× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Rio de Janeiro 1996 - 2008

08 Mai 2006 22:51 #3827 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Es gibt kleine Schwierigkeiten, Thommy...
Freie Flüge sind knapp, aber ich verhandle noch mit der brasilianischen Botschaft, die eventuell mein geplantes Projekt unterstützt.
I hope the best...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 13:17 #4214 von Julia
Julia antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
marco, bleibt es dabei?
geht es im august nach brasilien, und wird es ein weiteres tagebuch aus brasilien geben?
möchte nicht mal jemand nach venezuela? von dort täte ich mal gern ein tagebuch lesen...

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2006 14:33 #4819 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Planumstellung für Lateinamerika!

Da ich jetzt noch einmal auf den Balkan nach Mazedonien, Bulgarien, Griechenland und in die Türkei fahre, verschiebt sich der Brasilien-Reiseplan noch ein wenig.

Letzter Stand der Dinge ist:
Es wird im Februar 2007 nach Buenos Aires gehen, von dort aus mit dem Schiff auf dem Rio de la Plata nach Montevideo, weiter mit dem Bus nach Porto Alegre und Rio de Janeiro.

So wird der Vergleich in Brasilien:

Sommer 1996 - Winter 2007

Até logo, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2006 14:51 #4823 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Yo Marco,

Winter ist ja relativ. Schwitzen wirst Du lernen, ohne es zu wollen! Wann ist eigentlich genau Karnavel. Meistens ist es da so die Ecke.

BA, super fett, kann ich auch nur empfehlen. An Deiner Stelle wuerde ich ja auch einen Abstecher in Patagonien machen, alleine der Bilder wegen... wieviel Zeit hast Du?

Gruss
-- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2006 15:16 #4825 von Marco
Marco antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Hi Thommy,

viele Grüße aus meinem Büro in Berlin-Friedrichshain nach Rio de Janeiro.
Wahrscheinlich wird Janosch - Dir bekannt vom lustigen Kneipengang in Berlin - mit nach Lateinamerika kommen.
Hm, also die Reisedauer wird zwischen 2 und 3 Wochen liegen. Ich muss mich ja an Janoschs Urlaubsplan halten... :wink:
Yow, Buenos Aires wird ein fettes Ding, wir freuen uns riesig drauf.
Ich freue mich auch, nach all den Balkansprachen jetzt im Herbst 2006 dann im Februar wieder Spanisch und Portugiesisch üben zu können! :D
Wohnst du eigentlich noch so weit außerhalb, oder geht es bald nach Botafogo?

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2006 15:53 #4827 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Hi mit etwas Glueck habe ich heute Mittag, in ca. 70 minuten eine ein-Zimmer Bude. Ist zwar nicht gross, aber moebliert, ruhig(relativ / sehr schwer Rio etwas ruhiges zu finden, zumindestens in der zona Sul), und auch Sicher! :-) )

Wirt schon passen, da man Haengematten ja auch uebereinander haengen kann :-) )

So long,
-- Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2006 16:08 #4828 von Simao
Simao antwortete auf Re: Rio de Janeiro 1996 - 2008
Hola Marco,

Buenos Aires wird auch für meine Reise (leider aus finanziellen Gesichtspunkten erst im Sommer 2008) Ausgangspunkt sein. Allerdings geht es bei mir dann gen Westen, Richtung Chile, nach Peru, über Manaus Richtung Norden bis nach Venezuela. Meine Reise dauert dann aber auch mindestens ein halbes Jahr... :D juhu!
Werde mich dazu aber nochmal melden...

Hab mir auf jeden Fall für Buenos Aires ein Besuch im Fußballstadion vorgenommen. Am besten ein Spiel von Boca... :) Ich hatte jedesmal meine heißgeliebte Boca Juniors Trainingsjacke an... Einige Argentinier haben mich wegen der Jacke quasi umarmt und gefeiert, einige andere sagten mir ganz direkt, dass ich in Argentinien jetzt wohl schon Tod wäre... Unglaublich , oder???

Für dich als Fußballfan ist das doch eigentlich ein muß, oder wie???

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf meine Reise und auf Buenos Aires...
Wenn nur dieses verflixte Geldproblem nicht wäre... :twisted: ) Selbst das Lernen der Sprache funktioniert immer besser (mache seit einem halben ein Spanisch-Fernstudium)... Ich bin mir aber 1000% sicher, dass ich es packen werde...

Hasta luego... 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.