× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Diebstahl von Wohnungsschlüssel durch Vermieter

25 Apr 2009 00:26 #10907 von Anonymous
Wenig Miete zahlen: Pro! :D
Das sinkende Schiff verlassen: Contra! :twisted:

Du musst jetzt bleiben!
Nicht gehen!
Senke die Miete, so weit es geht.
Lass dich nicht vergraulen!!!

Glück und Beistand wünscht Dir
Eckie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 00:41 #10909 von travelnator

Eckie schrieb: Wenig Miete zahlen: Pro! :D
Das sinkende Schiff verlassen: Contra! :twisted:
Du musst jetzt bleiben!
Nicht gehen!


uahauhauhau. Jajaja, könnte zu mir passen. Danke für Deinen Beistand. :)

Eckie schrieb: Senke die Miete, so weit es geht.
Lass dich nicht vergraulen!!!


Eigentlich kann man sich das alles schon ausrechnen, auf was das einmal eigentümerseitig hinauslaufen wird, der bald ganz laut brüllen wird "Die Miete ist nicht bezahlt" und irgendwann einmal kommt dann eine Räumungsklage zu der man dann Widerspruch einlegen muss. Und dann muss man dort vortragen wie das alles mit den Mietminderungen zu verstehen ist. Anschliessend gibts so ein paar Seitenhiebe bei diesem gleichen Gericht, indem man den klagenden Eigentümer als Dieb von Wohnungsschlüssel dahinstellt. Das wird den Richter dann ziemlich sauer machen.

Und dann? Ja, dann... hmmm, dann verliert der die Räumungsklage und zahlt so an die eehhmm... 3.000,- Euro Gerichts- und Anwaltskosten. Und dann? Ja, dann... dann lachen wir hier darüber. Irgendwann ein paar Wochen später wird der Eigentümer sich dann wieder etwas Neues einfallen lassen.

Kurz: Der Mann ist mit 85 Jahren einfach nicht mehr "eigentümer-kompatibel". Geschäftsunfähig oder so.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 14:49 #10915 von travelnator

travelnator schrieb: Jetzt ruft mich gerade die Immobilienmaklerin R.R. aus R. an, und sagt, sie habe die Wohnung in der Zeitung ausgeschrieben und sie möchte gerne die Wohnung neuen Mietinteressenten herzeigen. Der Vermieter habe ihr den geklauten Wohnungsschlüssel übergeben.


Ob Ihr es glaubt oder nicht: Soeben war Immobilienmaklerin R.R. aus R. innerhalb des Hochhauses vor der Wohnungstüre gestanden und versuchte die Wohnungstüre mit dem gestohlenen Wohnungsschlüssel aufzusperren. Und das alles, obwohl sie auch noch Hauverbot hat. Ja, ähm, gehts noch? :lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 17:01 #10939 von ka
Hast Du die polizei gerufen. Das wäre was für mich. Ich wäre raus hätte Sie gefilmt und fotografiert und festgehalten und dann die Polente geholt. Sie ist ja ein einbrecher.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 17:14 #10941 von silbermond

travelnator schrieb:

travelnator schrieb: Jetzt ruft mich gerade die Immobilienmaklerin R.R. aus R. an, und sagt, sie habe die Wohnung in der Zeitung ausgeschrieben und sie möchte gerne die Wohnung neuen Mietinteressenten herzeigen. Der Vermieter habe ihr den geklauten Wohnungsschlüssel übergeben.


Ob Ihr es glaubt oder nicht: Soeben war Immobilienmaklerin R.R. aus R. innerhalb des Hochhauses vor der Wohnungstüre gestanden und versuchte die Wohnungstüre mit dem gestohlenen Wohnungsschlüssel aufzusperren. Und das alles, obwohl sie auch noch Hauverbot hat. Ja, ähm, gehts noch? :lol:


ähhm, au backe!
und was ist passiert? :shock:
du musst doch irgendwie reagiert haben?!
ich hätte auch 100pro die polizei angerufen.
sie kann ohne voranmeldung NIEMALS einfach so in deine wohnung kommen. das ist hausfriedensbruch!!!

gruß yve

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 17:22 #10945 von travelnator

Karsten schrieb: Hast Du die polizei gerufen.


Nein. Ich habe das hier im Forum "protokolliert".

Karsten schrieb: Das wäre was für mich. Ich wäre raus hätte Sie gefilmt und fotografiert und festgehalten und dann die Polente geholt. Sie ist ja ein einbrecher.


Jaein. Das weiss ich noch nicht zu beurteilen. ;)

Ich habe es vorgezogen, mit dem Upload von Bilder vom Iran anzufangen.

:lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2009 17:26 #10947 von silbermond
hm, forum hin, forum her.
ich hätte klartext geredet und wirklich die polizei geholt und sie promt angezeigt.

yve

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.