Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland

01 Jul 2006 03:56 #4307 von kalleman
Aber Karsten,

Es geht doch hier um was ganz anderes. Es geht um einfache Mechanismen. Ich habe an diesem spannenden Beispiel nur aufzeigen wollen, wie einfach durch blosse Symbolik Symphatien gewonnen und verloren werden koennen. Ist dir das Ansehen Deutschlands in der Welt egal? Interessierst du dich nicht dafuer, wie Klischees entstehen? Das ist doch ein super Beispiel! Stell dir mal vor, nur aufgrund dieses Spiels und den Kommentaren hat das deutsche Ansehen Deutschlands in der Schweiz gelitten! (Glaub mir!) Wie lange braucht man um das wieder zu korrigieren? Sicher nicht mit 'Ihr seid schlechte Verlierer', weil das sind wir nicht. Und jetzt ziehen wir den Gedanken weiter! Wie eibfach waere eine Image-Korrektur und all den positiven Nebeneffekten! Sollten nicht auch Staaten professionelles PR betreiben?

Ne Karsten, da kennst du die Schweiz schlecht. Der Blick ist keine Bild. Nie und nimmer. Er ist die Volksseele (das Volk ist nunmal primitiv). Er hat ein gutes Gespuehr dafuer, was in der Volkseele brennt. Fast jeder liest ihn, laesst sich von ihm emotionalisieren. Er ist auch bei weiten nicht auf so tiefen Niveau wie die Bild - wobei auf tiefem Niveau ist er. Unterschaetz mal seine Wirkung nicht!

So jetzt will auch ich zu diesem Thema schweigen. Bevor dir noch der Kragen platzt. :twisted:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2006 09:42 #4308 von ka
Heute gibt es wieder eine WM-Endspiel Revanche:Brasilien -Frankreich

Dazu die Ergebnisfußballer von England gegen die heißblütigen Portugiesen. In wenigen Stunden mache ich mir einen persönlichen Eindruck von der Stimmung in Gelsenkirchen. Fotos gibt es dann unter
www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?t=459

Es grüßt
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2006 16:15 #4310 von kolhaas
kolhaas antwortete auf Deutschland Argentinien
Hallo Fussballfreunde,

Hier ein kleiner Bericht aus dem Berliner Olympiastadion zum gestrigen Spiel Deutschland gegen Argentinien:
Die Stimmung im Stadion war wirklich ausgezeichnet, die deutschen Fans feuerten ihre Mannschaft auch in deren Schwächeperioden nahezu ununterbrochen an um dann zum Ende in einen Freudentaumel zu verfallen. Das Publikum war durchaus gemischt, jedoch boten auch die "Schönwetter-Fans" eine bemerkenswerte Leistung in Sachen Unterstützung ihrer Mannschaft.
Einziger Wermutstropfen war der Stadionsprecher der muss wohl von Herthie gewesen sein. Unnötigerweise forderte er die Fans zu verstärktem Support nach dem argentinischen Führungstreffer auf und sein Musikprogramm war auch eher das einer Dorf-Kirmes. Nicht genug das nach Ende des Spiels DJ Ötzi ertönte, auch in der Halbzeit wurde unangebrachterweise 3 Lions von den Lightning Seeds gespielt, was an sich eine recht nette Fussball-Hymne ist, jedoch bei diesem Spiel völlig deplatziert war. (genau so dämlich wie das 'Ju newer walk alon' bei jedem Dorfverein).
Ansonsten großes Spiel und ich habe mich gefreut dabei gewesen sein zu können.

Gruss Oliver

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2006 20:07 #4311 von kalleman
Och, waer auch gerne dabei gewesen! Das klingt ja Klasse!

England draussen! Aber Ricardo hat echt gut gehalten! Klasse Penaltykiller!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2006 22:54 #4313 von ka
Der EURO ist richtig stark:
Die vier Mitgliedstaaten (Deutschland, Italien, Portugal und Frankreich) stehen im Halbfinale der Fußball-WM. Und das teilweise verdient!!!

Wer gewinnt die EuropaWeltmeisterschaft 2006?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2006 23:18 #4314 von Marco
Für mich war es ein rabenschwarzer Tag, da meine Lieblingsteams ja Brasilien und England sind...
Aber ich will mich mal als fairer Verlierer zeigen!
Gratulation an Frankreich - die haben es echt im Griff gehabt. Net übel!
England hatte mal wieder im Elferschießen versagt. Ich hätte ausrasten können, auch wenn mir Portugal recht sympathisch ist. Trotzdem. Das war schon bitter für England. Hätte mir so sehr den Klassiker England gegen Deutschland im Finale gewünscht!
Ich befürchte, Italien wird ein harter Brocken.
Wenn es crazy kommt gibt es ein Finale Portugal gegen Italien. :shock:

Es grüßt Marco :?

PS: Aber klar GRATULATION an Deutschland!!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2006 23:28 #4316 von Marco
@ Oliver:

Herzlich willkommen im Forum!
Bist du etwa auch beim Finale dabei?
Hier ist was los ... :o

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.