Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland

05 Jul 2006 15:38 #4379 von kolhaas

Karsten schrieb: Die deutsche Mannschaft hat wirklich großes geleistet und für mich spielt da Jürgen Klinsmann eine wichtige Rolle. Obwohl ich am Anfang nicht viele Sympathien für ihn aufbringen konnte, hatte mich sein Stil dann doch sehr überzeugt.

Da ging es dir genauso wie mir.

Karsten schrieb: Ich fand es klasse, wie er sich gegen alle durchgesetzt hat (Medien und DFB Funktionäre sowie Verantwortliche der Vereine) und seiner Philosophie konsequent gefolgt ist, allen Kritikern zum Trotz. Und am Ende hat er alles richtig gemacht:
- die oft belächelten Fitnesstests
- Lehmann statt Kahn (eines der besten Entscheidungen für mich)
- Odonkor statt Kuranyi (Jetzt fragt keiner mehr: Wer ist Odonkor? Ich nannte Ihn während der WM nur "Forrest")

Klinsmann ist der große Gewinner dieser WM für mich

Karsten

Hoffen wir mal, dass er weiter macht.
Ansonsten war das ein großartiges Spiel gestern mit einem bitteren Ende. Ich denke der Gewinner dieser WM ist Deutschland insgesamt, hinsichtlich der Wirkung nach inne und außen.

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 19:03 #4381 von Marco
Auf alle Fälle auch von mir volle Zustimmung zu seinen grundsätzlichen Entscheidungen. Ohne Frage!
Auch meine Skepsis ist gewichen...
Doch ich Frage mich, wie lange ein Klinsmann das Feuer am Lodern halten kann.
Auch er betonte immer wieder, es gab nur ein einziges Ziel. Die WM und das mögliche Finale.
Alles lief gut. Beste Organisation der WM in Deutschland. Gute Fitness der Spieler, das nötige Quentchen Erfolgsglück wie das Last-Minute-1:0 gegen Polen, ein gutes strammes Elfer-Schießen gegen Argentinien...
Fröhliche Fans, tolles Wetter - rundum alles gut.
Doch wie wird der Alltag aussehen? Wenn im trüben Herbst die Qualifikationsspiele laufen?
Man denke mal an die schwierigen Zeiten vor der WM, all die Seitenhiebe, die Kritik.
Ich denke, da schwelt noch einiges unter der Decke der großen Euphorie.
Wehe, der Erfolg knüpft in der EM-Qualifikation nicht an.
Klinsmann hatte sich nicht nur Freunde gemacht, und es wird einige Leute geben, die es ihm heftig geben werden, wenn es mal nicht so laufen wird.
Ich denke, es wird nicht leicht werden. Klinsmann wird schon wissen, warum er noch mit klaren Aussagen zögert.
Der DFB wird mit Sammer schon jemanden im Ärmel haben...

Marco :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 21:02 #4383 von ka
@ Marco

Genau. Da denke ich vor allem an Laberbacke Paul Breitner und der verbitterte Sepp Meier, der in einem Interview Klinsmann neben das Scheitern bei der WM auch schlimme Sachen in einem Interview wünschte.

Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 21:03 #4384 von ka
Jetzt gibt es:

Portugal - Frankreich

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 22:56 #4385 von ka
Na dann:

Frankreich - Italien in Berlin

und

Deutschland - Portugal in Stuttgart

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 23:05 #4386 von Marco
Tsss, tsss, tsss...
Und wieder gibt es keinen neuen Weltmeister.
Entweder Frankreich holt seinen 2. Titel oder Italien holt den 4. Titel.
Naja, die 2. Halbzeit zwischen Frankreich und Portugal war schon recht lahm, und wenn ich an das Grottenspiel Schweiz gegen Frankreich in der Vorrunde denke und alles insgesamt noch einmal Revue passieren lasse, denke ich mal, dass Italien im Finale gewinnen wird.
Einen Tick mehr gönne ich es auch den Italienern.
Naja, so gibt es eine Revanche für das EM-Finale 2000, das wirklich schrecklich war...

Es grüsst Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2006 23:10 #4387 von Marco
PS: Ihr werdet es kaum glauben, früher - also vor meiner Reise nach Brasilien im Sommer 1996 - war ich neben Deutschland auch für Italien.
Ich weiss noch ganz unvergessen: Im Finale 94 drückte ich Italien fest die Daumen. Karsten war damals für Brasilien... :lol:
Naja, ich fand Italien cool - und ausserdem war Marco Polo mein Held aus Kindheitstagen - Italien fühlte ich mich nah verbunden ...

Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.