann viel Spass, ich werde dann voraussichtlich keine Zeit haben muss arbeiten und Geld verdienen.

Wenn ich doch nen Sponsor finde wäre Genf mein Ziel.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2005 23:41 #1843 von Marco
Marco antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Genf wäre natürlich auch möglich, doch diese Stadt dürfte für die anderen Schweizer etwas zu abseits liegen...
Wie gesagt, auch Luzern ist im Gespräch, doch Beschamin und Kalleman sagten bereits zu, auch nach Basel zu kommen.
Der Vorteil an Basel wäre, dass ich eventuell zu zweit nach Basel fliegen würde. Ein Freund von mir hat dort seine Freundin, und somit hätte man eine weitere Anlaufstation... :wink:
Aber wie gesagt, auch Luzern wäre wohl ne coole Sache...
Na, mal sehen, was draus wird.
Wie gesagt, geplant ist alles erst für Anfang 2006. Jetzt kommt erst mal X-Mas... :)

Die Organisation dürfte mir kein Kopfzerbrechen kosten, da gab es schon schwierigeres zu bewältigen. Nur mal sehen, ob man einen gemeinsamen Termin finden wird.
Dann reserviere ich paar preiswerte Zimmer, und dann wird man als muntere Truppe spontan durch die Straßen und Bars ziehen... :shock: 8)

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2005 00:05 #1846 von abseitsfalle
abseitsfalle antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Dann viel Glück für DEINE Idee und Organisation sowie einen guten Rutsch.

Ich melde mich erstmal aus persönlichen Gründen für lange Zeit ab.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2005 00:15 #1847 von Marco
Marco antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Naja, wird schon werden!
Hoffe auf eine gute Lösung für alle...

An dieser Stelle die ersten winterlichen Grüße aus Berlin-Rixdorf!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2005 13:59 #1870 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz

Marco schrieb: Dann reserviere ich paar preiswerte Zimmer, und dann wird man als muntere Truppe spontan durch die Straßen und Bars ziehen... :shock: 8)

Hasta pronto, Marco :D


ich kenne basel zu wenig, doch hab ich schon des öfteren gehört, dass es ausgangsmässig nicht allzu viel zu bieten habe. wenn man einfach gemütlich zusammen sitzen will, reicht ja eigentlich ein herkömmliches restuarant aus, doch wenn es doch von bar zu bar, club zu club gehen soll, dann könnte es vielleicht schwieriger werden.

genf wäre wahrlich sehr abseits, doch vielleicht doch noch im bereich des möglichen.

für ausgehmöglichkeiten sähe es in winterthur aber auch in luzern sehr gut aus. ich studiere ja zur zeit in luzern und wohne in der nähe von winterthur, also beides für mich eine gute option.

mal schaun was die anderen meinen :roll:

bis bald, ich freue mich
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2005 19:13 #1955 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
gibt es schon irgendwelche neuigkeiten?

kalleman, meld dich doch auch mal zu worte...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.