Fanpower und Trainerstühle: DFB-Pokal Achtelfinale im Blick / live im TV
RS
Ralf Schmahld
Updated
Große Hoffnungen, viele Emotionen und Angst vor der Blamage. Heute Abend ab 19 Uhr startet das DFB-Pokal-Achtelfinale und mit diesem ein Viertligist, ein Drittligist, sechs Zweitligisten und acht Erstligisten um den nächsten Schritt nach Berlin. Auf dem Papier scheint es fast eindeutig wer im Pokal überwintern darf und am 9. und 10. Februar im Viertelfinale aufläuft. Aber Papier und "auf dem Platz" sind im Pokal bekanntlich zwei verschiedene Paar Schuhe und so könnte es sein das der VfB Stuttgart schon morgen ohne Trainer dasteht und die Kölner sich ins Geißbockheim verkriechen müssen. Man wird es sehen: live im Free TV in der ARD sowie im Pay TV auf sky und zahlreichen Live-Tickern.
So reisen die Kölner, die zuletzt einen Punkt beim Derby in Gladbach entführten, zum Viertligisten Eintracht Trier. Die von Mario Basler trainierten Trierer gelten als "Pokalschreck", warfen sie doch schon Hannover und Bielefeld aus dem Rennen. Es wird heiß im Moselstadion, denn auch die "Wilde Horde" ist mit von der Partie. Ebenso wie am legendären Stadion an der Bremer Brücke. Hier fegte der heimische VfL Osnabrück in der vergangenen Runde den Hamburger SV vom Platz - nun kommt Borussia Dortmund, die am vergangenen Freitag in Leverkusen technisch brillierten (turus.net war vor Ort). Fürth könnte für Markus Babbel am heutigen Abend das Ende aller Trainerträume sein. Die SpVgg Greuther Fürth aus der zweiten Bundesliga bittet den VfB Stuttgart ins Playmobilstadion. Das letzte Spiel am heutigen Abend ist ein Duell zweier Zweitligisten: FC Augsburg und MSV Duisburg. Die Duisburger bezwangen in der letzten Runde Borussia Mönchengladbach in ihrem eigenen Fohlenstall.
Der Pokal-Mittwoch wird von Werder Bremen eröffnet. Im Weserstadion können die Norddeutschen ihre Fanfreundschaft mit dem FC Kaiserslautern aufleben lassen und festigen. Während die roten Teufel auswärts ran müssen, dürfen die Löwen von 1860 München zu Hause die Allianz Arena füllen. Zu Gast ist der finanziell angeschlagene FC Schalke 04, den wie gewohnt tausende von Fans begleiten. Leicht wird es für 1899 Hoffenheim, kommt doch Zweitliga Schlusslich TuS Koblenz nach Sinsheim. Das einzige Bundesligaduell der Runde zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München wird live in der ARD zu sehen sein. Die Frankfurter sinnen auf Revanche, ging doch das Bundesligaspiel am vergangenen Samstag denkbar knapp mir 2:1 verloren. Mit den lautstarken Fans und Ultras im Rücken, könnte ein Sieg gelingen.
{module ads}
Spielpaarungen:
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart
Eintracht Trier - 1. FC Köln
VfL Osnabrück - Borussia Dortmund
FC Augsburg - MSV Duisburg
1860 München - FC Schalke 04
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
1899 Hoffenheim - TuS Koblenz
Eintracht Frankfurt - Bayern München
turus.net Free-TV-Überblick:
Dienstag 27. Oktober 22:15 Uhr bis 23:30
ZDF SPORTextra Achtelfinale Zusammenfassungen:
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart
Eintracht Trier - 1. FC Köln
VfL Osnabrück - Bor. Dortmund
FC Augsburg - MSV Duisburg
Mittwoch 28. Oktober ab 20:15 Uhr
Sportschau live - DFB-Pokal-Achtelfinale
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
ab ca. 22.50 Berichte von den Spielen
TSV München 1860 - FC Schalke
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
1899 Hoffenheim - TuS Koblenz
Sonntag, 1. November 2009 | 18:00
DFB-Pokalauslosung
Benutzer-Bewertungen
In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du schon ein Konto? Jetzt einloggen