× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Rio Blog - interessanter Tipp für Brasilienfreunde

03 Jan 2007 21:24 #5241 von Rodando
Hola Thommy,

ist das mit der Butter und der Frau echt so passiert?
Gibt es mehrere von diesen schlimmen Beispielen?
Da fragt man sich, was soll das, oder?
Nun, mit Geld können sich die Leute überall freikaufen, auch hier in Deutschland.
Siehe -> Mannesman-Prozess

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2007 12:14 #5245 von Thommy O.
Hi Rodando,

das mit der Butter ist Fakt, doppelseite in der groessten Zeitung des Landes. Viele dieser Faelle kommen aber nicht ans Licht, die Leute gehen in den Knast und verfaulen dort.

Das mit dem Mannesmann process. Es ist hier irgendwie anders. Haeufig kommt es nicht einmal zum Process! Und in D, im Falle einer Verurteilung, wird die Strafe meisten mindestens bis zur Haelfte abgesessen.

Aber ich stimme zu, mehr Geld, mehr Chancen, alleine schon wegen des Anwaltes!

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2007 13:20 #5277 von Hannibal Fletcher
Mein lieber Scholly, was geht denn in Brasilien ab?
Wie kann jemand wegen Butterdiebstahl in den Bau gehen?
Könnte es einem Touri theoretisch auch passieren so lange in den Knast zu gehen, wenn er mal ne Schachtel Cigarillos mobsen würde?

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2007 14:54 #5279 von Thommy O.
Natuerlich nicht!

Ein Touri wuerde vorher ein paar dollar zahlen und gut ist...

Aber auch so, das Land wuerde sich ja laecherlich machen. In diesem Fall ging es um einen "einfache" arme Butter, dessen Kind Butter haben wollte, sie aber kein Geld. Kein Geld -> hier hast Du kaum rechte.
Ein Touri hat Geld.

Interessant waere, ob sie mich ueberhaupt kontrollieren wuerden, wenn ich etwas Kleines stehlen wuerde, angenommen, ich bin als Tourist sichtbar. Auf jeden Fall waere es den Leuten, detective extrem unangenehm...

Ich suche noch mal den eintrag im Globo!

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2007 14:23 #5840 von Hannibal Fletcher
Hey Thommy, was ist denn mit deinem Blog?
Keine Muße mehr, keine Zeit oder Providerprobleme?
Oder sind die brasilianischen Miezen schuld, die dich davon abhalten, an der Kiste zu tippsen?!
Da liegt ja wirklich alles komplett brach!

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2007 14:55 #5843 von Thommy O.
Das ist wahr... da kommt alles zusammen, was Du geschrieben hast, und dazu dann noch meine Arbeit, 10h am Computer!

So long,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2007 07:27 #5858 von Michael1978
Das Problem kenne ich doch irgendwo her.... :D

Immerhin bin ich seit Oktober 2006 wieder zurück aus Alaska und habe es noch immer nicht geschafft, meinen Alaksa-Reisebericht fertigzustellen.... *SCHÄM*




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.