× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Weltmacht China

19 Sep 2007 21:07 #6487 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Weltmacht China
Letzte Woche lief etwas über Fälschungen und Plagiate im Fernsehen. Die Sendung weis ich nicht mehr. (Alzheimer) Ratet mal wer der zweitgrößte Fälscher und das mit gewaltigem Abstand zum dritten, ist. Setzt Euch erst mal hin. Die USA. An deren Ausstoß kommen noch nicht mal die Türken ran. Warum zeigt dann die Welt so sehr auf China, und beißt sich so sehr daran fest, daß man glattweg den großen Bruder übersieht?

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2007 14:52 #6589 von elma
elma antwortete auf Re: Weltmacht China
naja, wenn 90% der klamotten aus china kommen...
was an produkten kommt denn eigentlic haus den usa?
ich meine die produkte, mit denen wir persönlich zu schaffen haben??
ich habe das gefühl, dass fast alles aus fernost kommt...

elma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2007 23:07 #6685 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Weltmacht China
Da ging es nicht nur um Jeans oder Schuhe. Die KFZ-Branche soll dazu gehören. Mehr kann ich leider nicht sagen. Hab ich nur so im Vorbeisehen mitbekommen. Die Werkstatt war wichtiger.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2007 13:22 #6918 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Weltmacht China
China wird der Welt noch ordentlich einheizen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Was da auf die Erkugel noch auf Verpestung zukommt. Prost Mahlzeit. Wenn die erst einmal alle ein Auto fahren...

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2007 14:11 #6919 von elma
elma antwortete auf Re: Weltmacht China

Buhli schrieb: Da ging es nicht nur um Jeans oder Schuhe. Die KFZ-Branche soll dazu gehören. Mehr kann ich leider nicht sagen. Hab ich nur so im Vorbeisehen mitbekommen. Die Werkstatt war wichtiger.


ja, so ist das. wenn ich da an die super tollen autos aus china denke. hoffentlich bekommen die auf dem europäischen markt keine zuslassung. die können ja gern dort ihren schrott fahren, aber bitte kein billgigautos aus dem reich des schrotts auf unseren straßen!

einen sonntagsgruß an die forumgemeinde von elma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2007 15:23 #7335 von Marco
Marco antwortete auf Re: Weltmacht China
Wie quer die Relationen liegen, sieht man ja wieder bei den Weihnachtseinkäufen. Unsagbar, wie billig manche gar nicht mal sooo schlechten Dinge in den 99-Cent-Läden sind. Da ist ne Menge Schrott bei, aber heute kaufte ich einen hübschen Mond-Kalender für schlappe 2 Euro. Bei Karstadt kostete fast der identische Kalender satte 15 Euro!!!

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2008 14:30 #7724 von Marco
Marco antwortete auf Re: Weltmacht China

Ich schrieb es bereits in dem anderen Thread: ich mache keinen Hehl daraus, dass mir China bereits immer suspekt war und immer suspekter wird.
Skrupellos und mit aller Macht und Gewalt, soll das Gesamtkonstrukt VR China nach vorne an die Weltspitze gebracht werden.
Alles was von innen diesen Prozess stören könnte, wird auf gut deutsch gesagt platt gemacht.
China betreibt Raubbau an den Ressorcen, sichert sich Bodenschätze in Afrika, es werden Produkte kopiert, es wird politisch weiterhin mit harter Hand regiert.
In einer Mischung aus Ein-Partei-System und Marktwirtschaft wird das Land voran gebracht.
Auf der einen Seite ist es erstaunlich und bewundernswert - auf der anderen Seite bringt dieser schnelle Aufschwung viele Gefahren mit sich.
Von einem Tag zum nächsten könnte China das komplette Welt-Finanzsystem ins Wanken bringen, wenn China seine "Geld-Reserven" auf den Markt bringt.

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.