Täglich grüßt das Murmeltier: Basel und Zürich

17 Mai 2009 20:23 #11384 von Anonymous
z ziiri kunnsch in bau
schloot di häärz rotblau
kabelbinder griegsch zum draage
denn goots ab in kaschtewaage
z ziiri, z ziiri, z Ziiri kunnsch in bau z ziiri, z ziiri. z Ziiri
kunnsch in bau

ziiri isch s egal
die sinn nit normal
loche eifach alli yy
goofe hets au no drbyy
knasti, knasti, knasti muesch hüt syy
knasti, knasti, knasti muesch hüt syy

d´fans die sinn grad gschoggt
das do jede hoggt
uuse kunnsch erscht zoobe spoot
wo di d hardturmfront verschloot
super stapo, super polizey
super stapo, super polizey
18 Mai 2009 11:47 #11386 von kalleman
Auf das Spiel folgten die übliche Ausschreitungen. Im Stadion wurde eine Petarde von den Basler "Fans" in den FCZ-Sektor geschossen und traf eine Frau. Trainer Gross fuhr mit dem Tram vom Stadion weg und wurde von FCZ-Fans übel angegangen, er nahm es aber bemerkenswert sportlich.

Um den Bahnhof Altstetten herum kam es zu Scharmützeln zwischen Polizei und Fangruppen. Vorbeifahrende Züge wurden mit Steinen beworfen.
18 Mai 2009 17:20 #11394 von Anonymous
Hallo Jungs, was ist denn bitte schön eine "Petarde"? Ich bin weiß Gott nicht unwissend, doch da muss ich mal nachfragen! Ich hatte gehört dass die Schweizer Police hübsch ordentlich aus der Distanz agiert und reagiert. Nur nicht die Hände schmutzig machen. Von daher vermute ich irgendsowas wie Gummischrot oder so. Miese Sache!
Jochen
18 Mai 2009 18:00 #11397 von Marco

Oha, da ging es wirklich wieder hart zur Sache...

[url:3fvdosgs]www.suedkurier.de/region/hochrhein/kanto...ch/art372447,3776356[/url]

15 Verletzte. Das ist wirklich übel!
Man staune immer wieder, was in der braven Schweiz so alles passiert. Stimmt´s, Kalleman?! :wink:

Gruß Marco
18 Mai 2009 20:43 #11399 von kalleman
der Link dazu von der Tagesschau


www.sf.tv/var/videos.php

grrrrrr, habs nicht geschafft, das Zeugs zu verlinken. Auf Tagesschau vom 18.05.2009, dann den Artikel "Keine Konsequenzen für laufende Saison

Die Petarde, welche in den Familinenblock des FCZ schoss, ist auch zu sehen. WAren offenbar insgesamt drei, da haben die FCZ-Fans in Basel schlimmer gewütet, dort gingen etwa 20 rüber.

Im Detail weiss ich nicht, was ne Petarde ist. Ich glaube, die können verschiedenste Formen haben. Sie sind eher so Transportbehälter, die irgendein explosives Gemisch transportieren (Polizei zum Beispiel für Tränengas), was halt reintun willst. Die fliegen ziemlich weit und sind extrem heiss. Siehste im Video.

Die meisten Verletzten sind Polizisten. Sie trennten die Fangruppen und wurden von beiden Seiten angegriffen. Dafür, dass die Polizei sonst bei Fussballspielen regelmässig versagt, haben sie diesmal, zumindest was ich bisher mitgekriegt hab, einen guten Job gemacht.
18 Mai 2009 21:14 #11400 von ka

kalleman schrieb: der Link dazu von der Tagesschau


www.sf.tv/var/videos.php

grrrrrr, habs nicht geschafft, das Zeugs zu verlinken. Auf Tagesschau vom 18.05.2009, dann den Artikel "Keine Konsequenzen für laufende Saison

Die Petarde, welche in den Familinenblock des FCZ schoss, ist auch zu sehen. WAren offenbar insgesamt drei, da haben die FCZ-Fans in Basel schlimmer gewütet, dort gingen etwa 20 rüber.

Im Detail weiss ich nicht, was ne Petarde ist. So Knallkörper, die beim Auschlag explodieren. Die fliegen ziemlich weit und sind extrem heiss. Siehste im Video.


Danke für den link. Aber da hat das Schweizer Fernsehen eine IP-Sperre drin. So sieht man aus Deutschland leider nichts :roll:
18 Mai 2009 21:17 #11401 von kalleman

Karsten schrieb:

kalleman schrieb: der Link dazu von der Tagesschau


www.sf.tv/var/videos.php

grrrrrr, habs nicht geschafft, das Zeugs zu verlinken. Auf Tagesschau vom 18.05.2009, dann den Artikel "Keine Konsequenzen für laufende Saison

Die Petarde, welche in den Familinenblock des FCZ schoss, ist auch zu sehen. WAren offenbar insgesamt drei, da haben die FCZ-Fans in Basel schlimmer gewütet, dort gingen etwa 20 rüber.

Im Detail weiss ich nicht, was ne Petarde ist. So Knallkörper, die beim Auschlag explodieren. Die fliegen ziemlich weit und sind extrem heiss. Siehste im Video.


Danke für den link. Aber da hat das Schweizer Fernsehen eine IP-Sperre drin. So sieht man aus Deutschland leider nichts :roll:


Ehrlich? Ich such mal nach anderen Posts.
Krass ist, dass man da die Züge wenige Meter neben dem Mob vorbeifahren sieht.