× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Stasimethoden in der heutigen Zeit

07 Nov 2007 21:20 #6776 von Buhli
Mit dieser Art von Verfolgung hab ich leben gelernt. Nicht erst seit ich in BW lebe. Nur hat sich diese Art, die ja "Das System" in der DDR gewesen sein soll, bis in die heutige Zeit erhalten. Auch da sieht man, daß die Wiedervereinigung nur ne feindliche Übernahme war. :wink: Nur der finanziellen Ebene, kann man sich im Gegensatz zur politischen, nicht entziehen.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2007 13:53 #6806 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Stasimethoden in der heutigen Zeit

Buhli schrieb: Auch da sieht man, daß die Wiedervereinigung nur ne feindliche Übernahme war. :wink: Nur der finanziellen Ebene, kann man sich im Gegensatz zur politischen, nicht entziehen.


Ach du grüne Neune. Nun wieder die Leier der feindlichen Übernahme. Ist das lächerlich!!!
Es gab meines Erachtens im März 1990 freie Volkskammerwahlen. Es gab einen heftigen Wahlkampf, der wild geführt und artikuliert wurde.
Die Ziele der Parteien waren nun wirklich ganz klar definiert. Wenn knapp 50% die Allianz für Deutschland wählten, dann ist das so. Jeder hätte auch die SED-PDS wählen können. Oder die vorsichtiger agierende SPD.
Es gab genug politische Kräfte in der BRD, die Euch wirklich nicht haben wollten. Glaub mir das!

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2007 22:06 #6816 von Buhli
Ach Hanni. Deine Art zu reagieren, erinnert mich an unser Stabülehrer als die nichts mehr verstanden haben...

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2007 14:49 #6841 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Stasimethoden in der heutigen Zeit

Buhli schrieb: Ach Hanni. Deine Art zu reagieren, erinnert mich an unser Stabülehrer als die nichts mehr verstanden haben...


Ehrlich?
Ist das jetzt ein Kompliment? :wink:

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 17:34 #7182 von Rodando

Buhli schrieb: Gestern hab ich erfahren, daß ich bei der Firma Vorwerk einen Vermerk im Computer hab, der die Werkstätten (nur in Deutschland?) darauf hinweist, mir keine Ersatzteile zu verkaufen. Ohne Adressangabe verkaufen die auch nicht.


Das läuft ja echt blöd, Buhli.
Hast du noch mehr Beispiele, bei denen du meinst, du hast Vermerke in irgendwelchen Listen und Computern?
Und das wird alles noch zunehmen. Was alles an Daten gesammelt wird. Wahnsinn. Wo das hinläuft!

Gruß Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 18:06 #7187 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Stasimethoden in der heutigen Zeit

Buhli schrieb: Ach Hanni. Deine Art zu reagieren, erinnert mich an unser Stabülehrer als die nichts mehr verstanden haben...


Du hast jetzt an anderer Stelle im Forum lesen und nachvollziehen können, warum, weshalb, wieso ich so reagiere...

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 22:39 #7208 von Buhli
Hanni Deine Fortsetzung von Busjekda Busek sonse hat Dich doch verraten.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.