× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

User-Treffen in der Schweiz

04 Dez 2005 20:08 #1956 von Marco
Marco antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Hola Beschamin,

naja, Kalleman besitzt ein Monatsticket der Schweizer Bahn und ist somit flexibel. Er empfiehlt Luzern als eine nette Stadt.
Wie gesagt, ich bin flexibel. Wenn es in Luzern eine preiswerte Unterkunft geben würde, komme ich gern dorthin.
Naja, das Treffen ist für Anfang des Jahres angedacht, mal sehen, wie alle Zeit haben!

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2005 17:49 #2090 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
in luzern sollte es möglich sein, für ca. 50euro pro person was zu finden. aber am besten informierst du dich mal selbst unter www.luzern-hotels.ch/

ich bin noch bis ende januar in luzern wohnhaft. leider hab ich dort nur ein kleines zimmerchen und könnte nicht mal eine einzelne person aufnehmen.... :?

ich bin auf neuigkeiten gespannt!

gruss beschamin

PS: ist flo eigentlich auch dabei?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 14:10 #2109 von Marco
Marco antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Hola Beschamin,

das mit dem User-Treffen machen wir auf alle Fälle. Doch vielleicht wäre es besser, es im Anschluss an meiner Cuba-Reise zu machen:

1. Dann habe auch ich frisch einiges zu berichten...
2. Dann bleibt noch etwas mehr Zeit für die Planung...
3. Vielleicht ist flo dann auch bereits zurück...

Flo ist ja wohl noch bis Februar (?) in Brasilien. Wir werden Anfang Februar nach Cuba fliegen.
Gleich danach könnten wir die Sache ansetzen.
Termin könnten wir bereits im Januar festlegen.
Hm, in Luzern bist du dann nicht mehr.
Ansonsten wohnst du in der Gegend von Winterthur. Kalleman ist ja dort auch zu Hause. Vielleicht doch dort? :D

Also nee, Ihr habt wohl alle kleine Wohnungen? :wink: :wink:
Aber naja, die Mieten dürften dort für Studenten auch knackig sein, oder?
Also, wenn Ihr mal in Berlin seid, Ihr dürft in unserem Wohnzimmer auf der Couch nächtigen. Versprochen!
Denn wer weiß, vielleicht seid Ihr auch heiß auf Berlin, und dann kommt Ihr alle hierher! You are welcome!

Okay, hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2005 11:02 #2118 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Mieten. Puuuh. Krankenkasse und Mieten sind hier die Lohnentwerter. Grausam teuer.

So genug rumgemotzt, widmen wir uns wieder der Freude des Lebens.

Also Genf finde ich so ziemlich das Uebelste was es gibt. Zudem merken dort Deutschschweizer schnell, dass sie nicht besonders beliebt sind.

Hingegen die andere Seite des Genfersees, Lausanne und Vevey find ich nicht ohne, weil im Hintergrund des Sees wunderschoen die Berge zu sehen sind.

Luzern hat eine schoene Altstadt, einen wunderschoenen See mit der Bergwelt im Hintergrund. Ich glaube, dass dies einen Berliner schon noch beeindrucken wird.

Basel hat wunderschoene Gebäuude und Brunnen aus dem 14. Jahrhundert und eine coole Rheinfähre. Die Boote sind an einem Seil festgemacht und werden quasi ruebergehangelt.

Meine persoenliche Lieblingsgegend ist das Berner Oberland. Fuer schweizer Verhaeltnisse eher guenstig, schoene Seen und vorallem Berge. Die Bahnfahrt auf das Jungfraujoch (ueber 3000 Meter) ist wohl das Beste, aber auch das Teuerste, was man in der Schweiz tun kann. Ich war im Oktober da oben bei strahlendem Sonnenschein. Sogar mich hat es fast aus den Socken gehauen!

