× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Na, wer bist DU denn??

24 Nov 2007 14:09 #7026 von ka
ka antwortete auf Re: Na, wer bist DU denn??
Ich bin 1974 geboren im östlichen Deutschland - aufgewachsen im westlichen Teil, dort wo ich zurzeit auch leben ("Tief im Westen wo die Sonne verstaubt ...")

1991 kreuzten sich die Wege von Marco und mir während meiner Ausbildung in Leverkusen, danach folgten Abi sowie Studium und jetzt Beruf.

Ich liebe das Reisen und lebe dafür zu jeder Zeit und zu jedem Ort:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2007 11:36 #7030 von Mira
Mira antwortete auf Re: Na, wer bist DU denn??
ok, dann will ich auch mal:

Geboren in Karlsruhe und im Badenland aufgewachsen. Studienbedingt schließlich nach NRW umgezogen, wo ich jetzt auch immer noch wohne und studiere (naja, das geht auch mindestens 1-2 Jahre noch so).

Länder, Städte und fremde Kulturen haben mich schon immer interessiert und bin sehr gerne herumgereist. Meine Eltern haben früher immer Wochenenden im Schwarzwald vorgezogen (oder ausnahmsweise mal Nordsee), - was zwar auch schön ist - aber so bald wie möglich machte ich mich alleine auf den Weg ;)

Tja, demnächst steht außer studieren erst mal nichts an. Vielleicht mal ein Kurztrip in eine europäische Stadt (oder doch Skiurlaub?).

:roll:

so, das sollte mal reichen : P

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2007 18:55 #7047 von Jens
Jens antwortete auf Re: Na, wer bist DU denn??
So liebe Leute,

dann werde ich auch mal etwas von mir preisgeben... :wink:
Ich, Jens - Jahrgang 1975, lebe in einem kleinen beschaulichen Städtchen namens Bernau, das nördlich vom Moloch Berlin liegt. ;-) )
Hm, was gibt es noch von mir zu erzählen?
Ich arbeite in Frankfurt an der hübschen Oder als Angestellter in einem ganz netten Büro. :-) ) )

Da es ein Reise-Forum ist, werde ich von meinen Lieblingszielen und Reiseplänen berichten:
Ich war bereits in Australien und Neuseeland, Israel, halb Europa, Kuba und Ägypten und Russland.
Am schönsten war es ganz eindeutig in Neuseeland. Aber super interessant war es auch auf Spitzbergen, wo ich das erste Mal Eisbärchen in freier Wildbahn beobachten konnte.
Wie bereits in den anderen Threads zu lesen ist, geht es Mitte Januar mit Marco nach Brasilien, der dort sein Reisebuch vervollständigen möchte.
Für die Zukunft ist folgendes geplant:
Argentinien, Costa Rica, Chile und Ecuador.
Aus diesem Grunde lerne ich gerade fleißig Spanisch! :D

Hasta la proxima vez

Jens :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2007 19:06 #7048 von Marco
Marco antwortete auf Re: Na, wer bist DU denn??
Und hier noch ein paar hübsche Bilder von Jens.
Er bat mich, sie hier im Forum hochzuladen:















Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 13:21 #7174 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Na, wer bist DU denn??
Hallo Jens, das sind ja wirklich interessante Bilder!
Ich habe ja nicht so ein großes Interesse für den Ostblock, aber die Aufnahmen gefallen mir sehr!
Was machst du genau beruflich?

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 14:22 #7177 von elma
elma antwortete auf Re: Na, wer bist DU denn??
na, nun muss wohl auch ich... :?
ich bin in berlin geboren und wohne in berlin.
seit einiger zeit arbeite ich als technische zeichnerin an einem institut für produktentwicklung.
ich reise gern, ich lese gern und ich faulenze auch mal gern.
ich mag osteuropa sehr. die großen metropolen budapest, moskau, st. petersburg und prag.
ich mag es auch mal, wenn es etwas frostiger ist. dann gehe ich gern durch die natur spazieren und mag es, wenn eichhörnchen und vögelchen sich füttern lassen. :lol:

liebe grüße elma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 17:24 #7178 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Na, wer bist DU denn??
Hallo Leute,

ich bin Roland (Rodando), 23 Jahre alt und wohne seit Studium beginn in Potsdam.
Ich studiere an der Uni Potsdam, gleich am Bahnhof Griebnitzsee. Dort pauke ich Biologie und Geographie.
Ich mag Schokoladenkekse, Kürbissuppen und Entenkeulen sehr.
Ich bin Single und reise gern. Vornehmlich gen Südamerika, aber es darf auch mal Griechenland sein.
Ich mag keinen Rosenkohl, keine gebratene Leber und keine Fischstäbchen.
Ursprünglich komme ich aus Oberfranken. Aber pssst, mehr privates mag ich gar net verraten. Ups...

So, und wer macht hier weiter, hm?

Gruß
Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.