Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland

10 Jul 2006 11:01 #4426 von Marco
Julia, hat wohl einen ganz schön großen Rand, he??

Auf jeden Fall:

L'Italia è il la cosa migliore!
L'Italia è campione del mondo!
Congratulazioni!
Il gioco non era meraviglioso, ma il gioco era grande!


Tja, nun ist es vorbei.
Die erste Halbzeit war echt knackig, was für ein Beginn.
Dann schlaffte Italien echt ab, doch was ging im Kopf von Zidane vor? Was für ein Aussetzer! Was für eine Katastrophe! Was für ein Abschied!
Das Elferschießen der Italiener war echt gut, da saß jedes Ding!
Gratulation!

Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 11:04 #4428 von Marco
Von mir noch drei letzte Bilder vom Tag des Endspiels.
Mit Mirjana trank ich vorher noch ein wenig Sekt.
Es war schon wehmütig, das letzte Mal auf die Fanmeile zu gehen... :cry:


grün-weiß-rot & blau-weiß-rot...


von mir ein letzter gruß...


spannung vor dem großen knall...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 13:30 #4433 von kalleman
Schade, die WM ist vorbei! Italien hat sogar ein Elferschiessen gewonnen! Schon erstaunlich, dass ihnen nach 45 Minuten die Luft ausging. Zizou hat sich den Abschluss seiner grossartigen Karriere versaut. Ein wunderbares Turnier, tolle Fans froehliche Fester. Das Ansehen Deutschlands in der Welt hat sich ganz bestimmt verbessert. Sogar in der Schweiz symphatisierte man mit der Klinsi-Truppe (Vorher schaute man die WM um immer mit den Mannschaften mitzufiebern, die gegen Deutschland spielen, das scheint jetzt vorbei zu sein). Das Schoenste: Man darf wieder Deutscher sein und es zeigen ohne dass die ganze Welt sofort mit den Finger darauf zeigt. Leider hab ich von der tollen Stimmung und Party hier in Leipzig nicht allzuviel mitbekommen. In Berlin sind 1 Million auf der Fanmeile in Hamburg eine halbe! Hier haben nur 30'000 Platz. Gestern war sie fast leer.

Bei all den positiven Seiten, geniale WM, tolle Fanfester, muss ich leider Leipzig ausnehmen. Ich bin schon etwas enttaeuscht. Ich schaute den Final mit ein paar Italienern (waren fuer ein paar Tage in Leipzig) in einer Kneipe am Drallewatsch. Alle in Leipzig schienen Frankreich die Daumen zu druecken. Ich hatte den Eindruck, einen Weltmeister Italien ist noch schlimmer als die Halbfinalniederlage Deutschlands (ueberspitzt formuliert). Schon waehrend des Spiels mussten sich die Italiener dumme Sprueche nahoeren, niemand hat bei der Pokaluebergabe geklatscht. (Find ich schon sehr respektlos) Danach mussten wir uns noch auf den Weg durch die Gassen ein paarmal Scheissitaliener (von wegen zu Gast bei Freunden) anhoeren. Die Innenstadt war leergefegt, absolut nichts war los. Ab und zu sah man noch ein paar deprimierte Gesichter. Die Italiener waren richtig sauer auf Leipzig.

Meine Kumpels erzaehlten mir, wie toll es in Hamburg und Dortmund gewesen sei. Also, lasst euch durch meinen negativen Bericht die Stimmung nicht verderben, ich musste es einfach loswerden, weil es mich so aergerte. Die Deutschen haben eine tolle WM, sich selbst und die Gaeste gefeiert. Das Gesicht Deutschlands in der Welt hat sich zum positiven hin veraendert. Ich wuensche mir, dass dies auch eine laengerfristige Wirkung hat!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 14:36 #4438 von Marco
Aber, he, auch auf der Fanmeile war die Stimmung echt gereizt nach dem Spiel.
Die meisten Deutschen drückten wohl Frankreich die Daumen. Also ganz so fröhlich war auch in Berlin alles nicht.
Manche zogen ein Gesicht wie 100 Jahre saure Gurken und schlechtes Wetter... :lol:
Ach ja, ich durfte auch vor der WM Deutscher sein!!!
Ein Deutscher, der sich sogar in die Schweiz traute... :wink:

Liebe Grüße von Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 14:42 #4440 von ka
Mensch Kallemann, Du scheinst echt Pech zu haben mit Leipzig.

Ich habe das Finale nicht gesehen, bzw. mich immer dann eingeschaltet, wenn es auf der Strasse laut wurde. Ob für Frankreich oder Italien.

Im Ruhrpott gab es keine Trennung. dem größten Teil war es egal wer gewinnt. Und als es am Ende Italien war haben alle gefeiert egal ob Pizzabäcker, Dönerbudenbesitzer oder Pintenwirt ...

Ich persönlich habe eine tolle WM erlebt, auch ohne Karte oder vielleicht gerade deshalb. Es war schön die WM in Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Bochum zu erleben und das nicht nur bei Deutschlandspielen.

Es grüßt
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 19:11 #4446 von kalleman
Es scheint wirklich so. Die Bilder, die ich sehe sind ja voll geil! Ich hoere ja auch nur begeisternde Berichte. Was ich jeweils ind den Zeitungen las und im Fernsehen sah war schon grandios.

Vielleicht liegt es daran, dass es hier kaum Auslaender gibt. Stimmung gibt es nur, wenn die Deutschen Stimmung machen und warum sollten sie das tun, wenn ihre Mannschaft nicht spielt?

Aber ich fand es schon eine tolle WM. Wer haette gedacht, dass es nahezu keine Sicherheitsprobleme gab, alle miteinander froehlich feierten, egal woher man kam! Oesterreich und die Schweiz haben diese WM zum Vorbild genommen! Mal sehen, ob die EM diese hohe Messlatte wird erreichen koennen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.