Kriminalität in Lateinamerika
- Julia
scheint ein dauerbrenner zu sein.
südamerika wird viele thematisiert. rio, sao paulo, etc.
schlagzeilen, berichte, augenzeugenberichte.
war mal jemand in letzter zeit in panama und costa rica?
costa rica soll recht sicher und fortschrittlich sein, oder stimmt das nicht?
panama war in den 80ern unbereisbar, doch jetzt öffnete sich das land, doch die moskitos entlang der sümpfe am kanal sind wohl echt übel.
julia :roll:
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rodando
mein lieber Mann, was es hier alles zu lesen gibt.
Wie bereits allerdings im anderen Beitrag geschrieben, ich würde auch problemlos allein nach Brasilien reisen. Wenn es sein müsste auch nach Sao Paulo.
Ist halt wichtig, sich unters Volk zu mischen. Ganz normalo mit ner Plastiktüte in der Hand. Bloß keinen Tourirucksack oder ne Knipse in der Hand!
Ich möchte noch mal auf eine Frage zurückkommen: Gibt es eigentlich private Wachdienste, die einen gegen Kohle sicher durch Paulo oder Rio führen?
Macht es gut, Euer Rodando
- Thommy O.
willkommen im Forum.
Es gibt bewaffnete Dinste, die Lastwagen eskortieren, die Landstrassen fahren. Das sind ausgebildete Typen, die auch ziemlich boese dreinschauen.
Auch (logisch) werden Panzerfahrzeuge etwas besser bewacht, mit gezueckten waffen, mindestens 3 typen, teilweise mit Pumpgun.
Aber ich habe noch nie jemandem gesehen, der bewacht wurde. Dann lieber nicht auf die Strasse. Und wichtig Leute bewegen sich zwischen Haeuser nur in Waegen, teilweise mit Polizei eskorte.
So long
-- Thomas
In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
- Marco
- Autor
ah, genau, das mit den privaten Wachdiensten stand in diesem Beitrag... :wink:
Hm, Thommy, mal angenommen: Ich möchte eine realistische Bilderserie anfertigen in Rio. Gibt es da nicht die Möglichkeit, sich eine erfahrene Begleitung zu mieten, die sich um etwaige kleinere Straßengauner kümmern würde. Sprich, der ein Auge wirft, während ich fotografiere. Oder der mir dann sagt, wenn es mal brenzlig wird, der die Lage abcheckt, etc...
Hasta pronto, Marco
- Thommy O.
lesenswert, fast ueberall richtig...:
www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 34,00.html
Zu Marco. Das Ding ist, Du laeufst Gefahr, dass der Sicherheitsdienst den Banditen bescheid sagt, und Du dann erst recht ueberfallen wirst.
Du brauchst also einen guten, sprich teuren Dienst. Das wird dann teuer als der Flug, nehme ich an, denn nur wenige wollen den Dienst, und die haben sooooo viel Geld.
Gruss
Thomas
In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
- latinowalker
Wie ist das in Brasilien? Traue niemanden mit Uniform?
Halte dich fern von Polizisten und jeglichen Beamten...
Grüße
Fred
- Marco
- Autor
Thommy O. schrieb: Hi Leute,
lesenswert, fast ueberall richtig...:
www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 34,00.html
Zu Marco. Das Ding ist, Du laeufst Gefahr, dass der Sicherheitsdienst den Banditen bescheid sagt, und Du dann erst recht ueberfallen wirst.
Du brauchst also einen guten, sprich teuren Dienst. Das wird dann teuer als der Flug, nehme ich an, denn nur wenige wollen den Dienst, und die haben sooooo viel Geld.
Gruss
Thomas
Oi Thommy,
wahrscheinlich hast du recht.
Wenn man in Brasilien nicht einmal der Polizei trauen kann. Warum dann irgendeinem Sicherheitsdienst?
Até logo, Marco