× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Run auf Mauerfall-Tickets: Bahn-Server bricht zusammen

09 Nov 2009 19:36 - 10 Nov 2009 07:48 #12483 von turusv15
Für nur 20 Euro quer durch Deutschland reisen: Die deutsche Bahn verkauft in diesen MInuten sein so genanntes "Mauerfall-Ticket" und die Bahn steht still - zumindest die Server im Internet sind seit 30 Minuten nicht mehr ereichbar. Die Aktion soll bis heute Nacht um drei Uhr andauern.

Die gekauften Tickets müssen zwischen dem 12.November und dem 1. Dezember genutzt werden. Sie gelten für eine einfache Fahrt im ICE, Intercity und Eurocity. Verkauft werden die Tickets im Internet und in ausgewählten Reisezentren, die zum Teil bis 24.00 Uhr geöffnet haben sollen.
zum Artikel **

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 19:36 #12484 von Aende
Ohne Worte. Es ist eine Frechheit, was wir uns da gefallen lassen müssen. Die IT der DB ist nicht in der Lage ordentliche Last- und Performancetests ihrer Server durchzuführen und gegebenenfalls aufzustocken. Der verantwortliche IT Leiter sollte hochkant zurückversetzt werden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 19:48 #12485 von daniel
Oder die Geschäftsführung oder das Marketing, da es die Tickets nicht an allen Bahnhöfen gibt bzw. bahn fahren nicht generell kostenlos ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 19:50 #12486 von Xtr32
Das ist schon ein Armutszeugnis.
Einfach nur schlecht.
Prinzipiell kommt mir gerade auch der Gedanke, dass ich schon seit ner knappen Stunde hier rummache und mir die Bahn eigentlich Opportunitätskosten meiner Zeit zu zahlen hätte...
Bin einmal mehr enttäuscht von unserer mitlerweile doch ziemlich maroden MonopolyBahn.

Ohne ihr Quasi-Monopol könnten die sich solch ein Verhalten gegenüber ihren Kunden nicht erlauben.

Aber gut, dass Sie sich eher als Logistik Unternehmen sehen denn als Personentransporteure, denn die "Fracht" meckert nicht so viel wie wir.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 19:51 #12487 von jknabe
Der Zusammenbruch der Server und die damit verbunde lange Ladedauer sollen wohl auch eine Erinnerung an das Internet vor 20 Jahren sein!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 20:22 #12488 von michael
Ich glaube nicht, dass es überhaupt Karten gibt... Ich war um 18:45Uhr auf der Seite und kam schon nicht mehr drauf. Seit dem drücke ich verzeifelt F5. Jetzt ist es 20:20 und ich sehe immerhin die Buchung, aber kann nicht reservieren, da der Server immer wieder abstürzt.
Das ist echt schlecht. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit an die Tickets zu kommen, da unser Bahnhof bei der Aktion nicht mit macht. Naja, da muss man wohl eine Stadt über 200t Menschen sein, um so ein Glück zu haben...

Fazit: Alles nur Lug und Betrug. So entgehen die wenigstens den Zeitungsartikeln: "Bald erhöht die Bahn ihre Preise"!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2009 20:31 #12489 von Chris
Vielleicht sollen alle einmal nachempfinden können, wie es sich anfühlt, in einer laaaaangen Schlange vor begehrter knapper Ware zu stehen? Ich komme grad vom Berliner Bahnhof Zoo. Die 100m-Schlange um 20 Uhr lässt darauf schließen, dass nicht jeder in der Schlange noch sein Ticket kriegt, weil die nur bis 21 Uhr aufhaben. Bin gespannt, ob sich die Leute es gefallen lassen werden, nach 3 h Anstehen unverrichteter Dinge nach Hause geschickt zu werden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.