× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Kampf dem Raucher: belgische Nikotin-Opfer

05 Dez 2006 15:56 #5150 von ka
Nachdem die heutigen Zigarrettenschachteln mit ihren markanten Sprüchen eher Kultstatus erreicht haben, als abzuschrecken, gehen die Belgier neue Wege:

Auf den Kippenschachteln sollen demnächst ekelerregende Bilder von Nikotin-Opfern zu sehen sein.
Wer sich traut schaut hier:
www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2006 11:42 #5156 von elma
karsten, da kann ich 100%ig nur zustimmen.
diese glimmstengel gehören eigentlich verboten, da das rauchen als solches einen milliardenschaden in der gesellschaft verursacht!
allein die krankheitsausfälle, die kosten in den krankenhäusern für folgekrankheiten.
wer bezahlt dies? wir alle!
mit unserem geld - mit unserer gesundheit - mit unserem leben!!!!!

elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2006 12:28 #5186 von kalleman
Mich nervt dieses Gerauche total. Alles Egoisten. Der Zigarettenstummel wird achtlos auf den Boden geworfen, ausgedrückt wird er eh nie, auch nicht, wenn sie ihn in einen Mülleimer werfen und nach jedem Kneipenbesuch stinken meine Kleider zum Himmel. Manchmal auch meine Brille und meine Haare. Im schlimmsten Fall brennen meine Augen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2006 13:18 #5197 von Marco
Ui, na, meine Brille war noch nicht betroffen... :lol:
Aber ansonsten gebe ich dir recht. Die Massen-Quarzerei in Kneipen oder Cafés kotzt mich auch an. Die Klamotten stinken danach echt erbärmlich.
Auf Bahnhöfen in Berlin ist ja nun Rauchverbot, bei uns im Büro auch - das sind echte Fortschritte.

Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2006 19:37 #5214 von elma
ganz klar stellung von mir:
ein pro für ein generelles rauchverbot an öffentlichen örtlichkeiten!

elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2007 22:55 #5531 von Rodando
Soll doch rauchen, wer rauchen mag.
Jedem das seine. Was soll´s. :lol:

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2007 08:55 #5547 von kalleman
Grundsätzlich ja, aber nicht wenn sie mich vollrauchen. Ich setz mich auf ne Bank. Jemand setzt sich neben mich, zündet seinen Sch**** an und wohin geht der Rauch? Natürlich zu mir. Also muss ich aufstehen. An der Bushalte rauchen sie links und rechts und meine Kleider stinken bereits morgens um 7 Uhr. "Bin ja im Freien." Aber ich werd trotzdem zugeraucht. In der Kneipe zieht meistens von irgendwoher so ne Qualmwolke genau in mein Gesicht. Die kleider kannst du am nächsten Tag 'rauchen'. Der Zigarettenstummel wird achtlos auf den Boden geworfen, meist sind sie zu faul um ihn auszumachen. Im Zug und frpher in den Flugzeugen sitzen alle Raucher im Nichtraucher und gehen schnell in den Raucher um zu qualmen. Und dort sitze ich, weil es im Nichtraucher keinen Platz hatte. Nene, alles Egoisten, die raucher hatten ihre Chance rücksichtsvoll zu sein, sie sind es nicht. Deshalb komplettes Rauchverbot!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.