× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Stasimethoden in der heutigen Zeit

05 Dez 2007 15:35 #7231 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Stasimethoden in der heutigen Zeit

Buhli schrieb: Hanni Deine Fortsetzung von Busjekda Busek sonse hat Dich doch verraten.


Wie meinst du das mit "verraten"?
Dass ich doch aus dem Osten stamme? :wink:
Das habe ich doch nie bestritten, oder?

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2007 22:15 #7233 von Buhli
Du hast es allerdings auch immer im Dunkeln gelassen. Oder hab ich da ne Seite übersprungen?

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2007 12:48 #7271 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Stasimethoden in der heutigen Zeit

Buhli schrieb: Du hast es allerdings auch immer im Dunkeln gelassen. Oder hab ich da ne Seite übersprungen?


Was heißt im Dunkeln gelassen?
Ich habe nie etwas behauptet, sondern einfach nur meine Meinung kund getan. Somit packten mich aber gleich einige in die Schublade: Basta, das muss ein Wessi sein...

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2007 22:06 #7272 von Buhli
Tja, wer nicht als Ossi erkannt werden will, und das wolltest Du ja nicht unbedingt, muß damit rechnen. Es ist eben wie mit den ehemaligen Rauchern...

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2007 22:43 #7304 von Buhli
Wer war das doch gleich? Da hat jemand von "Ihr Ossis...", "man hat Euch ausgebeutet" usw. geschrieben. Das machen entweder echte oder nur Möchtegernwessis. Echte kann man ja noch ernst nehmen.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2007 16:16 #7305 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Stasimethoden in der heutigen Zeit

Buhli schrieb: Wer war das doch gleich? Da hat jemand von "Ihr Ossis...", "man hat Euch ausgebeutet" usw. geschrieben. Das machen entweder echte oder nur Möchtegernwessis. Echte kann man ja noch ernst nehmen.


Für mich war die Sache ab 1990 gegessen.
Wenn sich danach noch jemand Ossi und Wessi genannt hat - na fein.
Also ich nicht wirklich. Bei all meinen Auslandsaufethalten war ich Deutscher und nischt anderes.
Wenn jemand seine Herkunft hervorheben möchte, na bitte: Brandenburger, Sachse, Hamburger, etc.
Aber dieses ganze Ossi und Wessi Gequatsche ist doch lächerlich. Beide Wörter hören sich beknackt an...

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2007 15:35 #7341 von Marco
Da gebe ich dir ein Stückchen Recht.
Als ich 1991 nach Leverkusen ging, war für mich auch die Einheit des Landes vollzogen. Dort tief im Westen war das Thema eh schon längst durch. Der Alltag ging weiter voran. Immer wieder flammte das Thema eher im Osten auf. Immer wieder diese Diskussionen um Ossi und Wessi. Naja, man ist es schon fast leid...
Das Thema Aufarbeitung ist mir dagegen längst nicht leid. Das ist ja eine ganz andere Geschichte...

Viele Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.