Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?
Überfall in Rio de Janeiro
- Simao
Weniger
Mehr
28 Nov 2006 08:49 #5103
von Simao
Simao antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
Hola a todos,
und wieder ein Überfall in Rio. Heute in der Mopo Hamburg gelesen:
Räuberbande überfiel Urlauber
Die brasilianische Metropole machte ihrem Ruf als gefährlichste Stadt der Welt alle Ehre:
Vier mit Granaten bewaffnete Räuber gaben sich als Polizisten aus und stoppten in einem gehobenen Viertel von Rio de Janeiro einen Touristenbus. Sie machten bei 18 soeben gelandeten Briten fette Beute, nahmen allen ihre Pässe, Gepäck und Bargeld ab.
Scheint ja in Mode zu sein sich als Polizisten auszugeben, und es funktioniert ja augenscheinlich auch ganz gut. Gepäck, Geld und vor allem auch die Pässe weg... Was für ne Horrorvorstellung! Na ja, zumindest haben es wohl alle überlebt!!!
Buenas dias de Hamburgo de Janeiro 8)
und wieder ein Überfall in Rio. Heute in der Mopo Hamburg gelesen:
Räuberbande überfiel Urlauber
Die brasilianische Metropole machte ihrem Ruf als gefährlichste Stadt der Welt alle Ehre:
Vier mit Granaten bewaffnete Räuber gaben sich als Polizisten aus und stoppten in einem gehobenen Viertel von Rio de Janeiro einen Touristenbus. Sie machten bei 18 soeben gelandeten Briten fette Beute, nahmen allen ihre Pässe, Gepäck und Bargeld ab.
Scheint ja in Mode zu sein sich als Polizisten auszugeben, und es funktioniert ja augenscheinlich auch ganz gut. Gepäck, Geld und vor allem auch die Pässe weg... Was für ne Horrorvorstellung! Na ja, zumindest haben es wohl alle überlebt!!!
Buenas dias de Hamburgo de Janeiro 8)
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- kalleman
Weniger
Mehr
29 Nov 2006 12:20 #5122
von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
Ja, das stand in unserer Pendlerzeitung auch, allerdings stand da nichts von "als Polizisten verkleidet". Krass ist doch, dass die mit GRANATEN ausgerüstet sind!
- elma
Weniger
Mehr
07 Dez 2006 11:47 #5158
von elma
elma antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
nun ist mir der spaß endültig verdorben...
warum sollte ich in solch eine krasse stadt fahren?
klar, es ist trotzdem relativ unwahrscheinlich, dass man nun gerade selbst opfer wird.
aber traf es marko nicht gleich zweimal in rio de janeiro?
ich meine das sind ja nicht nur 100&, sondern gleich 200% "sicherheit".
und wie ich hier so vernehme, ist es wohl inzwischen noch schlimmer und arger geworden, oder was?
elma :roll:
warum sollte ich in solch eine krasse stadt fahren?
klar, es ist trotzdem relativ unwahrscheinlich, dass man nun gerade selbst opfer wird.
aber traf es marko nicht gleich zweimal in rio de janeiro?
ich meine das sind ja nicht nur 100&, sondern gleich 200% "sicherheit".
und wie ich hier so vernehme, ist es wohl inzwischen noch schlimmer und arger geworden, oder was?
- Thommy O.
Weniger
Mehr
07 Dez 2006 13:35 #5164
von Thommy O.
In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
Thommy O. antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
Hi Elma,
ja, die Gewalt nimmt zu, leider! - Aber ueberall auf der Welt!
Je mehr die Leute auf Reichtum wert legen, inclusive. irgendwelche 200 Euro Tretter, je mehr Arme wird es geben und mehr Gewalt wird es geben.
Zu Marcos Ueberfalle. NIEMAND, JA NIEMAND gehts ans Wasser, sprich auf den Sand von Copacabana. Das macht man einfach nicht. Du wuerdest ja auch nicht in ein Ghetto fahren, oder?
Aber ich respektiere Dein Meinung, und kann sie leider sehr gut nachvollziehen!
Gruss
Thomas
ja, die Gewalt nimmt zu, leider! - Aber ueberall auf der Welt!
Je mehr die Leute auf Reichtum wert legen, inclusive. irgendwelche 200 Euro Tretter, je mehr Arme wird es geben und mehr Gewalt wird es geben.
