× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Diebstahl von Wohnungsschlüssel durch Vermieter

17 Mai 2009 15:28 #11372 von Rodando
Mensch, wo lag denn mal das Anfangsproblem?
Irgendwann muss doch mal was passiert sein, das diese Provokationen und Aktionen jetzt nach sich zog?!
Das hört sich ja alles extrem unerfreulich an!!!

Rod

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2009 16:53 #11376 von Rabauke
Tssssss, diesem Volk würde ich aber was erzählen!
In welcher Stadt ist das? War das nicht München?
Boah, ich würde da glatt völlig austicken!
Ich drück die dir Daumen, Mann!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2009 17:02 #11378 von travelnator

Rodando schrieb: Mensch, wo lag denn mal das Anfangsproblem?
Irgendwann muss doch mal was passiert sein, das diese Provokationen und Aktionen jetzt nach sich zog?!
Das hört sich ja alles extrem unerfreulich an!!!


Nach meinen 7 Monaten Asien/Arabien wie hier schon berichtet, zurück nach Deutschland. Dort erst mal in einer teuren Pension 35,- Euro/Nacht für 8qm. Von dort aus nach einer neuen Wohnung gesucht. Die einzige Wohnung, die frei war und die ohne Provision war, hier habe ich mich beworben. Und weil niemand die Wohnung haben wollte - ausser mir - habe ich sie halt "bekommen". Doch als ich dann einziehen wollte, stellten sich die nächsten Tage all diese erheblichen Mängel heraus. Nennen wir sie "arglistig verschwiegene Mängel". So fängt auch dieser Thread hier an:


- Heizung defekt,
- Warmwasser defekt,
- Kaltwasser-Versorgung gestört,
- Stromausfall im Wohn/Schlafzimmer,
- Schimmel im Bad,
- Schimmel im Wohn/Schlafzimmer,
- Abluft in der Küche verstopft,
- Abfluss in der Badewanne verstopft,
- Teppich defekt,
- undichte Fenster,
- u.a.

Das habe ich dem Eigentümer gemeldet. Die Wohnung ist ja so "unbewohnbar". Vor allem Januar/Februar waren arschkalt. Doch die Mängeln wurden nicht sofort beseitigt. Die Mängel kamen alle vom Vormieter und vom Vormieter-Vormieter. Was ich halt getan habe, ist, dass ich den Eigentümer darüber informiert habe, so wie es sich halt auch gehört.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2009 17:06 #11379 von travelnator

Rabauke schrieb: Tssssss, diesem Volk würde ich aber was erzählen!
In welcher Stadt ist das? War das nicht München?


Ja. Doch was soll ich tun? Das hat mit München oder Starnberger See oder dem Starnberger Landkreis nichts zu tun. Das hat eher mit mir zu tun, weil ich - trotz meiner Lebenserfahrungen - einmal nicht aufs Detail geachtet habe, dass man sich keine 85jährige veralterte vergessliche Wohnungseigentümer als Mietvertragspartner nehmen sollte. Der Herr ist doch nicht mehr geschäftsfähig.

Rabauke schrieb: Boah, ich würde da glatt völlig austicken!
Ich drück die dir Daumen, Mann!


Was willst Du tun? Was würdest Du an meiner Stelle tun? Wenn ich zurück in die Pension gehe, zahle ich wieder 35,- Euro/Nacht. Das wären bei 30 Tage so an die 1050,- Euro. Und diese 1050,- Euro sind nicht alles: Ich kann nicht selbst kochen. Ich muss meistens essen gehen, in Pizzeria oder so. Kostet doch wieder extra Geld.

Also? Any ideas? So wie es jetzt ist, kann es auch nicht langfristig weitergehen.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2009 21:31 #11439 von Anonymous
Grüß Gott allseits und guten Abend!
Dein Beitrag stand direkt unter FKK und fiel mir wegen dem Diebstahl sogleich ins Auge.

Zitat: "Ich kann nicht selbst kochen. Ich muss meistens essen gehen, in Pizzeria oder so. Kostet doch wieder extra Geld."

Du kannst nicht kochen? Kannst du nicht oder kannst du nicht?
Können von keine Möglichkeit im Appartment oder Können im Sinne von zu dumm dazu? :P

2. Zitat: "Also? Any ideas? So wie es jetzt ist, kann es auch nicht langfristig weitergehen."

Mein Vorschläge: Betreutes Wohnen für kochbehinderte Männer. Eine billige Wohnung übers Sozialamt. Oder ein Zimmer in einer WG in einer sozialschwachen Region.

Da bist du platt, was??? :P

Tschüß
Eure Sabine

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2009 11:55 #11440 von travelnator

Sabine schrieb: Mein Vorschläge: Betreutes Wohnen für kochbehinderte Männer.


@Admin: Wie ist die IP-Nummer von diesem User? Gerne auch per PM via diesem Forum. Vielen Dank.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2009 12:08 #11441 von Marco

Hallo Travelnator,

diese Sabine war ja wirklich dreist, aber so etwas bekommen wir auch öfters zu hören. Weniger hier, aber mehr in den direkten Kommentaren im Turus Magzin. :wink:
Darf man nicht sooo ernst nehmen, hm?

Zum Thema: Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Eher nicht, was? Ich auch nicht.
Bist du im Mieterschutzverein, oder wie der heißt? Ich auch nicht, aber viele empfehlen dies. Dort bekommt man echte Ratschläge, die einem weiterhelfen.
Glücklicherweise hatte ich solche argen Probleme wie du noch nicht in Sachen Wohnungen. Bei mir gab es eher Trubble bei den WGs. Nebenkostenabrechnung, etc.
Ich hatte mal Mitte der 90er Jahre einen Untermieter (Kumpel), der heizte in meiner Abwesenheit in der Küche mit dem offenen Gasherd und im Bad mit einem Heizlüfter, bis es 28 Grad warm war. Prima. Er war später weg und ich hatte später die saftige Strom- und Gasrechnung.
Ein bisschen Stresse haben wir auch in der aktuellen Wohnung, weil unsere Briefe nicht beantwortet werden und man immer hinterher telefonieren muss. Ärgerlich!
Es geht um Fensterdichtungen, einen Luftabzug. Wir wohnen ja im Dachgeschoss, da sind dichte Fenster und Luftzirkulation besonders wichtig...
Aber zu Dir: Ist übergangsweise nicht wirklich eine WG möglich? Ein cooles Zimmer in einer Zweier-WG. Als Übergang für ein paar Monate, bis du eine neue Wohnung gefunden hast. Für eine gute WG ist man nie zu alt.
Immer noch besser als so ein teures Pension-Zimmer, hm?

Viele Grüße
Mareco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.