Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?
Fragen an erfahrene Backpacker Brasilien
- Clause
- Autor
Weniger
Mehr
03 Aug 2006 11:37 #4553
von Clause
Clause antwortete auf Tagebuch
Geht klar, sofern ich Zeit finde versteht sich:-)
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marco
06 Aug 2006 10:06 #4555
von Marco
Marco antwortete auf Re: Fragen an erfahrene Backpacker Brasilien
Bom dia,
na, das wäre echt klasse.
Wenn alles glatt geht, fliege ich ja im Herbst auch für ein paar Tage nach Rio, um dort unter anderem Thommy zu besuchen.
Brasilien ist fest in meinem Kopf gebucht, doch zuerst muss das Projekt in Serbien gut über die Runden gebracht werden. Am 2. September geht es ja mit Karsten auf den Balkan, um das Iron Curtain Trail Projekt auch dort zu realisieren.
Até logo, Marco
na, das wäre echt klasse.
Wenn alles glatt geht, fliege ich ja im Herbst auch für ein paar Tage nach Rio, um dort unter anderem Thommy zu besuchen.
Brasilien ist fest in meinem Kopf gebucht, doch zuerst muss das Projekt in Serbien gut über die Runden gebracht werden. Am 2. September geht es ja mit Karsten auf den Balkan, um das Iron Curtain Trail Projekt auch dort zu realisieren.
Até logo, Marco
- Simao
Weniger
Mehr
07 Aug 2006 12:32 #4571
von Simao
Simao antwortete auf Re: Fragen an erfahrene Backpacker Brasilien
Hey Marco,
hab schon von diesem Projekt gehört! Was genau ist denn deine Aufgabe dabei?
Gruß aus Hamburgo de Janeiro
hab schon von diesem Projekt gehört! Was genau ist denn deine Aufgabe dabei?
Gruß aus Hamburgo de Janeiro
- Marco
07 Aug 2006 12:36 #4572
von Marco
Bom dia Simao,
bereits im letzten Herbst arbeitete ich eine Route auf deutschem Terrain aus, immer entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.
Dieses Mal folgt der Abschnitt serbisch-rumänische und serbisch-bulgarische Grenze.
Dort wird ausgekundschaftet, wo am besten der Iron Curtain Trail verlaufen wird.
Nun ja, in Deutschland war es ein Heimspiel, in Serbien wird es spannend... :wink:
Hm, lieber würde ich nach Brasilien düsen, aber in der Tat ist es ein cooler und interessanter Job!
Até logo, Marco
bereits im letzten Herbst arbeitete ich eine Route auf deutschem Terrain aus, immer entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.
Dieses Mal folgt der Abschnitt serbisch-rumänische und serbisch-bulgarische Grenze.
Dort wird ausgekundschaftet, wo am besten der Iron Curtain Trail verlaufen wird.
Nun ja, in Deutschland war es ein Heimspiel, in Serbien wird es spannend... :wink:
Hm, lieber würde ich nach Brasilien düsen, aber in der Tat ist es ein cooler und interessanter Job!
Até logo, Marco
- Simao
Weniger
Mehr
07 Aug 2006 12:59 #4575
von Simao
Simao antwortete auf Re: Fragen an erfahrene Backpacker Brasilien
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an... Wie kommst Du denn an solche Jobs ran???
: : :
: : :
- Marco
07 Aug 2006 13:48 #4577
von Marco
Ui, das ist ne lange Geschichte...
Da spielten einige Faktoren zusammen.
Zum einen kenne ich seit 2001 den michael Cramer, der jetzt MdEP in Brüssel ist.
Er engagiert sich für den Mauerradweg und eben jetzt für den Iron Curtain Trail.
Karsten und ich beschäftigen uns ja seit 2001 ebenfalls mit der Berliner Mauer und der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.
Mit unserer Wanderausstellung waren wir 2005 in Brüssel. Der Kontakt zu Michael Cramer festigte sich.
Da ich fotografiere, schreibe und sportlich fit bin, hatte er mich im Herbst gefragt, ob ich den deutschen Abschnitt ausarbeiten möchte.
Wegen der Balkangeschichte hatte ich nachgefragt, und er gab mir das Vertrauen... :wink:
Letzten Herbst war Silvio aus Berlin mit dabei, dieses Mal begleitet mich Karsten, mit dem ich ja bereits einige Male unterwegs war.
Die Verantwortung ist bei diesem Job recht hoch, da ja daraus eine gescheite Radroute über Jahre hinaus werden soll. Da auch Background gefragt ist, kommt mir zu Gute, dass ich etwas serbisch / kroatisch kann und auch bulgarisch etwas verstehen kann...
Es grüßt Marco
PS: Meine Schwerpunkte waren eh seit jeher Osteuropa / Russland und Lateinamerika.... Da passt das gut.
Da spielten einige Faktoren zusammen.
Zum einen kenne ich seit 2001 den michael Cramer, der jetzt MdEP in Brüssel ist.
Er engagiert sich für den Mauerradweg und eben jetzt für den Iron Curtain Trail.
Karsten und ich beschäftigen uns ja seit 2001 ebenfalls mit der Berliner Mauer und der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.
Mit unserer Wanderausstellung waren wir 2005 in Brüssel. Der Kontakt zu Michael Cramer festigte sich.
Da ich fotografiere, schreibe und sportlich fit bin, hatte er mich im Herbst gefragt, ob ich den deutschen Abschnitt ausarbeiten möchte.
Wegen der Balkangeschichte hatte ich nachgefragt, und er gab mir das Vertrauen... :wink:
Letzten Herbst war Silvio aus Berlin mit dabei, dieses Mal begleitet mich Karsten, mit dem ich ja bereits einige Male unterwegs war.
Die Verantwortung ist bei diesem Job recht hoch, da ja daraus eine gescheite Radroute über Jahre hinaus werden soll. Da auch Background gefragt ist, kommt mir zu Gute, dass ich etwas serbisch / kroatisch kann und auch bulgarisch etwas verstehen kann...
Es grüßt Marco
PS: Meine Schwerpunkte waren eh seit jeher Osteuropa / Russland und Lateinamerika.... Da passt das gut.
- Clause
- Autor
Weniger
Mehr
27 Aug 2006 10:19 #4663
von Clause
Clause antwortete auf Re: Fragen an erfahrene Backpacker Brasilien
So, seit gestern ist ein Teil meiner Verwandtschaft aus Brasilien zu Besuch bei uns hier und die haben mich gleich mal eingeladen ihren Urlaub im Januar mit ihnen zu verbringen - am Strand von Ubatuba... So wird also meine Reise ganz gemütlich ausklingen. Dafür fällt Porto Alegre weg...Was solls...