× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Weltmacht China

16 Aug 2007 23:49 #6239 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Weltmacht China
So lange die Gier nach Profit oder niedrigen Preisen herrscht, wird auch unser Land am Aufstieg Chinas mit helfen.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2007 18:50 #6276 von elma
elma antwortete auf Re: Weltmacht China
Eben!
Jeder möchte billige Klamotten.
Und die kommen halt mittlerweile zu 80% aus China.
Billig wollen sie alle, aber dann meckern...

Elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2007 20:56 #6296 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Weltmacht China
Heute kommt noch Im ZDF bei Herrn Koll, was von Fälschungen gleich neben an. Die Rede ist von Polen und CSR. Da ja die sogenannten Fachgeschäfte auch nur chinesische Ware verkaufen, haben die sogar schon Fälschungen im Regal gehabt. Ich für mich hab allerdings bei den Vietnamesen in der CSR noch keinen Mist gekauft. Im Gegenteil. Die Ware, die ich in Germanien für viel Geld gekauft habe, hat die Haltbarkeit der vergleichbaren Ware vom Vitschimart, nicht erreicht.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2007 10:29 #6298 von elma
elma antwortete auf Re: Weltmacht China

Buhli schrieb: Heute kommt noch Im ZDF bei Herrn Koll, was von Fälschungen gleich neben an. Die Rede ist von Polen und CSR. Da ja die sogenannten Fachgeschäfte auch nur chinesische Ware verkaufen, haben die sogar schon Fälschungen im Regal gehabt. Ich für mich hab allerdings bei den Vietnamesen in der CSR noch keinen Mist gekauft. Im Gegenteil. Die Ware, die ich in Germanien für viel Geld gekauft habe, hat die Haltbarkeit der vergleichbaren Ware vom Vitschimart, nicht erreicht.


Aber jetzt mal halblang... :shock:
Also was es auf diesen Ramschmärkten teilweise zu kaufen gibt, geht echt auf keine Kuhhaut. Das ist der gleiche Trödel, den es auch immer in diesen 99-Cent-Läden gibt. Da tun mir manchmal echt die Rohstoffe leid, die für diese nutzlosen Produkte verwendet werden.
Der Klassiker auf dem Vi-Märkten: Diese tollen grauen und sandfarbenen Westen im Möchtegern-Globetrotter-Style und tolle farbige Boxershorts. Außerdem tolles für den Haushalt. Schwämme, Siebe und Kochlöffel. Wow!

Anyway, Gruß Elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2007 22:06 #6312 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Weltmacht China
Du hast recht. Teilweise. Ich kaufe ja auch nicht das was Du teilweise meinst. Das was ich gebraucht habe und da gekauft habe, war Klasse. Ist nun mal so.
Die Fälscher (Weltweit)verhalten sich doch nur Marktwirtschaftlich konform. Da wo ein Markt ist, sollte er auch bedient werden. Die Originalhersteller sind ja da auch mit von der Party. Kein Wunder. Würden die Markenhändler die Hersteller besser bezahlen, hätten diese auch weniger Anlass sich andere Abnehmer zu suchen. Oder meint Ihr das es fair ist, wenn ein Fußball Namens Teamgeist, in Handarbeit hergestellt wird und der Hersteller nur 1€ dafür bekommt. Im Handel ist er für 99€ gelandet. Hinzu kommt ja noch, daß die Arbeitnehmervertreter den daraus entstandenen Profit in deutsche Portemonaes lenkt. Das Geld sollte besser beim Hersteller landen. Wir Ossis wissen ja was ein Billiglohnland ist. Was dann noch für Investitionen übrig bleibt, wenn man das nur zu Weltmarktpreisen machen kann, kann sich doch jeder selbst zusammen rechnen.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2007 11:06 #6316 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re: Weltmacht China
Ich gebe Dir recht!
Fußballtrikots sind echt das beste Beispiel. Ein Trikot ist wirklich nix. Nur ein Stück Polyester, sonst wirklich überhaupt nichts. Kein Aufwand so ein Teil zu nähen.
Die Herstellung kostet in der Tat 1 Euro. Und hier werden solche Teile für horrendes Geld verkauft. Wahnsinn, absolut irre. Und die Fans sind so bescheuert und kaufen noch diese Ware - und zwar jede Saison neu.
Also in diesem Bereich ist es wirklich fast kluger, ein nachgemachtes Shirt zu tragen. Aber wehe, die erwischen dich damit im Stadion... :lol:

Bis dann

Gil Vicente

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2007 20:31 #6339 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Weltmacht China
In Dresden fallen nur die wenigen Originale auf. :wink:

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.