ÃÅ“ber den Ausgang kenn ich mich überhaupt nicht aus. Der Ausgang ist meist teuer und als Student...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2005 13:10 #2187 von Marco
Marco antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Hallo Beschamin & Kalleman,

so lerne ich die Begebenheiten in der Schweiz mal kennen...
Wird mal Zeit dort vor Ort mal aufzuschneien. Bin gespannt auf Euch und natürlich auf die entsprechende Stadt.
Karsten und ich waren bereits einmal zusammen in Lausanne (Fußball gucken: Lausanne - Servette Genf) und in Basel.
In Basel - folgendes Szenario: Hunderte Fans und Ultras fuhren vom Basel SBB in Richtung Zürich zum Auswärtsspiel beim FC.
Stimmung en masse auf dem Bahnhof. Wir waren von den Socken, dachten zuvor, Fußball+Schweiz+gute Fans=ein Unding.
Da wurden wir eines besseren belehrt. Was da abging, klasse!

Hm, also wie gesagt, vielleicht dann doch eher Basel. Wenn Du, Kalleman, eh mit der Bahn fahren kannst, und wenn Du, Beschamin, auch flexibel bist...
Vielleicht bekommt Karsten im Frühjahr ein Special der Deutschen Bahn. Basel liegt ja an der Grenze. Würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute am Start sein werden.
Vielleicht steigt auch Clementino in den Flieger und düst von Wien nach Basel. Naja, und vielleicht ist dann auch der flo da!
Apropos, neben "Flo" gibt es jetzt auch einen "Floh" im Forum... :wink:

Hasta luego y Feliz Navidad!

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2005 00:17 #2211 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Ach ich weiss nicht Marco, ich kann mit diesem Fussballmob nichts anfangen. Viele meine Freunde sind Anhänger des FC Zürich. Wenn es zu Spielen zwischen Zürich oder GC gegen Basel kommt, dann gibt es immer Zoff. Dabei erweist sich die Polizei meist als komplett unfähig und machen es auch beim 50x falsch. Sie sind einfach zu dämlich, die beiden Fanlager zu trennen. Bald haben wir hier die EM2008 und wenn die Polizei nichtmal in der Lage ist, Schweizer Fans unter Kontrolle zu halten, was machen sie erst, wenn die Engländer oder Holländer kommen? Der Überhammer war Schweiz gegen Serbien und Montenegro. Ein serbischer Fan rannte aufs Spielfeld und wollte den Schiri verprügeln. Die Securitas packten ihn...und halfen ihm wieder auf die Tribüne! Was ich da jeweils von den FCZ-Fans für Geschichten höre, wie die Polizei die Keilerei geradezu herbeiführte, dann hab ich schon ein mulmiges Gefühl. Und was sind das für Idioten, die sich dauernd rumprügeln wollen? Übrigens machen Basler Hools ab und zu eine Reise zu deutschen Regionalliga-Spielen um sich dort etwas rumzuprügeln... :x

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2005 16:44 #2213 von Marco
Marco antwortete auf Re: User-Treffen in der Schweiz
Hola kalleman,

gut Weihnachten verbracht?
na, das mit den Fußballfans ist so eine Sache, das ist klar. Aber auf jeden Fall waren wir überrascht, dass es solche Fans auch so zahlreich in der Schweiz gibt. Man dachte, in der ruhigen Schweiz sei alles so friedlich... ;-) )
Ja, davon haben wir gehört, dass Schweizer Hooligans in der deutschen Regionalliga aktiv sind. Da ist natürlich die Polizei stets auf dem falschen Fuß erwischt, wenn diese Leute sich spontan ein Spiel aussuchen. Das ist natürlich so seine Sache.
Gehst du eigentlich mal ab und an zum Fußball? Wo spielt Winterthur? In der 2. Liga? Und Luzern? Auch 2. Liga, oder? Aber die waren mal sehr lange in der Eliteliga, stimmt´s?

Nun denn, hoffen wir, dass es mit einem Treffen in der Schweiz klappt. Würdet Ihr in Basel auch ein Zimmer nehmen? Man könnte schließlich neben einem Reiseplausch noch einen kleinen Ausflug machen, etc.?

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.