Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland

05 Jul 2006 08:53 #4356 von ka
Im Gegensatz zu Dir Marco, bin ich der Meinung, das Italien sehr wohl gemauert hat. Dazu gab es gestern Abend mal wieder ganz viel italienisches Fallobst.

Und ich dachte "Sudden Death" gibt es nur beim Eishockey. Italien hat auch mal wieder das "Golden Goal" neu wiederbelebt (zum zweiten Mal während dieser WM)

Leider muss es bei so einem Turnier einen Sieger geben, obwohl es auf diese Art und Weise schon grausam ist. Aber das ist Fußball und Italien steht am Ende glücklich da.

Trotzdem es war schön gestern in Dortmund zusammen mit 250.000 Fans beim Public Viewing ...

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 11:08 #4360 von kalleman
Italien war technisch unglaublich gut. Die Abwehr Weltklasse, speziell Canavaro. Das 1:0 unglaublich praezise geschossen und welcher Stuermer haette beim 2:0 den Ball noch auf Del Piero gespielt? Es ist hart, grausam, aber gegen eine solche Weltklassemannschaft auszuscheiden keine Schande, zudem das Spiel ja sehr ausgeglichen war. Schade, dass es nicht mehr Torschancen gab.

Erinnern wir uns an die Situation vor der WM. Da glaubte kaum einer, dass Deutschland das Achtelfinale ueberstehen wird - nun sind sie knapp im Halbfinale ausgeschieden. Auf diese Leistung kann diese Mannschaft stolz sein. Sie haben grossartiges geleistet vor grossartigen Fans an einer wunderschoenen WM! Ich bin ueberzeugt, die Enttaeuschung wird bald der Freude, dem Stolz weichen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 11:20 #4362 von ka
Nur mal so:

Knapp 30 Millionen ZDF-Zuschauer (29,66 Millionen,
Marktanteil: 84,1 Prozent) verfolgten am Dienstagabend die
dramatische WM- Halbfinalbegegnung zwischen Deutschland und Italien
an den Bildschirmen. Das ist der höchste jemals gemessene
Zuschauerwert, seit die Einschaltquotenmessung personenbezogene
Reichweiten ausweist. Der Spitzenwert von 31,31 Millionen Zuschauern
wurde in der Verlängerung erreicht.

Den bisherigen Zuschauerrekord hielt das WM-Finale von 1990
Deutschland – Argentinien), bei dem durchschnittlich 28,66 Millionen
Fans das Spiel an den TV-Geräten verfolgten.
Quelle: Pressemitteilung ZDF


Dazu kommen noch rund 10 Millionen die ausser Haus bei "Public Viewing" Events das Spiel verfolgten ...

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 11:30 #4363 von Marco
Nun ja, selbst die meisten DFB-Verantwortlichen räumten ein, dass Italien besser war. Pelé sprach sogar vom besten Spiel der WM.
Nun ja, von besser will ich gar nicht reden, interessant war nur, dass Italien zum Schluss mit 3 Stürmern spielte, und das ist für Italien echt schon ein Ding.
Eines wollten sie mit Sicherheit nicht: Ins Elfer-Schießen.
Somit wurde der Druck in der Verkängerung erhöht.
Das 1:0 war schon genial. Genauso genial wie manch ein entscheidendes Tor während der WM.
Sei es das 2:1 von Argentinien gegen Mexiko, das 1:0 von Deutschland gegen Polen in der Nachspielzeit, etc...
Bei so ausgeglichenen Spielen entscheidet eben häufig solch ein Moment...
Auf jeden Fall war ich froh, dass es solch ein lebendiges Spiel gab, das bis zur letzten Minute spannend war.
Die WM hatte phasenweise leider viel zu wenige solcher Spiele. Wenn ich an den Kick Frankreich gegen Spanien denke... Oh je...
Oder das lahme Gekicke von Brasilien...
Na schaun mer ma...

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 11:35 #4365 von kalleman
Ma darf natuerlich nicht vergessen, dass Deutschland schon gegen Argentinien ins Elferschiessen musste. Das kostete extrem Kraft. In den letzten Minuten liess dann etwas die Konzentration nach.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 11:42 #4367 von Marco
Richtig.
Ansonsten muss man echt sagen, dass die deutsche Elf wirklich köreperlich fit war - und das während der ganzen WM.
Diese Fitness-Leute aus den USA, die mit im Stab sind, scheinen gute Arbeit geleistet zu haben.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 15:12 #4376 von ka
Die deutsche Mannschaft hat wirklich großes geleistet und für mich spielt da Jürgen Klinsmann eine wichtige Rolle. Obwohl ich am Anfang nicht viele Sympathien für ihn aufbringen konnte, hatte mich sein Stil dann doch sehr überzeugt.

Ich fand es klasse, wie er sich gegen alle durchgesetzt hat (Medien und DFB Funktionäre sowie Verantwortliche der Vereine) und seiner Philosophie konsequent gefolgt ist, allen Kritikern zum Trotz. Und am Ende hat er alles richtig gemacht:
- die oft belächelten Fitnesstests
- Lehmann statt Kahn (eines der besten Entscheidungen für mich)
- Odonkor statt Kuranyi (Jetzt fragt keiner mehr: Wer ist Odonkor? Ich nannte Ihn während der WM nur "Forrest")

Klinsmann ist der große Gewinner dieser WM für mich

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.