Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?
Überfall in Rio de Janeiro
- Michael1978
Weniger
Mehr
21 Mai 2007 13:16 #5799
von Michael1978
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Michael1978 antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
Der Bericht aus der FAZ lässt in Ansätzen erahnen, welche Welle der Gewalt täglich über die Favelas hinwegfegt. Als Bewohner einer solchen muss man jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen.
Mich stimmen solche Berichte nicht nur traurig - sie lassen mich auch an der Menschheit zweifeln. Es ist echt traurig und zugleich erschreckend, welche Macht von Drogen ausgeht. 6.000 Tote pro Jahr im Bundesstaat Rio de Janeiros - hier für lässt ich nur ein Wort finden: "SINNLOSIGKEIT"
Mich stimmen solche Berichte nicht nur traurig - sie lassen mich auch an der Menschheit zweifeln. Es ist echt traurig und zugleich erschreckend, welche Macht von Drogen ausgeht. 6.000 Tote pro Jahr im Bundesstaat Rio de Janeiros - hier für lässt ich nur ein Wort finden: "SINNLOSIGKEIT"
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thommy O.
Weniger
Mehr
21 Mai 2007 13:54 #5801
von Thommy O.
In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
Thommy O. antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
Yo, das geht hier gerade ab. Was mir im Artikel fehlt, ist der Grund, warum jetzt gerade gegen den Drogenhandel vorgegangen wird. Auch wird die Militz nicht erwaehnt.
Grund ist die anstehenden Panamerikanischen Spiele. Da soll sich Rio im besten Lichte zeigen.
Doch was passiert danach?
Gruss
Thomas
Grund ist die anstehenden Panamerikanischen Spiele. Da soll sich Rio im besten Lichte zeigen.
Doch was passiert danach?
Gruss
Thomas
In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/
- Michael1978
Weniger
Mehr
21 Mai 2007 14:19 #5802
von Michael1978
Hallo Thommy!
Einfache Antwort: Danach wird Rio wieder im Sumpf der Kriminalität und Gewalt versinken, weil keiner der hohen Herren mehr gewillt sein wird, den eingeschlagenen Kurs fortzusetzen - zumal dieser Kurs schon jetzt nicht zum Erfolg führt bzw. führen wird.
Einfache Antwort: Danach wird Rio wieder im Sumpf der Kriminalität und Gewalt versinken, weil keiner der hohen Herren mehr gewillt sein wird, den eingeschlagenen Kurs fortzusetzen - zumal dieser Kurs schon jetzt nicht zum Erfolg führt bzw. führen wird.
- Thommy O.
Weniger
Mehr
21 Mai 2007 14:53 #5803
von Thommy O.
Das ist die Frage!
Einerseits kann ich Deine Antwort verstehen und einiges spricht dafuer, auf der anderen Seite, langsam zerbroeckeln die alten Machtstruckturen der Diktatur. Die Policia Federal ermittelt immer mehr gegen die hohen Herren, im letzten Monat gingen schon 2 banden hoch, die jeweils mit hohen Richtern oder Landsvaetern, den Staat beschissen haben.
Alle in Rio leiden und langsam werden auch die reicheren betroffen.
Es wird wohl nie ein Stop von Drogen geben. Aber die umstehende Gewalt, vielleicht kann sie minimiert werden. Eine Idee waere Hashish in kleinen Mengen zu liberalisieren um die Droge zu entkriminalisieren. Das waere vielleicht etwas!
gruss
Thomas
Einerseits kann ich Deine Antwort verstehen und einiges spricht dafuer, auf der anderen Seite, langsam zerbroeckeln die alten Machtstruckturen der Diktatur. Die Policia Federal ermittelt immer mehr gegen die hohen Herren, im letzten Monat gingen schon 2 banden hoch, die jeweils mit hohen Richtern oder Landsvaetern, den Staat beschissen haben.
Alle in Rio leiden und langsam werden auch die reicheren betroffen.
Es wird wohl nie ein Stop von Drogen geben. Aber die umstehende Gewalt, vielleicht kann sie minimiert werden. Eine Idee waere Hashish in kleinen Mengen zu liberalisieren um die Droge zu entkriminalisieren. Das waere vielleicht etwas!
gruss
Thomas
- Michael1978
Weniger
Mehr
22 Mai 2007 07:19 #5804
von Michael1978
Naja, Du musst es besser wissen als wir als alter Carioca Vielleicht hast Du ja Recht (hoffentlich!) und die Macht und die Einflußnahme durch die Drogenbarone wird geringer. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wie auch immer es kommt: Ich werde die Geschehnisse nachverfolgen und hoffen, dass Rio zu neuer Blüte gedeiht und die Menschen dort endlich ein friedliches Miteinander erleben dürfen.
Wie auch immer es kommt: Ich werde die Geschehnisse nachverfolgen und hoffen, dass Rio zu neuer Blüte gedeiht und die Menschen dort endlich ein friedliches Miteinander erleben dürfen.
- Rodando
Weniger
Mehr
13 Aug 2007 13:35 #6189
von Rodando
ein hübscher traum.
leider wird wohl dieser traum niemals realität werden.
aber wie sagt man so schön? die hoffnung stirbt zuletzt...
rodando
Rodando antwortete auf Re: Ãœberfall in Rio de Janeiro
Michael1978 schrieb: Wie auch immer es kommt: Ich werde die Geschehnisse nachverfolgen und hoffen, dass Rio zu neuer Blüte gedeiht und die Menschen dort endlich ein friedliches Miteinander erleben dürfen.
ein hübscher traum.
leider wird wohl dieser traum niemals realität werden.
aber wie sagt man so schön? die hoffnung stirbt zuletzt...
rodando
- Thommy O.
Weniger
Mehr
15 Aug 2007 14:57 #6210
von Thommy O.
Tja Roland, wer hätte direkt nach dem zweiten Weltkrieg gedacht, dass in einigen Jahren die Menschen schon kaum noch hunger hatten und 50 Jahre später es so ausschaut, wie es aussah?
So long,
Thomas
So long,
Thomas