Schade für die Fans, schade für RTL: Michael Schumacher hat sein Formel 1 Comeback aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Grund ist eine noch nicht verheilte Nackenverletzung, die er bei seinem Motorradunfall im Februar erlitten hatte. "Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht", erklärte der 40-Jährige auf seiner Internetseite, die nach dem Comeback-Rückzug komplett zusammenbrach. Der Italiener Luca Badoer wird anstelle von Michael Schumacher die Saison für Ferrari zu Ende fahren.
Michael Schumacher: Kein Formel 1 Comeback in Valencia
{module ads}
Der siebenmalige Weltmeister wollte nach dem Crash von Felipe Massa in Budapest, drei Jahre nach seinem Karriereende wieder über den Asphalt donnern. Ob die Nackenverletzung alleine der Grund für den Rückzug ist bleibt spekulativ. Vieleicht hat er sich doch noch eines besseren besonnen: Sein Comeback hätte auch leicht seiner historischen Karriere einen Knick geben können. Nun bleibt den Fans nur die Trauer und der Rückblick auf die vergangenen Erfolge des Kerpeners.
Auch RTL trauert, zumindest um seine Werbeeinnahmen. Denn in den vergangene Wochen "be-trailerte" der Kölner Sender munter mit Schumachers Comeback die Fernsehlandschaft. Es hätte und wäre sicherlich ein Quotenrekord geworden, nun muß sich der Sender etwas einfallen lassen, um die Fans bei der Stange zu halten.