× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Wedel´s Gier: Totale Langeweile ohne Glanz / Kritik - Umfrage

17 Jan 2010 00:12 #13246 von MartenOL
Ich habe schon geglaubt, ich muss an meinem Kritikvermögen zweifeln. Jetzt bin ich beruhigt, dass es anderen auch so so gegangen ist: In welchem Film bin ich hier gewesen? Aus welchem Grund bekommt der Wedel solche Vorschusslorbeeren? Werbung überall für diesen grottenschlechten und viel zu langen und langweiligen Film.
Dabei hat Wedel angegeben, er hätte sich intensiv mit dem Typus des Finanzgeiers und mit seinen immer wieder allzu naiven ebenfalls gierigen "Opfern" beschäftigt. Nett war nur die Szene im Gefängnis am Schluss, als er schon wieder seine Wärter und Mitgefangenen bequatschen wollte. Solche Fälle hat es ja tatsächlich gegeben. Die Menschen WOLLEN betrogen werden, auch der Fernsehzuschauer mit diesem Partygeschwafel.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2010 01:34 #13247 von cineast
Ja genau so, schade Herr Wedel! Das ging ja voll in die Hose. Schade, dass sich soviele erstklassige Schauspieler dafür geopfert haben. vielleicht lässt der Film sich ja noch auf spannende 90 min umschneiden....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2010 11:16 #13249 von Suse
Habe den Film "der Hochstapler" von 1999 im NDR gesehen- die Szene im Gefängniss wo der Hopchstapler bei den Isassen um neues Geld wirbt gibt es da auch fast genauso:-) aber "der Hochstapler" war witziger obowhl er bestimmt nur ein Zehntel gekostet hat - spielt halt nur in Hamburg

Viele Grüße Suse

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2010 11:46 #13251 von Sabrina
Unglaublich, wie sehr die Öffentlichrechtlichen das Geld verprassen!
Nein, dieser Film war nix!
VG Sabrina

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2010 11:56 #13252 von thomas
hat mir gut gefallen der film. Gute Besetzung und scöne Drehorte. Auch die wiederholungen das es bald das geld gibt fand ich nich langatmig. Im gegenteil. Machte für mich den reiz aus. Was Glanz sich leistet und alle trotzdem sich vom schönen schein blenden lassen bis zum schluss. Hab den film aber zufällig gesehen und somit keine erwartungen gehabt. Is kein oberknaller aber durchaus sehenswert.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2010 09:54 #13257 von Marianne
@thomas: Wohl Mitglied der GEZ-Crew was?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2010 22:55 #13269 von Bernd
Gerade diese Länge des Films macht das Leiden der "Gier" doch sehr deutlich. Die Geschichte ist ja an dem Fall Harksen angelehnt und ist wirklicher als man denkt und in Wirklichkeit wäre es bestimmt noch platter gewesen. Ein Dieter Bohlen, der den Leuten ja immer sagt, wie doof sie sind, war übrigens auch so ein dummer Heini, der auf Harksen/Glantz reinfiel... (Quelle: Wikipedia)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.