Amazonas in einem Stück befahrbar?
- Anonymous
- Autor
grüße
manuela
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marco
hm, leider gab es hier auf Deine Frage noch keine Antwort, und auch ich kann Dir leider keine genaueren Informationen geben.
In der Küstenregion um Fortaleza, Recife und Salvador war ich noch nicht, nur oben erst wieder in Belém.
Wo eigentich genau liegt Jeri?
Wegen deiner Frage werde ich mal Kalleman anschreiben, der hat hier im Forum zu Brasilien eigentlich immer eine Antwort parad...
Es grüßt Marco
- kalleman
Prüfung vorbei, bestanden Jaaaaaa, jetzt wieder dabei!
Mit Jeri dürfte wohl Jericoacoara gemeint sein, dessen Strand zu den schönsten Brasiliens zählen soll. Dort kann man Windsurfen? Auf jedenfall kann man die Dünen runtersurfen. Hab Jeri leider nie selber gesehen.
Ich hab keine Ahnung über Reiseagenturen, ich hab aber in irgendeinem Reiseführer darüber gelesen. Schau doch mal in eine Buchhandlung. Im neuen Reiseknohow (glaub ich, auf jedenfall der weisse Reiseführer auf deutsch) könnte es gewesen sein. Aber in den einschlägigen Führern findest du sicher Tipps. Fortaleza hat garantiert eine Agentur.
- kalleman
Wenn das keine gute Nachricht ist :)
- Marco
Das überraschte mich doch ein wenig, denn ich dachte zuvor, die Nächte auf dem freien deck in der Hängematte würde die Hölle auf Erden werden.
Aber anscheinend lebten die Mücken nur in den Niederungen am Ufer des Amazonas.
Naja, es gab halt nur irgendwelche Käfer, die sich vor allen Dingen gerne in der muffigen, feuchtheißen Dusch-Toilette aufhielten. Aber das kriegt man schon hin... :wink:
Ate logo, Marco
- Anonymous
- Autor
vor zwei Jahren bin ich von Fortaleza, ueber Jeri, nach Behlem. Von dorch nach Santarem, wo ich leider krank war, nach Manaus. Von dort bin ich geflogen nach Tabatinga, am drei Laender Ecke
Jeri:
Ist super gut vom Windsurfen... hanegt aber glaube ich auch von der Jahreszeit ab. Ein Freund wohnt in Fortaleza, und faehrt die 7h Bus immer zum Surfen...
Moskitos:
Es gibt sie, aber nur nur Porto Velho gibt es mehr Maralaria, was natuerlich keien 100% Schutz bieten, aber wir sind nicht in D, das Leben hat nicht 99,999% Sicherheit.
Gegen Moskitos ist es einfacher mit dem Strom des Amazonas zu fahren, schneller, die Fiecher kommen nicht an Board. Aber Stromaufwaerts ist man naher am Randes des Flusses mehr zu sehen...
Aber, die Reise hat nichts mit Jungeltour zu tun, vieles ist abgeholzt.
Die Boote fand ich auch nicht unhyzgienisch, was natuerlich vom Boat abhaengt. Nach langem Handeln bezahlte ich 150R$, sonst 200R$. Mindestens ein boot pro Tag. Kann auber auch laenger dauern als 5 Tage... aufpassen beim Anschluss flug.
Was noch, die Boats fahrt ist entspannend, gut um portuguesich und Forro zu lernen. Ihr muesst auf die Leute zu gehn. Aber meinsten fahren auch gringos mit....
By the way: Wer in Brasilien reist, kommt nur einen Bruchteil mit, wenn er nicht Portuguisich spricht...
Gruss
Thomas
- Marco
Thomas schrieb: Die Boote fand ich auch nicht unhyzgienisch, was natuerlich vom Boat abhaengt. Nach langem Handeln bezahlte ich 150R$, sonst 200R$. Mindestens ein boot pro Tag. Kann auber auch laenger dauern als 5 Tage... aufpassen beim Anschluss flug.
By the way: Wer in Brasilien reist, kommt nur einen Bruchteil mit, wenn er nicht Portuguisich spricht...
Gruss
Thomas
Bom dia, Thomas,
in der Tat, wir fuhre nmit drei verschiedenen Schiffen, und jedes war komplett anders. Das eine hatte ein super sauberes sonniges Oberdeck mit Kiosk, das andere hatte nur das überdachte Schlafdeck, dort musste man den ganzen Tag zwischen den Hängematten verbringen. Das war schon ein völliger Unterschied.
Das mit dem Portugiesisch ist auch richtig. Ich hatte damals Glück, da meine damalige Freundin Portgugiesisch studierte, das machte die Sache einfach, und wir hatten viele private Kontakte herstellen können!
Até logo, Marco