× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Karneval in Rio

07 Nov 2005 16:11 #1632 von Anonymous
Karneval in Rio wurde erstellt von Anonymous
Halli hallo... also ich hatte meine BrasilienReise für Februar/März geplant, aber dabei total vergessen, dass genau dann der Karneval stattfindet.
Jetzt hab ich schon Schauergeschichten gehört, dass alle Unterkünfte ausgebucht sind und alles ziemlich überteuert sei.... stimmt das?
Kennt ihr vielleicht eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, am Liebsten bei Einheimischen, die ein Zimmer vermieten oder ähnliches...

Lg Jenny

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2005 23:37 #1635 von Marco
Marco antwortete auf Re: Karneval in Rio
Olá Jenny,

seja bem-vindo aqui!
Willkommen in unserem Reise-Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Meine Reise durch Brasilien liegt ja bereits ein ganzes Stück zurück. Im Februar folgt erst einmal Cuba, um mal wieder lateinamerikansiche Luft zu schnuppern.
Wie du wahrscheinlich bereits gelesen hast, fing damals unsere Reise in Rio nicht gerade sehr glücklich an. Überfall gleich am ersten Abend an der Copacabana. Doch ansonsten wurde es eine super Reise, auch wenn vor Belém noch ein Überfall auf unseren Linienbus folgte...
Insgesamt waren wir 7 Wochen unterwegs. Von Rio über Brasilia und Goiânia und Belém nach Manaus. Brasilien war wirklich toll, echt eine Erfahrung wert!!

Zu deinen Fragen:
Ich werde mal Thommy Bescheid sagen. Der wohnt zur Zeit in Rio de Janeiro, und er hat bestimmt ein paar Tipps parad. Auch kalleman wird sich sicherlich hier noch zu Wort melden. Er war gerade unter anderem in Rio unterwegs...

Até logo, Marco :D

08 Nov 2005 09:22 #1636 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Karneval in Rio
hallo jenny,

zum karneval ist wirklich so einiges verstopft und überbelegt, aber dafür hast du die größte party der welt gleich vor der haustür. es ist unbeschreiblich, was dort so alles passiert. es ist ein feuerwerk der farben und der freude.
aber gib acht, denn während des karnevals steigt bekanntlich die kriminalitätsrate erheblich an.
viel spaß in rio wünscht dir

cordelia

09 Nov 2005 13:05 #1673 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Karneval in Rio
Dankeschön für eure Antworten..

Ich glaube, ich werds echt machen... karneval in rio! wird bestimmt richtig geil....

Marco, danke, wär echt total nett, wenn sich da jemand von den beiden noch melden würde, ansonsten schreib ich sie einfach selber an....

Wisst Ihr wie es ist, alleine zu reisen? Was ich so rausgelesen habe, ist es nicht sooo schlimm....??

09 Nov 2005 13:35 #1675 von Marco
Marco antwortete auf Re: Karneval in Rio
Ola Jenny,

ich habe Kalleman mal angeschrieben, er wird sich mit 100%iger Sicherheit bald hier melden und dir Tipps geben!
Hm, allein reisen ist schon eine Sache, aber warum nicht?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal viel Spaß bei deinen Planungen und der Vorfreude - denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude... :wink:

Até logo, Marco :D

10 Nov 2005 04:47 #1684 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Hi
kurz,

In Rio geht es wirklich ab... ich habe bei meinen zwei bisherigen Male nicht das gefuehl gehabt, dass Preise fuer Nahrung und etc steigen, bei den Hotels sieht es anders aus. Ich wuerde mir an deiner Stelle einfach schon fruehzeitig ein Zimmer in einem Hostel reservieren, sollte so ca. 35-50 R$ sein.

Dort solltest Du auch andere Backbaker treffen. Als Gringa (Auslaenderin) wuerde ich nicht gerne alleine auf die Strasse waehrend des Karnevals gehen... aber das habe ich schon viel gesehen. Es kommt dann darauf an, wie Du die vielen Begehrer abwimmeln kannst.

Lohnen tut es sich aber auf jeden... wenn ich die Liste mit den Umzuegen habe, werde ich die mal posten... kann auch schreiben welche ich als sicherer Einschaetzen wuerde.

Gruss aus Caxambu... wer wohl weiss wo das liegt? :-) )

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

11 Nov 2005 12:10 #1699 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Karneval in Rio
Caxambu? Hab ich schon gehört! Aber ich kann es derzeit nicht einordnen. Finds schon noch raus! :lol:

Ich hab leider keine Ahnung vom Karneval. Wenn du nicht alleine sein willst, dann gehst du am besten in die örtlichen Backpacker-Hostels. Dort triffst du immer Reisegefährten. An der Copa hat es zwei,Ipanema etc.,. Kannst über Internet reservieren. Eines ist glaub www.riobackpackers.com oder so.