× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Weltmacht China

09 Jul 2007 01:04 #6020 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Weltmacht China
:?: :?: :?: Falscher Thread :wink: :?:

Scheinbar haben wir hier schon eine andere Diskussionskultur... :?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2007 18:13 #6041 von il ragazzo
il ragazzo antwortete auf Re: Weltmacht China
Es ist so dass China nur an der Küste reich ist. Im Norden herrscht Armut!
Was hat China eigentlich?
- billige Arbeitskraft (Chinesen sind ein Volk das für 100$ bereit sind ganzen Monat zu arbeiten)
hieraus folgt:
- preiswertige Produkte mit schlechter Qualität (ich sag nur: ADAC Magazin für Juli 07 lesen!)

Also die Arbeitskraft ist Chinas stärke, die 1-Kind-Familie-Regel führt langsam zur Verälterung der Bevölkerung.

Warum China eine Weltmacht sein kann:
- Schaut mal auf die Straßen: in jeder europäischer Stadt gibts es Chinesisches Restaurant. Hier gibt es keine 1-Kind-Regel somit kann man soviele Kinder haben wie man will -> Europäer werden nicht geboren, Chinesen schon.

China hat überall Landesleute -> langsam, aber sicher wird China durch diese Landesleute die Welt erobern.

Man muss dagegen was unternehmen!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2007 10:01 #6052 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Weltmacht China
Wenn jeder 6. Mensch auf der Welt Chinese ist (Gilt das nur fürs Land oder für alle Chinesen, also auch im Ausland?), dann liegt es eigentlich auf der Hand, dass China seinen Platz in der Welt beansprucht.

Ich denke, China ist stark bedroht. Mit dem Wohlstand weniger Städte wachsen auch Bedürfnisse nach Macht, mit der Verarmung des Landes Bedürfnisse nach Gerechtigkeit.
Diese immense Umweltverschmutzung und China muss ständig investieren, damit ihr Motor nicht abstirbt. Die Frage ist, ob sie das durchhalten. Denn zu einer gesunden Wirtschaft gehört ein gesundes Rechtssystem. Die Korruption grassiert aber in China.

Mein Kumpel war in Afrika. Es wimmelt von Chinesen. Sie sind halt viel schlauer als die Amis. Die Amis wollen nur ihren Profit. Da heisst es: Gebt oder wir verhängen einen Wirtschaftsboykott. Die Chinesen bauen als Gegenleistung Strassen und Eisenbahnen. Das krasse ist aber, dass sie chinesische Arbeiter einfliegen, weil die billiger und effizienter arbeiten als Afrikaner!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2007 17:38 #6114 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Weltmacht China
Weltmacht?
China baut Autos, die sind dermaßen miserabel und Schrott, die fallen durch jeden ADAC-Test glatt durch.
In China wird so viel sinnloser Müll gebaut und fabriziert, das geht auf keine Hutschnur.
Meist nur Masse statt Klasse!
Nennt mir doch mal Produkte, bei denen man sagen kann, ja echt, die sind top!?

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2007 16:54 #6126 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Weltmacht China
Ich glaube, die haben eine ziemlich gute und umweltfreundliche Klimaanlage produziert ... :P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2007 10:53 #6145 von Marco
Marco antwortete auf Re: Weltmacht China
Zum Thema China erschien heute in der Berliner Zeitung ein interessanter Bericht über bleihaltige Farben, die in China immer noch gern für Spielzeuge verwendet werden, obwohl diese seit Jahren verboten sind...

Sesamstraße als Giftcocktail:

[url:1ah19yan]www.berlinonline.de/berliner-zeitung/pri...rtschaft/675572.html[/url]

Es grüßt Marco :?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2007 14:16 #6197 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Weltmacht China
Und China streckt die Hände nach Afrika aus.
Die wollen ausbeuten in unendlicher imperialistischer Manier. Die werden mir zunehmend unsympathischer diese Chinesen!!!

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.