Amazonas in einem Stück befahrbar?
- kalleman
Aber mich reizt derzeit eher die Küste zwischen Sao Luis und Parnaiba. Die investieren enorm in den Tourismus, jetzt wär also die Zeit zu gehen, bevor die Massen kommen. Aber eben, es gibt soviel zu sehen. Goiania kenn ich nicht, aber dafür Cuiaba. Ich stell mir die Städte ähnlich vor: Modern, reich und eben in gewissem Sinne, zu langweilig für zehn Tage. Aber wenn du natürlich Leute kennst und auf eine Fazenda kannst, ist das was ganz anderes.
Übrigens sind bei dir die Brasilianer auch immer mit Fotos gereist? Mir wurden immer wieder Fotos von deren Familie gezeigt und die Enttäuschung war jeweils gross, als ich sagen musste, dass ich von meiner Familie keine dabeihabe.
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- anitica
insbesondere zur brunftzeit, sind die jacares aggrassiv. dann verzichten eltern darauf, ihre kinder zur schule zu schicken- oft kilometer weite fahrten mit dem kanu und viel zu gefährlich.
trotzdem- an vielen, vielen stellen kann man toll schwimmen gehen- einfach schauen, was die einheimischen machen! es ist einfach wunderbar, besonders in den kleinen seitenarmen von klarwasser- und schwarzwasserflüssen!
- anitica
bin mal bei nem fernsehteam als übersetzer mitgefahren, da hatten wir eines mit crew gechartert. also, gehen tut es zumindest...
Marco\n
Ola Pety,
also wir fuhren damals in zwei Etappen, von Belém nach Santarém und von Santarém nach Manaus. Eine Etappe kostete damals rund 50 Reais. Ich weiß nicht mehr genau, aber es waren im Sommer 1996 umgerechnet 70 Mark, ich glaube damals war der Real eng am Dollar gekoppelt.
Wir fuhren mit Linienschiffen und schliefen in Hängematten. Das war schon recht cool und abenteuerlich, da nur Einheimische unterwegs waren!
Was es kostet, ein eigenes Boot zu mieten, weiß ich nicht genau. Es dürfte schon eine ecke zusammenkommen, da es ja satte Kilomter sind, und das Boot auch wieder zurück muss...
Bis dahin, es grüßt
Marco
PS: Meine Fahrten auf dem Amazonas:
sambamarco.piranho.de/Manaus.htm
- kalleman
- Marco
Ach, das wusste ich gar nicht. Ist das in der Tat so?
Denke ich an den Amazonas, fallen mir immer diese Käfer ein, die einen anfliegen und sofort zubeißen. Sahen aus wie Kartoffelkäfer...
Der Hammer waren aber diese Art Wasserflöhe, die innerhalb von Minuten im Wasserbecher anzutreffen waren. Ließ man den Plastikbecher mal zehn Minuten auf der Reling stehen, schwupps, tummelte sich Viehzeug im Wasser. Blieb mir ein Rätsel bis heute...
Marco
- Anonymous
- Autor
Ich möchte im Juli von Belém nach Manaus mit dem Schiff reisen. Meine Frage ist nun, ob täglich Schiffe von Belém abfahren und ob man problemlos vor Ort einen Platz buchen kann, oder ob man sich schon vor Beginn der Reise darum kümmern sollte?
Vielen Dank,
Chris
- Marco
von Belém aus fährt eigentlich fast jeden Tag ein Schiff in Richtung Manaus und Santarém.
Auf alle Fälle kannst Du die Tickets dort vor Ort am Hafen kaufen. Kaum betrittst du die Gegend um den Hafen herum, werden dich bereits die Ticketverkäufer ansprechen und fragen, wohin du möchtest.
Es gibt zahlreiche Schiffe, die die vielen Ortschaften entlang des Amazonas abklappern, es gibt größere Gesellschaften und es gibt völlig private Schiffe, die aber auch Passagiere mitnehmen.
And don´t forget: Die Hängematte!
Es grüßt Marco