Täglich grüßt das Murmeltier: Basel und Zürich

08 Jan 2010 13:04 #13173 von kalleman
Es geht wieder los mit Fussball. Die letzten beiden Spiele zwischen Basel und Zürich endeten wiedermal mit üblen Ausschreitungen. Die Schweiz ist einfach zu dämlich, diese einzugrenzen. Damit meine ich nciht nur die Polizei, sondern auch die Vereine, die Politik und natürlich die "Fans".

Diesmal allerdings dürfte die Meisterschaft zwischen der Mannschaft mit dem unsäglichen Namen Young Boys und Basel entschieden werden. Hoffen wir mal, dass die Ausschreitungen etwas abnehmen.
26 Jan 2010 16:43 - 30 Aug 2011 16:02 #13341 von Marco
kalleman schrieb:

Es geht wieder los mit Fussball. Die letzten beiden Spiele zwischen Basel und Zürich endeten wiedermal mit üblen Ausschreitungen. Die Schweiz ist einfach zu dämlich, diese einzugrenzen. Damit meine ich nciht nur die Polizei, sondern auch die Vereine, die Politik und natürlich die "Fans".

Diesmal allerdings dürfte die Meisterschaft zwischen der Mannschaft mit dem unsäglichen Namen Young Boys und Basel entschieden werden. Hoffen wir mal, dass die Ausschreitungen etwas abnehmen.


Hallo Kalleman,

ja es sieht ganz danach aus, als wenn die Young Boys Meister werden.
Die Zuschauerresonanz ist in Bern ja gar nicht so schlecht...

www.turus.net/sport/4951-young-boys-bern...m-weg-zum-titel.html

Gruß aus Berlin
Marco :wink:
07 Sep 2011 09:15 #17325 von Zürcher
Die Vorfälle vom 22. Mai beschäftigen derzeit die Justiz. Sehr wahrscheinlich daß hart durchgegriffen wird. Das alles brachte das Faß zum Überlaufen. Zahlreiche Beamte und Zivilisten wurden verletzt. So kann das nicht weitergehen. Die Schweizer wollen so was nicht in ihrem Land haben.