× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Schockierend und pervers zugleich: Loveparade lief nach Todesdrama weiter

25 Jul 2010 00:35 #15052 von ich sag´s euch
The Show must go on, so lange der Rubel rollt. Ist euch doch klar, oder nicht???

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2010 00:40 #15053 von Maria
Aber was hätten sie denn machen können? Die Gefahr einer noch größeren Panik war einfach zuuu groß!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2010 00:43 #15054 von Theo
Hallo!
Wozu gibt es denn eigentlich Ordnungshüter in unserem Land?
Immer stressbereit, doch die Sache kriegen sie doch nicht in den Griff. Völlig versagt. Eine Tragödie!
Gut Nacht! Theo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2010 08:12 #15056 von Stephanie
Den Opfern ist jetzt auch nicht geholfen, alles runter zu machen. Wichtig ist, dass so etwas nie wieder auf einer Massenveranstaltung passieren wird! Auf Konzerten und bei Fußballspielen wird dermaßen aufgepasst und gestern wurde dagegen so viel falsch gemacht...
Stephanie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2010 11:20 #15057 von Ralf Schmahld
Ich meine es war richtig, das die Veranstaltung weiter lief. Man stelle sich nur vor, die Musik wird abgedreht und der ganze Mob von einer Million Ravern verlässt das Gelände und das bestimmt bei weitem nicht friedlich. Wohin? Zum HbF, der eh schon gesperrt war? Ich denke das wäre noch schlimmer geworden. So hat man das ganze auslaufen lassen.

Ich wollte eigentlich gestern dabei sein und für turus.net einen Bericht schreiben - Kameratasche war schon gepackt - haben mich aber gegen Mittag umentschieden. Ob es mein Glück war, weiß ich nicht. Trauer gilt allen inzwischen 19 Toten und 342 Verletzten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2010 12:33 #15058 von Paule
Duisburg hätte einfach mal nach Essen oder Dortmund schauen sollen wo die LP 2007 und 2008 locker über die Bühne gingen. In DO waren sogar 1,6 Millionen Raver

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2010 13:29 #15059 von Igor
Das war totales Versagen der Veranstalter auf ganzer Linie. Sieht man die Luftbilder denkt man, das können die doch nicht ernst gemeint haben. Ein Zugang durch zwei Tunnel. Das sah ja aus wie ein Gefangenenlager...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.