× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Wedel´s Gier: Totale Langeweile ohne Glanz / Kritik - Umfrage

20 Jan 2010 09:31 #13270 von Alfredo
Ganz wie Glanz und Co. ihre Anleger verschauckelt Wedel die Zuschauer und feiert auf deren Kosten eine riesnparty. Der Film, ist der größte Schrott den das deutsche Fernsehen je gesehen hat. Weiß jemand wie teuer das Projekt war?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2010 09:33 #13274 von Johnny
Sehr enttäuschend, aus diesem brandaktuellen Thema hätte man viel mehr machen können. Ganz schwaches Drehbuch. Flache Dialoge ohne Esprit. Wenn schon als Zweiteiler, dann hätte man den Aufstieg von Glanz auch zumindest kurz schildern können: wie ist er überhaupt in die Rolle reingewachsen? Man hätte auch den einzelnen Charakteren etwas mehr Raum widmen können. Spätestens nach der 2. oder 3. Poolparty kommt nichts Neues mehr. Schade, schade.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2010 18:17 #13285 von Roland
Grottenschlecht, schade um den Abend hatte bis zum ede des ersten Teils immer die Hoffnung es wird noch waqs. Den zweiten Teil werde ich mir bestimmt nicht ansehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2010 10:36 #13287 von Eck
...der große Wedel! Ich kann nur lachen! In einem Fernsehauftritt sprach der große Mann wie er mit Kritik umgeht. Einfach Wochenlang ignorieren. Richtig macht er es, er weiss ja sicher selbst was er für Schrott abgeliefert hatt.
Ich finde es nur Schade das für solchen Unsinn Fördergelder ausgegeben werden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2010 15:08 #13288 von dudidu
Unglaublich, wofür sich gestandene Schauspieler hergeben. Selten so einen Mist gesehen. Die Dialoge sind mies, die Handlung sowieso. Jede Seifenoper ist große Schauspielkunst dagegen.

Und ein Flugzeug startet, man sieht es frontal, hört aber einen Vorbeiflug (Doppler-Effekt). Ein Sinnbild für den Pfusch, der den gesamten Film kennzeichnet.

Und damit haben Leute Geld verdient, allen voran der sog. "Regisseur". Man bedauert geradezu, daß ihn die Schweizer Bank, mit der er sich rumstreitet, ihn nicht komplett ruiniert hat. Dann säße er mit Hartz IV in einem Obdachlosenasyl und würde keine Filme produzieren.

Die oberpeinliche musikalische Klischeesoße vom Faltermeyer macht's auch nicht besser... Wiii-der-lich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2010 15:39 #13289 von jogo
Diesen Film einem erwachsenen Publikum zur besten Sendezeit vorzusetzen, ist frech und unverschämt. Erst recht, wenn ihn ein öffentlich-rechtlicher Sender ausstrahlt. Ich hatte mir viel erwartet bei so tollen Schauspielern, aber schon nach einer Stunde konnte ich nur noch abschalten. Es war einfach grottenlangweilig, die Dialoge und Charaktere sowas von seicht - nicht zu fassen bei einem Regisseur wie Wedel.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2010 16:56 #13290 von dudidu
Naja, ist 'ne "Degeto"-Produktion... Da wundert einen nix mehr.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.