China vs. Tibet: Nicht olympisch
- ka
- Autor
Dies ist meine:
China macht jetzt kurzen Prozess mit seinem in den fünfziger Jahren gewaltsam annektiertes Verwaltungsgebiet Tibet. Bei ihrem selbst ausgerufenen "Volkskrieg" duldet der viertgrößte Staat der Erde keine Zeugen und verweist alle ausländischen Staatsbürger des Landes.
Was der freien Welt bleibt: Zuschauen und akzeptieren oder die Volksrepublik boykottieren und helfen die chinesischen Menschen von ihrer aufgezwungenen Zensur zu befreien. Angefangen von (kopierten) Produkten über Reisen bis hin zu den Olympischen Spielen.
Gruß
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marco
China
Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir China bereits immer suspekt war und immer suspekter wird.
Skrupellos und mit aller Macht und Gewalt, soll das Gesamtkonstrukt VR China nach vorne an die Weltspitze gebracht werden.
Alles was von innen diesen Prozess stören könnte, wird auf gut deutsch gesagt platt gemacht.
China betreibt Raubbau an den Ressorcen, sichert sich Bodenschätze in Afrika, es werden Produkte kopiert, es wird politisch weiterhin mit harter Hand regiert.
Nein, in so einem Land moechte ich nicht die Olympischen Spiele sehen!
Ich ignorierte die absoluten Kommerzspiele in Atlanta, und ich werde auch die Spiele in Beijing ignorieren!
Aber da China so ein wichtiger Wirtschaftspartner ist, hält die Politik im Ausland relativ still...
Marco
- ka
- Autor
In den vergangenen Tagen ist es in Lhasa, der Hauptstadt des chinesischen Autonomen Gebiets Tibet, zu kritischen Sabotageakten gekommen. Die öffentliche Ordnung war schwer gestört worden. Der Vorsitzende der Regierung des Autonomen Gebiets Qiangba Puncog sagte der Presse, diese kritischen Gewalttaten seien von der Clique des Dalai Lama sorgfältig geplant und organisiert worden, er habe die Menschen dazu angestiftet. Die einheimischen und ausländischen separatistischen Kräfte, die unter einer Decke steckten, trügen die Verantwortung für die Ausschreitungen.
"Die schwerwiegenden Gewaltakte sind von der Dalai Lama-Clique sorgfältig organisiert und geplant worden. Daran waren die einheimischen und die ausländischen separatistischen Kräfte, die eine so genannte Unabhängigkeit Tibets' anstreben, beteiligt. Sie wollen zu diesem für China so bedeutenden Zeitpunkt vor den Olympischen Spielen Meinungsmache betreiben, um die Stabilität zu gefährden.
Wir von außen können das sicherlich nicht beurteilen, aber unser Wissen über die Vorkommnisse in der Vergangenheit in China selbst lassen den Wahrheitgrad dieser Informationen erahnen.
Meine Meinung dieselbe wie Marcos:
Skrupellos und mit aller Macht und Gewalt, soll das Gesamtkonstrukt VR China nach vorne an die Weltspitze gebracht werden.
- kalleman
- Hannibal Fletcher
Man denke doch noch einmal an das Massaker auf dem Platz des Himmlichen Friedens!
Eine Staatsführung, die die Rechte ihrer Landsleute mit Füßen tritt! Pfui!
H.F.
- Buhli
Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.
- kalleman
Denn in China hat es nicht viele Personen, die sich Adidas-Schuhe leisten können.