Burgers‘ Zoo im niederländischen Arnheim ist zweifellos einer der spannendsten Zoos der Niederlande und damit einer der beliebtesten Ausflugsziele von Familien. Das bekam der Tierpark nun auch schriftlich: Er wurde von Besuchern zur besten Tagesattraktion der Niederlande im Jahr 2008 gewählt und bekam den ToerNed Award. Dieser wird jedes Jahr an ein niederländisches Unternehmen vergeben.
Burgers Zoo in Arnheim: Beste Attraktion der Niederlande
Alex van Hooff, Direktor von Burgers‘ Zoo, ist besonders stolz, weil die Auszeichnung ein von der Jury unabhängiger Publikumspreis ist. Der Park hat in den vergangenen Jahren viele Neuerungen vorgenommen, die scheinbar sehr gut von den Besuchern aufgenommen werden. Besonders bei Originalität und Attraktivität konnte der Zoo punkten.
Die Anziehungskraft von Burgers‘ Zoo hat sich nun noch mehr erhöht, denn unlängst wurde das 125. Giraffenbaby des Parks geboren. Der Tierpark ist seit einigen Jahren sehr erfolgreich in der Zucht der Rothschild-Giraffen. Zusammen mit Zebras, Gnus und Nashörnern leben die Tiere in der zehn Hektar großen „Burgers‘ Safari“. In der ostafrikanischen Savanne Arnheims scheinen sich die Giraffen sehr wohl zu fühlen – in jedem Jahr werden fünf junge Langhälse zur Welt gebracht.
Burgers Zoo Infos:
Öffnungszeiten
Sommersaison: täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Wintersaison: täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Sonnenuntergang). Die Sommersaison läuft in Burgers' Zoo vom 1. April bis 31. Oktober. Die Wintersaison läuft in Burgers' Zoo vom 1. November bis 31. März.
Eintrittspreise:
Normal: 18 Euro
Kinder (4 bis 9 Jahre): 16 Euro
Senioren (mit 65+ Ausweis): 17 Euro