Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland

05 Jul 2006 23:24 #4390 von ka
Ich werde für gar keinen sein, warum auch?
Mich interessieren die beiden Mannschaften überhaupt nicht und ich denke es wird mal wieder ein Finale sein, das ich mir nicht ansehen werde.

Aber wäre schon schön wenn die letzte afrikanische Mannschaft des Turniers gewinnen würde
mein Tipp:
0:0

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 23:29 #4391 von Marco
Na ick merke schon, ick kann sein, für wen ick will - es wird eh geloost... :lol:
Was für ein WM-Finale.
Du meinst also:
1994 Brasilien
1998 Frankreich
2002 Brasilien
2006 Frankreich
2010 ?

Marco 8)

2010 wird ja ausserhalb Europas in Südafrika gekickt - also wieder Zeit für Südamerika...
Als Trost (wie Südkorea 2002 in Asien) kommt dann eine afrikanische Mannschaft ins Halbfinale...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2006 10:49 #4392 von kalleman
Hehe! Was les ich da? Grottenspiel Schweiz-Frankreich? Aber aber, das war wahnsinnig intensiv, kampfbetont und es gab ein paar hochkarätige Chancen. Unheimlich spannend. Ich fand es ein Hammerspiel. Manchmal hab ich schon den Eindruck, dass eure Erwartungshaltung sehr hoch ist. Man koennte auch sagen, Deutschland-Italien war Grottenschlecht, denn in der zweiten Halbzeit gab es ja auch kaum Torchancen und die Italiener schlugen jeden Ball steil nach vorne ins nichts. Es ist WM, hier geht es nicht um einen Kunstpreis, sondern jeder will primaer verhindern, dass er keine reinkriegt.

Messe da mal nicht mit zwei verschiedenen Ellen!

Frankreichs WM-Plan war genial. In der Quali waren sie defensiv stark, offensiv ne Katastrophe. Ich dachte da schon, die werden von der Schweiz ueberrollt. Doch im Startspiel spielten sie schon um Klassen besser und steigerten sich - mit Ausnahme der zweiten Halbzeit gegen Suedkorea - von Spiel zu Spiel. Gestern haben sie das ganze souveraen runtergekickt. Ich dachte schon nach dem Sieg gegen Spanien, dass die Franzosen nicht mehr zu bremsen sind.

Wie kann man nur einen WM-Final nicht sehen wollen? Das Spiel der Spiele im eigenen Land. Egal wer im Finale ist, das MUSS man doch sehen! Auch wenn es ein Defensivspektakel wird, der Final lebt von der Spannung! Es sind zwei verdiente Finalisten, keiner hat den Finalplatz gestohlen, also goennen wir es ihnen, sie haben es sich verdient.

Ich sage: allez les bleus!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2006 11:52 #4394 von Marco
Oi Kalleman,

sorry, aber Frankreich gegen die Schweiz hatten wir auf der Fanmeile in Berlin gesehen.
Das war wirklich kein gutes Spiel - auf jeden Fall nicht für einen neutralen Betrachter!
Ist mir klar, wenn man für eine Mannschaft mitfiebert, wirkt ein Spiel immer anders. Ist doch klar.
Wie gesagt, für den neutralen Betrachter war das echt nicht doll. Du sagst es, die zweite Halbzeit gegen Südkorea war auch nicht gerade berauschend...
Hm, das Spiel Spanien - Frankreich riss mich auch net vom Hocker. Und gestern das Spiel war auch nicht der Knaller. Es war okay, aber ich war nicht begeistert!
Gegen Brasilien hat Zidane echt geglänzt, das war der Hammer! Gestern in der ersten Halbzeit auch, in der zweiten Halbzeit war nix mehr zu sehen...

Aber klar, das klingt ganz so, als wenn man an allem rumnörgelt. Mag sein, das Niveau war nicht so hoch bei dieser WM, es wurde extrem auf Ergebnis gespielt. Das kam Italien und Frankreich auch sehr zu gute. Das passt gut ins Bild.
Was blieb mir an tollen Spielen hängen, wo ich sage, wow, das war echt super?

Argentinien - Côte d´Ivoire
Niederlande - Côte d´Ivoire
Deutschland - Polen
Niederlande - Portugal
England - Portugal
Italien - Deutschland
Deutschland - Schweden (erste Hälfte)
Argentinien - Deutschland (zweite Hälfte)

Naja, und vielleicht noch ein zwei, drei Spiele mehr.
Ich sah ja net alles. Spanien gegen Ukraine muss ja ein Sturmlauf gewesen sein, etc...

Es grüßt Marco :D

PS: Ihr Schweizer habt schon Sympathien für die Franzosen, gell? :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2006 12:53 #4397 von kalleman
Spanien hat in den ersten Minuten gegen die Ukraine absolut Weltklasse gespielt. Aber was haben sie davon? Weltmeister wird man nicht, wenn man in der Vorrunde ein paar Klassespiele abspielt. Nur wer sich kontinuierlich steigert, mit den Kraeften haushaltet, auch mal einen Gang zurueckschaltet, Fuehrung verwaltet, hat Chancen. Was nuetzen Argentinien diese Klassespiele? Gestern war gar nicht so uebel. Ist doch geil zu sehen, wie diese Abwehrspieler agieren, ihr Stellungsspiel. Canavaro zuzusehen macht Riesenspass.

Ich bin fuer Frankreich, weil wir drei Riesenspiele gegen die Blauen hatten und die Fans der Franzosen waren absolut symphatisch. Die Schweizer sind es gewohnt, dass sie von den grossen Fussballnationen belaechelt werden. Wenn die Schweiz dann dochmal einen Punkt holt, dann sagen diese immer "Glueck gehabt". Die Franzosen waren gar nicht so, die Presse schrieb fair, zeigte Respekt. Das haben wir ihnen nicht vergessen. So haben sie die Symphatie der Schweizer gewonnen. Wir feierten mit den Franzosen. Das ist fuer mich Fussball!

Ich goenne es aber auch den Italienern, weil sie bisher eine Klasse-WM gespielt haben. Technisch duerften sie die beste Mannschaft der Welt sein, vielleicht mit Ausnahme der Brasilianer.

Hier in Leipzig sind die Italiener gar nicht beliebt, genausowenig wie die Portugiesen. Ich hatte dummerweise (dachte gar nicht daran) ein blaues T-Shirt an. Nach dem Spiel wollten sie mich verhauen. "Scheissspaghettifresser...", Portugiesen wurden bei jedem Ballkontakt mit Drecksau beschimpft. War etwas schade. Aber solche Idioten gibts ueberall auf der Welt. Auch bei uns.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2006 15:27 #4398 von ka

kalleman schrieb: Wie kann man nur einen WM-Final nicht sehen wollen? Das Spiel der Spiele im eigenen Land. Egal wer im Finale ist, das MUSS man doch sehen! Auch wenn es ein Defensivspektakel wird, der Final lebt von der Spannung! Es sind zwei verdiente Finalisten, keiner hat den Finalplatz gestohlen, also goennen wir es ihnen, sie haben es sich verdient.!


MUSS schon gar nicht !!!

Von gestohlen war auch keine Rede, oder täusche ich mich da (:?:) Jeder der soweit kommt hat es verdient und ich gönne es jeden.

Aber mich interessiert es einfach nicht. Ich werde ins Theater gehen[size=200:1o78rj0r].[/size]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2006 19:21 #4399 von kalleman
:lol: Sollte kein Vorwurf sein Karsten. Gestohlen hast du auch nie gesagt. Hab einfach meine Gedanken angefuegt.

:wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.