Zu Marcos Ueberfalle. NIEMAND, JA NIEMAND gehts ans Wasser, sprich auf den Sand von Copacabana. Das macht man einfach nicht. Du wuerdest ja auch nicht in ein Ghetto fahren, oder?
Aber ich respektiere Dein Meinung, und kann sie leider sehr gut nachvollziehen!
Gruss
Thomas
In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
- elma
Weniger
Mehr
07 Dez 2006 14:02 #5165
von elma
elma antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
hm, aber wozu gibt es einen strand, wenn man ihn nicht benutzen sollte? :
also ich wäre wohl genauso blöd wie marko gewesen und wäre an den strand gegangen. woher soll man das auch wissen??
an anderer stelle im board war von einer busentführung zu lesen. wie steht es damit? welchen fehler hatte dieser marko da begangen?
gäbe es da auch was zu beachten?
also irgendwie ist brasilien schon krass, oder nicht?
also ich wäre wohl genauso blöd wie marko gewesen und wäre an den strand gegangen. woher soll man das auch wissen??
an anderer stelle im board war von einer busentführung zu lesen. wie steht es damit? welchen fehler hatte dieser marko da begangen?
gäbe es da auch was zu beachten?
also irgendwie ist brasilien schon krass, oder nicht?
- Michael1978
Weniger
Mehr
07 Dez 2006 15:34 #5167
von Michael1978
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Michael1978 antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
Ich finde es auch traurig, daß die weltberühmte Copacabana in Wirklichkeit einer der gefährlichsten Orte auf unserer Erde zu sein scheint.
Wenn man die DVD "Rio Eterno" anschaut (ich kann sie jedem nur empfehlen - man gewinnt wundervolle Impressionen von Rio!), dann kann man es garnicht glauben, WIE gefährlich Rio in Wirklichkeit ist, denn darüber verliert die DVD logischerweise nicht ein einziges Wort. Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes nur Rios Sonnenseite beleuchtet. Man entdeckt im Filmmaterial nicht eine einzige Favela.
Einen Mercedes der S-Klasse wie die erschossene Prominente würde ich in Rio sicher nicht fahren... eher einen gepanzerten (unauffälligen) Kleinwagen...
Stimmt es eigentlich, daß der Inhaber der Stern-Juwelerie einen Ferrari Modena fährt???
Wenn man die DVD "Rio Eterno" anschaut (ich kann sie jedem nur empfehlen - man gewinnt wundervolle Impressionen von Rio!), dann kann man es garnicht glauben, WIE gefährlich Rio in Wirklichkeit ist, denn darüber verliert die DVD logischerweise nicht ein einziges Wort. Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes nur Rios Sonnenseite beleuchtet. Man entdeckt im Filmmaterial nicht eine einzige Favela.
Einen Mercedes der S-Klasse wie die erschossene Prominente würde ich in Rio sicher nicht fahren... eher einen gepanzerten (unauffälligen) Kleinwagen...
Stimmt es eigentlich, daß der Inhaber der Stern-Juwelerie einen Ferrari Modena fährt???
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
- Simao
Weniger
Mehr
07 Dez 2006 17:52 #5168
von Simao
Simao antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
Das is doch immer so! Wenn die Touris in Hamburg ne Stadtrundfahrt machen, bekommen sie die Alster, den Hafen, Stadtpark und sonstige wirklich schöne Seiten Hamburgs gezeigt! Aber die vielen Plattenbausiedlungen rund um Hamburg sehen sie nicht!
Aber ich finde genau das gerade reizvoll als Backpacker. Nur so gewinnt man einen Einblick in die Gesellschaft, der Kultur und man sieht die wahren Seiten. Als normaler Pauschaltourist bekommt man eine heile, wunderbare Welt vorgespielt. Ich für meinen Teil muss den Ort richtig fühlen, wo ich mich gerade befinde... Das habe bisher leider viel zu wenig gemacht... :(
Hasta pronto 8)
Aber ich finde genau das gerade reizvoll als Backpacker. Nur so gewinnt man einen Einblick in die Gesellschaft, der Kultur und man sieht die wahren Seiten. Als normaler Pauschaltourist bekommt man eine heile, wunderbare Welt vorgespielt. Ich für meinen Teil muss den Ort richtig fühlen, wo ich mich gerade befinde... Das habe bisher leider viel zu wenig gemacht... :(
Hasta pronto 8)