Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland

01 Jul 2006 23:58 #4320 von kolhaas

Marco schrieb: @ Oliver:

Herzlich willkommen im Forum!
Bist du etwa auch beim Finale dabei?
Hier ist was los ... :o

Marco

Ja, mit dem Ausscheiden von Brasilien steigen die Chancen, aber sicher ist da nichts.
Wie gehts ansonsten so ? Unglaublicher Verlauf oder ?
Für dich ein schwarzer Tag, für mich optimaler Verlauf.
England - Portugal: eigentlich das beste Spiel der Inselbewohner, jedoch ohne Fortune und Portugal mit Elfer-Killer Ricardo und schon gibts wieder baked beans zum Frühstück ;-) )
Brasilien-Frankreich:
verdienter Sieg von Frankreich gegen schwache Brasilianer - die waren keine Mannschaft

und Italien ist doch ein lösbarer Gegner oder ?

Gruss Oliver

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2006 11:28 #4321 von kalleman
Im Halbfinale gibt es sowieso keine leichten Gegner mehr. Brasilien hat ja an dieser WM gar nichts geboten. Ich wuerde Frankreich nicht unterschaetzen.

Ich stufe Frankreich, Portugal und Italien als sehr stark ein, weil alle drei eine baerenstarke Verteidigung haben. Italien spielt wie immer ganz abgezockt. Hinten Deckel zumachen und vorne schnell einen Konter versenken. Alles ist moeglich, aber es werden noch zwei ganz schwere Spiele!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2006 17:04 #4327 von janosch
...traute gestern in Gelsenkirchen meine Augen kaum. Die Engländer können ja sogar ansehnlichen Fußball spielen und hätten nach Spielanteilen als verdienter Gewinner den Platz verlassen müssen. Wäre da bloß nicht das Elfmeterschießen. Keine Ahnung wieso sie dabei in guter Regelmäßigkeit so kräglich versagen.

Bin auf die Halbfinals gespannt und hoffe, das sich Portugal spielerisch steigert und nicht wieder gegen Frankreich einen solchen destruktiv-Fußball zeigt. Beim zweiten Spiel zwischen Deutschland und Italien ist es schwer einen Favoriten zu benennen. Entscheidend wird sein, das die Deutschen auf alle Fälle einen Rückstand vermeiden müssen. Wenn die Italiener eins beherschen, dann ist es ein 1:0 über die Zeit zu bringen.

Mögen die besseren Teams gewinnen und ins Finale einziehn.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2006 19:15 #4330 von Marco
Um sachlich bleiben zu können, notierte ich mir alle Chancen und torgefährlichen Szenen persönlich auf einem Zettel, um nicht falsch gewickelt zu liegen.
Demnach lag Portugal leicht vorn mit 21:16 ...
Aber Fakt ist, es war das beste Spiel von England, doch es langte nicht, zudem war Beckham wieder körperlich fertig, und Rooney benahm sich wie ein Grobklotz. Meiner Meinung nach fehlt es bei ihm ein wenig an Hirn!!!

Brasilien wurde vom Trainer definitiv falsch eingestellt. Zu defensiv, und das Tempro war zu langsam. Das war dermaßen falsch gegen Frankreich. Unglaublich.
In der Defensive war Brasilien gar net so übel. Tolles Spiel von Zé Roberto und Roberto Carlos. Guter Einsatz, die waren echt motiviert!
Cafu war wieder übel im Spiel nach vorn. Die Lücke war eklatant zwischen hinterer Mannschaft und der Offensivabteilung. Ronaldo war fix und alle - genauso Ronaldinho. Die waren nach der langen Saison nicht mehr fit. Hinzu Adriano - zwar motiviert, aber glücklos.
Ich würde nicht sagen, es war ein übles Spiel von Brasilien, aber es war halt viel zu wenig nach vorn. Und da schaut man eben bei der Selecao genau hin...

Seit 1982 gibt es ein erstes rein europäisches Finale. Das ist irgendwie schade. Der Glamour ist irgendwie weg. Aus diesem Grund prägen sich die Spiele der EMs auch weniger ein. Die Spiele mit Beteiligungen aus aller Welt bleiben mehr hängen.
Schade, kein Südkorea, kein Südamerika, schade, keine Côte d´Ivoire, etc...
Bei mir ist jetzt ein wenig die Luft raus.
Nichts desto trotz bin ich gespannt, wie Italien gegen Deutschland wird...

Portugal zeigte immer 100%igen Einsatz - das zeichnet diese Mannschaft aus. Ich hoffe, sie werden ins Finale einziehen.
Auf keinen Fall bitte das Finale Frankreich gegen Italien. Das hatten wir 2000 bei der EM - und es war grausam...

Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2006 14:44 #4337 von kalleman
Bangen um Frings! Heute Nachmittag soll der Entscheid gefaellt werden. Das waere schon brutal, wenn er wegen des Gerangels das Halbfinale verpassen wuerde! Immerhin die Argentinier nehmen ihn in Schutz und sagen es sei nichts passiert. Ein gutes Zeichen. Hoffen wir mal, dass er spielen kann!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2006 15:22 #4338 von ka

Marco schrieb: Um sachlich bleiben zu können, notierte ich mir alle Chancen und torgefährlichen Szenen persönlich auf einem Zettel, um nicht falsch gewickelt zu liegen.
Demnach lag Portugal leicht vorn mit 21:16 ...


Hier die Gegenargumente:

Chancen: England (4) Portugal (3)
Ecken: England (6) Portugal (4)
www.kicker.de/wmspecial/wm2006/s ... aviindex/2

sport.ard.de/wm2006/wm/news20060 ... ugal.jhtml

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,187 ... 74,00.html

Das Hamburger Abendblatt sah auch die Portugiesen leicht vorne:
www.abendblatt.de/daten/2006/07/03/581388.html

Ich kann es nicht beurteilen, da ich am Samstag ein wenig Public-Viewing Hopping machte. Siehe Bilder:
www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?p=4325#4325

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2006 15:24 #4339 von ka

kalleman schrieb: Bangen um Frings! Heute Nachmittag soll der Entscheid gefaellt werden. Das waere schon brutal, wenn er wegen des Gerangels das Halbfinale verpassen wuerde! Immerhin die Argentinier nehmen ihn in Schutz und sagen es sei nichts passiert. Ein gutes Zeichen. Hoffen wir mal, dass er spielen kann!


Wenn er was gemacht hat, muss er auch gesperrt werden. Naja obwohl die Argentinier angefangen haben.
Hier ein paar Bilder:
sport.ard.de/wm2006/wm/news20060 ... mult.jhtml

Ich hoffe natürlich auch das er spielen kann.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.