Es ist angerichtet - der Rasen ist gemäht und die Sitze poliert. Ab 15:30 Uhr entscheidet sich eine der spannendsten Bundesligasaisons aller Zeiten. MIt dem VFL Wolfsburg, Bayern München und dem VFB Stuttgart können gleich drei Mannschaften noch Deutscher Meister werden. Wobei die Wolfsburger in ihrer Poleposition auch eine Favoritenrolle einnehmen. Im Tabellenkeller kämpfen Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld und Energie Cottbus um den begehrten 15. Platz. Aber auch der 16. Platz bietet Perspektiven und so hofft der auch noch der derzeit auf dem 18. Platz stehende Karlsruher SC auf den Relegationsplatz.
Bundesliga-Finale im Internet - Livestream
{module ads}
Es ist an Spannung kaum zu überbieten denn auch um den ungeliebten UEFA-Cup Platz, der künftig Europaliga-Platz heißt streiten noch der Hamburger SV und Borussia Dortmund. Schaffen die Hanseaten die Wende, nachdem ihnen der ungeliebte SV Werder Bremen zuletzt, neben DFB-Pokal und UEFA-Cup, auch noch die Meisterschaft vermieste? Und Dortmund: Kann die Schwarz Gelbe Wand eine ausgezeichnete Saison in Gladbach krönen und damit den Lokalrivalen FC Schalke 04 locker weiter distanzieren?
Um 17:15 Uhr wissen alle Fans mehr: Ob live in den neun ausverkauften Stadien (die Bundesliga ist europaweit Spitze bei den Zuschauerzahlen), in der Kneipe bei der Premiere-Bundesligakonferenz mit Freunden und Bier, zu Hause vor dem Fernseher oder dem Computer, denn zahlreiche Internetseiten bieten eine Liveübertragung der Bundesligakonferenz an. So gibt es auf kicker.de oder bundesliga.de den beliebten Liveticker, Radiostationen wie die ARD-Rundfunkanstalten bringen die Stimmung ans Ohr und zahlreiche asiatische TV-Sender bringen die Spiele, wenn auch zeitverzögert, auf den Bildschirm.
{module ads}