× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Rio de Janeiro 1996 - 2008

14 Jan 2007 14:14 #5300 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Hola Simao,

hmmmm...
Mit Lateinamerika muss ich echt mal schauen.
Normalerweise wäre ich im März oder Februar nach Argentinien runtergeflogen, doch es hatte sich bei mir einiges privat verändert, von daher schiebe ich diese Pläne erst einmal etwas weiter nach hinten...
Ich muss auch noch meine beiden Balkan-Touren richtig verdauen, das ging ja alles Schlag auf Schlag.
Ja, klar, wenn ich mal in Buenos Aires sein sollte - ist natürlich ein Fußballspiel Pflicht. Aber oha!
Diese Stadt lockt mich neben Rio momentan echt am meisten. Na mal sehen, wenn im Frühjahr genügend Geld reinkommt, dann wird noch was draus in diesem Sommer... :wink:

Hasta luego, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2007 15:08 #6045 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Ola amigos,

unsere Reisepläne nehmen nach einer längeren Auszeit wieder konkrete Formen an.
Es gab viele andere Dinge zu erledigen, so zum Beispiel zogen wir im Frühjahr mit unserem Gemeinschaftsbüro um, doch jetzt packen wir zu zweit dieses Projekt an.

Momentan wird ein Finanzierungsplan gemacht, und außerdem wird eine Mappe angefertigt, da es ja keine reine Spaßreise, sondern auch auch ein Arbeitsaufenthalt wird.
Meine Begleiterin, die gelernte Fotografin und Grafikerin ist, und ich werden nach jetzigem Stand der Dinge irgendwann im Winterhalbjahr 2007/08 nach Rio fliegen und auf dem Landweg weiter nach Salvador reisen...

In Rio ist ja der liebe Thommy vor Ort...
Hat jemand Adressen und Kontakte in Salvador?
Das wäre sehr lieb.

Muito obrigado

Marco :-) )



Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2007 15:12 #6595 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Yow, yow, yow, mal wieder der aktuelle Stand der Dinge:
Ich denke, wenn es wirklich klappt, dann wird es eine wirklich sponatne Reise.
Ja, so wird es werden. Lang- und mittelfristig kann man eigentlich nicht planen. Es kommt immer (!!!) wieder etwas dazwischen... ;-) )
Aber... Ich / wir bleibe / -n dran!

Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2007 13:51 #7019 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Bom dia liebe Leute,

es ging 2006 und 2007 drunter und drüber - und das muss ja nicht immer schlecht sein.

Nun kehrte wieder etwas mehr Konstante ein.
Im Januar oder Februar 2008 wird es nun endlich nach Brasilien gehen.
Wie im anderen Thread bereits beschrieben, werde ich nicht mit Yvonne reisen.
Mit dabei wird Jens sein, der auch bereits auf unserer Cuba-Rundreise mit dabei war.

[url:2u3eagrk]www.turus.net/forum/viewtopic.php?t=609&start=30[/url]

Bei Iberia gibt es noch bezahlbare Plätze, und somit setzen wir alles daran, den Winterplan Brasilien wirklich umsetzen zu können!
Von Berlin aus fliegen wir über Madrid nach Rio de Janeiro.
Von dort aus geht es unter anderem in den Itatiaia-Nationalpark, in dem es einen Atlantischen Regenwald gibt.

Ich bin sehr gespannt darauf, nach fast 12 Jahren endlich wieder nach Rio zurückzukehren!
Ich werde Vergleiche ziehen und vor Ort viel fotografieren!

Até logo

Marco

Nun gilt nur noch zu hoffen, dass Brasilien so friedlich sein wird wie Cuba auf der Reise 2006. ;-) )



Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2007 18:37 #7045 von Jens
Jens antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Hola Amigos,

ja, nun geht es wirklich schneller als ich es jemals für möglich gehalten hätte nach Brasilien zu fliegen. Ich freue mich schon riesig, wenn es Mitte Januar nach Rio geht. Es ist überhaupt mein erstes Mal, dass ich nach Südamerika fliege. Kuba, das ich Anfang 2006 besuchte, machte mich neugierig auf mehr.

Hasta luego

Jens 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2007 11:55 #7098 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008

Jens schrieb: Hola Amigos,

ja, nun geht es wirklich schneller als ich es jemals für möglich gehalten hätte nach Brasilien zu fliegen. Ich freue mich schon riesig, wenn es Mitte Januar nach Rio geht. Es ist überhaupt mein erstes Mal, dass ich nach Südamerika fliege. Kuba, das ich Anfang 2006 besuchte, machte mich neugierig auf mehr.

Hasta luego

Jens 8)


Yeap, und dann saßen wir beim Reisebüro und checkten die Preise und freien Plätze und beschlossen, nun letztendlich Anfang März zu fliegen, damit wir noch etwas mehr Vorbereitungszeit haben.
Etwas Sprachtraining, noch ein paar Euronen beiseite legen, etc.
Ansonsten sieht es gut aus, mit Thommy in Rio wurde auch bereits Kontakt aufgenommen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden,

viele Grüße Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2007 17:53 #7125 von Mira
Mira antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
hui, jetzt geht es ja wirklich schnell...ich bin echt gespannt auf eure berichte!

Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.