× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Rio Blog - interessanter Tipp für Brasilienfreunde

19 Dez 2005 13:43 #2103 von Marco
Ola Thommy,

como estas? Todo bem?
Habe gerade das mit den fehlenden Namensschildern gelesen. Das erlebt man in Russland auch häufig. Das ist wohl auch dort ein Aspekt der Sicherheit...
Ach ja, in London war es sogar teilweise auch so. Ohne genaue Beschreibung, hätte ich dort bei einem Freund auch net gewusst, wo ich zu klingeln hatte... :wink:

Até logo, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2005 12:46 #2185 von travelnator
Hallo,

dieses Blog hatte ich auch schon gelesen, bevor ich hier in dieses
Forum gekommen bin. Ich finds ganz interessant.

Was ich dort nicht verstanden habe, ist die Story mit dem PhD
und wie es dazu gekommen ist.

Ausserdem verstehe ich nicht, wie es möglich ist, am 22.12.2005
schon die Blogeinträge für den 23.12.2005 und 24.12.2005 zu
schreiben...

Und auch überhaupt die Frage an Tommy: Von was lebst Du?
Ich mein, man muss doch irgendwie ein Einkommen haben, oder?

:-) )

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2005 13:52 #2189 von Thommy O.
Also, wir mache hier eine Doktorarbeit, vor Ort in Rio, sonst waere es etwas schwerer ein Blog ueber Rio zu schreiben. Somit werde ich regular bezahlt habe Visum usw. Wie es dazu kam, schreibe ich vielleicht noch mal.

Wenn ich ab und zu sinnigere Eintraege schreibe, packe ich diese nach oben, sprich, die setze die Zeit auf einen future Tag.

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2006 10:46 #3589 von Marco

Endlich mal demonstrationen

Endlich habe ich mal von einer größeren Demonstration gehört. Okay, es gibt wohl demonstrationen, aber die sind eher in Brasilia. In Rio selbst sind es dann mal 20 Leute, irgendwo.

Aber gestern habe es eine Demostration. Menschenrechtsgruppen waren dabei, es ging durch hiesiege Presse: Der Jahrestag des Massakers von 11 Polizisten an 26 Menschen. Die 11 fuhren durch die Gegend und erschossen Unschuldige.

Die Politik hatte sich eingeschaltet, schnelle Verfahren, aber bisher gab es noch keine Gerichtsverhandlung. Dagegen demonstrieren gestern die Menschen. Es ist wohl ein Wunsch, dass es zu einer gerechten Verurteilung kommt, und die 11 auch ihre Strafe absitzen. Wenn nicht, dann hat die Demokratie mal wieder etwas mehr verloren...


Hi Thommy,

und wo in Rio hatten sie demonstriert - und wie viele Menschen kamen eigentlich hin?
Stimmt, wenn man etwas von Demonstrationen hört, dann meistens nur aus Brasilia oder irgendwo vom Land...

Até logo, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2006 12:28 #3590 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Demonstrationen
Ich glaube, es waren so ca. 2000 Leute.

In Brasilia wird haeufig demonstatriert, weil dort halt die Macht ist.

Aber mit mehr als 5000 Leuten durch die Stadt zu ziehen, Oeffetnlichkeitsarbeit zu machen, das habe ich bisher noch nicht gesehen!

- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2006 12:30 #3591 von Marco
Oi Thommy,

na immerhin 2.000 Leute...
Und wo ging es lang? Im Zentrum von Rio?

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2006 13:16 #3597 von Thommy O.
Nein, in baixada, am Arsch der Welt, wo die Menschen niedergemetzelt wurden, und wo endlich die Verhandlungen los gehen sollten.

Es ist komisch, obwohl ich im Akademischen Bereich taetig bin, spricht hier keiner ueber Politik und so etwas. Dadurch bin ich noch wenig motiviert zu lesen... aber ich werde wohl die am wenigsten schlecht Zeitung Sonntags abonieren: Folha de Sao Paulo!

Um abraço,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.