Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland

13 Jun 2006 01:07 #4162 von kalleman
Schon eine Hammergruppe! Holland, Argentinien sind seit jeher baerenstark, Elfenbeinkueste hat ganz toll gespielt und Serbien hat ja ihre Quali-Gruppe souveraen gewonnen.

Von den Hollaendern wurden sie ueberlistet! Sie kamen einmal aus ihrer Defensive raus und schon war es passiert!

Die Italiener waren ja heute auch total abgebrueht. Abwarten. Aber mein Geheimtipp lautet nach wie vor Mexico!

Morgen sind die Schweizer dran. Die haben eine richtig gute Mannschaft, alles ist moeglich. Man bin ich nervoes.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2006 12:10 #4164 von ka
Deutschland hat dann ja nun die Vorrunde überstanden, aber im Achtelfinale wird es schwer.

Es grüßt aus Berlin
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2006 08:29 #4165 von Marco
Eines der besten Teams ist leider bereits ausgeschieden:
Côte d`ivoire.
Gegen die Niederlande machten sie eine klasse Spiel, hatten doppelt so viele Chancen wie die Hollaender, doch am Ende stehen leider nur 0 Punkte zu Buche...
Stark wie im ersten Spiel auch die Argentinier...

Es gruesst Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 10:46 #4193 von Marco
So unterschiedlich kann eine Weltmeisterschaft sein:
Zum einen der Grottenkick England gegen Ecuador -
auf der anderen Seite der hammermäßig spannende Fight Portugal gegen Niederlande.
Was für ein Spiel - wow. Spielerisch zwar nicht auf hohem Niveau, dafür aber spannend und von unglaublichen Zweikämpfen geprägt.
Das ging gut zur Sache - und so muss es doch sein?
Leidenschaft, Ehrgeiz bis an die Grenzen des Möglichen.
Nach dem Spiel gratulierten die Holländer fair den Portugiesen - beide Seiten schenkten sich während des Spiels nichts - doch im Anschluss gab es kaum noch böse Worte!

Ich bin gespannt auf Portugal gegen England... :D

Marco

PS: Glück gleicht sich aus. Die Holländer hatten gegen Côte d´Ivoire Glück gehabt.
Die Portugiesen spielten in der Vergangenheit meist gut und hatten Pech ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 11:29 #4198 von kalleman
Naja, der Schiri war doch massgeblich beteiligt. Es gab 25 Fouls, davon wurden 16 mit gelb geahndet!

Er hatte überhaupt keine Linie. Zuerst beginnt er wegen eher harmlosen Fouls gelb zu zeigen; das erste Foul war gleich gelb, zieht aber den Massstab nicht durch, als es um gelb-rot ging; bis er keine Wahl mehr hatte. Und am Schluss ging es richtig hart zur Sache und jetzt wurde er für seine kleinliche Pfeiferei bestraft und musste rot zücken.

Das Spiel war doch gar nicht besonders unfair oder brutal. Ein Fight halt. Es ging um alles oder nichts, die Spieler am Ende ihrer Kräfte.

Portugal ist jetzt ziemlich hart bestraft worden. 2 Spieler fürs Viertelfinale gesperrt, dazu droht vielen eine Sperre bei einer weiteren gelben Karte.

Ivanov hat schon im ersten Spiel zwischen Frankreich und der Schweiz, das absolut fair war, 8 gelbe gezeigt. Aus meiner Sicht waren darunter einige sehr fragwürdige.

Deshalb: Rote Karte für den Ref Ivanov!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 11:13 #4211 von ka
Da scheinen sich ja die Favoriten durchzusetzen, wenn acuh teilweise mit viel Glück und ausgezeichneter Schwalbentechnik (siehe Italien)

Brasilien wird es heute auch locker machen, obwohl ich es persönlich Ghana wünschen würde.

Das spannendenste Spiel ist sicherlich: Spanien gegen Frankreich.

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2006 12:32 #4212 von Marco
So viel Unvermögen bei einem Elfmeterschießen wie die Schweizer kann man ja gar nicht haben...
Meine Güte - ist das bitter und krass!
Die Schweizer schossen ja wie die Kreisklässler...
Bin gespannt, wie sich die Ukraine gegen Italien behauptet...

Interessant: Viele Spiele der Großen wurde durch eine große Einzeltat entschieden:

- Portugal: 1:0 durch ein sauberes Tor
- England: 1:0 durch das tolle Freistoßtor von Beckham
- Italien: 1:0 durch den satten Elfer von Totti in der 94. Minute
- Argentinien: 2:1 - ein geiles Tor in der Verlängerung

Nun - die Deutschen machten es anders: gleich zwei satte Dinger in der ersten Viertelstunde gegen Schweden... :D

Ich hoffe auf Spanien & Brasilien!

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.