× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Karneval in Rio

11 Nov 2005 16:59 #1706 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Karneval in Rio
Caxambu ist in Minas, bekannt fuer natuerliche Quellen mit vielen Pseudowirkungen, aber ein Bad ist echt entspannend... noch mehr entspannen... aber Caxambu ist auch ein bekannter Ort fuer Kongresse!

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2005 19:33 #1712 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Karneval in Rio

Jenny schrieb: Halli hallo... also ich hatte meine BrasilienReise für Februar/März geplant, aber dabei total vergessen, dass genau dann der Karneval stattfindet.
Jetzt hab ich schon Schauergeschichten gehört, dass alle Unterkünfte ausgebucht sind und alles ziemlich überteuert sei.... stimmt das?
Kennt ihr vielleicht eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, am Liebsten bei Einheimischen, die ein Zimmer vermieten oder ähnliches...

Lg Jenny

Hi Jenny,
freu Dich auf den karneval!!,ist ein einmaliges erlebniss,war schon 5 mal dabei,und werde 2006 auch wieder dort sein.
Fuer uebernachtung empfele ich"Pousada da Margarida" in Ipanema.
"Margarida" ist echt klasse,saubere zimmer,und gutes Breakfast,fuer Brasilianische verhaeltnisse.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sag ihr das Robert von Canada Dir die pousada empfolen hat.
Die lage ist top,nicht weit vom beach,und schoene geschaefte und Lokale in der umgebung.

Wen Du mehr fragen hast lasse' :D s mich wissen.
Robby :D von Vancouver

19 Nov 2005 17:05 #1785 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Karneval in Rio
Hallo, da bin ich wieder (siehe Tagebuch: Kalleman unterwegs in Brasilien). Hab meinen Flug nach Rio um zwei Wochen verschoben, um noch ein bisschen Geld auf die Seite legen zu können. Nächsten Dienstag 22.Nov gehts aber definitiv los.

Jetzt such ich ebenfalls, aber kurzfristig, eine gute Unterkunft in Rio. Nicht zu teuer, aber auch kein 12-Dorm Backpacker, da ich erstmal die Flugstrapazen auskurieren möchte und dann langsam die ersten Fühler ausstrecken...

Bin mal Deinem Tip "Pousada da Margarida" gefolgt, leider ging die Mailadresse nicht :(

19 Nov 2005 18:00 #1787 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Pousada in Rio

flo schrieb: Hallo, da bin ich wieder (siehe Tagebuch: Kalleman unterwegs in Brasilien). Hab meinen Flug nach Rio um zwei Wochen verschoben, um noch ein bisschen Geld auf die Seite legen zu können. Nächsten Dienstag 22.Nov gehts aber definitiv los.

Jetzt such ich ebenfalls, aber kurzfristig, eine gute Unterkunft in Rio. Nicht zu teuer, aber auch kein 12-Dorm Backpacker, da ich erstmal die Flugstrapazen auskurieren möchte und dann langsam die ersten Fühler ausstrecken...

Bin mal Deinem Tip "Pousada da Margarida" gefolgt, leider ging die Mailadresse nicht :(

Hi dear
Werde checken warum die Email nicht :shock: funktioniert.
Hier aber die adresse.Rua Barao da Torre,600 Ipanema
Tel.55-21-2239-1840 Fax55-21-2239-0077
Du kannst ein taxi oder den bus vom Airport nehmen.
Sollte kein problem sein um diese jahrezeit dort unterzukommen.!
Zur zeit wohnen zwei freunde von mir dort,so lases mich wissen.
Thanks Robby :D

20 Nov 2005 17:13 #1791 von Anonymous
Anonymous antwortete auf pousada no rio
Hm ja, wieso nicht einfach drauflos. Ist ja noch nicht Hochsaison.
Wenn Du grad Freunde unten hast, umso besser, dann hab ich grad eine erste Ansprechstation :lol:

Ich bastel noch an meiner Homepage, um dann Fotos hochzuladen. Der Link zur Brasilien-Reise sollte nächstens folgen: n.ethz.ch/student/berthflo/

21 Nov 2005 10:30 #1793 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Karneval in Rio
Hallo flo,

Da freu ich mich auf deine Erfahrungen und natürlich auf die Fotos! Du wirst sicher eine tolle Zeit haben!

25 Nov 2005 12:42 #1857 von Marco
Marco antwortete auf Re: Karneval in Rio
Eine Frage an alle, die aber Thommy vielleicht am Besten beantworten kann:

Gibt es das "Hospedaria Copacabana Chalet" noch?
Man brauchte nur die von der Avenida Atlantica abgehende Rua Bolivar bis zum Ende folgen und anschließend ein paar Schritte nach rechts laufen.

Zweite Frage: Direkt unter dem Zuckerhut gibt es einen kleinen Strand auf der Halbinsel Urca. War dort mal jemand baden? 1996 gehörte der Strand zu einem Ausbildungscamp der Armee. Wir durften jedoch trotzdem baden gehen...

Marco :D