× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Jamaica

16 Jan 2007 10:55 #5322 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Jamaica
[size=150:2g9pzhyx]Flughafen[/size]

Per Taxi geht es zum Flughafen. Wenn ich eins gelernt habe, dann das es nicht einfach ist, den ÖV von Kingston zu benützen.
Ja, da steh ich am Check-In, wo auch die Passkontrolle stattfindet. Hotelbestätigungen hab ich nicht, macht nichts, niemand will sie sehen. Doch Ausreisen kann ich trotzdem nicht. Ich habe keine Arbeitsbewilligung für Panama. Es folgt eine 10-minütige Diskussion. Dann meint sie, nur Segler haben rote Pässe und die brauchen eine Arbeitsbewilligung. Ich sage ihr, dass nunmal auch Schweizer rote Pässe haben woraus sie ein 'das kann ja jeder sagen' folgen lässt. Ich weisse darauf hin, dass mein Pass auch in Englisch angeschrieben ist. Irgendwann gibt sie auf und ich kann passieren. Doch mein Flug fehlt auf der Anzeigentafel. Ich frage die Information, die telefoniert rum und irgendwann meint sie, dass der Flug vergessen wurde. Er steht Abflugbereit an Gate XY.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2007 11:36 #5325 von Marco
Marco antwortete auf Re: Jamaica
Hallo Kalleman,

mein Kumpel Kai aus Berlin war bereits zweimal für längere Zeit in Jamaica.
Er sagte mir gestern beim Kaffee nochmals: Entweder du wirst in Jamaica als Freund aufgenommen und akzeptiert oder du wirst als Tourist ausgesaugt, bis es nicht mehr geht.
Ein Dazwischen gibt es in diesem Land anscheinend nicht.
Er kennt viele Leute, die dort sprichwörtlich auf die Fresse geflogen waren, für die Jamaica die Hölle wurde...
Kai hatte das Glück, einen guten Draht zu den Einheimischen zu finden, wurde als Freund privat aufgenommen. Zog mit seinen Freunden durch Kingston, was alleine kaum unbeschwert möglich war...

Es grüßt Marco

PS: Und hey, vielen Dank für diese langen Berichte! :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2007 19:12 #5333 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Jamaica
Das ist auch genau mein Eindruck! Entweder bekommst du den Dreh und du hast eine Superzeit oder du wirst dort nicht glücklich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2007 21:31 #5337 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Jamaica
Eine ehrlich gemeinte Frage an Dich - Kaleman:
In wie weit stimmt das Klischee in Sachen Drogenkonsum auf Jamaica?
Stößt man oft auf Drogen, ist es wirklich sehr schlimm, oder sind es doch mehr Ammenmärchen vom ständig rauchenden Rasta?

Danke

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2007 08:24 #5345 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Jamaica
Ja Rodando, ne gute Frage. Ich selber habe eigentlich selten Einheimische rauchen gesehen und Ausländer hab ich kaum getroffen. Allerdings kriegst du das Zeug überall und ich finde, das es irgendwie zu dieser Insel dazugehört. Entspanne dich, lass den Reggae wirken, trink rum und rauch einen Joint.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2007 15:34 #5374 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Jamaica
Ja, das ist ja genau meine Frage.
Jedermann denkt, das gehört generell auf Jamaica zusammen. Doch du sagtest ja, du hast kaum jemanden auf Jamaica kiffen gesehen.
Also eher nicht im Alltag auf der Straße?
Doch irgendwo mehr in der Kneipe oder am Strand?
Wie kann ich mir das vorstellen.
Ist das Zeug dort eigentlich komplett legal?
Hattest du auch öfters mal probiert, wenn man fragen darf... :lol:

Rodando lässt grüßen :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2007 01:32 #5381 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Jamaica
Also kriegen tust du das Zeug überall. Legal? Das interessiert dort niemanden. Da ich Nichtraucher bin hab ich es gar nicht erst probiert, vielleicht wäre mir dann Jamaica besser rübergekommen... :lol: Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Jamaicaner dauernd am rumkiffen gewesen sind. Klar, ab und zu hab ich schonmal einen 'rauchen' gesehen. Aber keinen der dauernd dran war oder der mir zugedröhnt erschien. Reggae ja, von toll bis ganz übel aber vorallem morgens bis abends.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.